ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Warum keine Premiummarke

Warum keine Premiummarke

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 7:01

Warum ist denn Opel keine Premiummarke????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Warum ist denn Opel keine Premiummarke????

Warum ist der Papst katholisch? Es ist nunmal so. Es kann nicht nur Premiummarken auf der Welt geben. Irgendjemand muss auch das mittlere Preissegment abgrasen.

38 weitere Antworten
38 Antworten
am 7. Juni 2008 um 7:46

Kupplungsproblematik beim 1.2 TP, ist aber nur ein Bsp. ;)

am 7. Juni 2008 um 7:46

wer behauptet denn das Gegenteil ?!? ....

vllt. noch wegen ihren etwas zu laschen Handbremsen

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:09

ja.....??

Aber ist denn Opel besser als VW oder gleichwertig??

am 7. Juni 2008 um 8:17

Besser..... aber es weiß eben nur kaum jemand:D 

Wegen den klappernd schließenden Türen (4 Türer), der etwas klapperigen Verarbeitung und der Innenraumlautstärke.

Sonst ist der Corsa ein sehr guter Wagen. Die Probleme sollten ja auch mit dem Corsa D behoben sein.

Generell tut sich Opel halt schon schwer, der Vectra der klassenmäßig am ehesten im Premuimbereich sein sollte, geht absolut am Markt vorbei. Der Astra ist ansich ein sehr schönes Auto, mit nur sehr wenigen Schwächen, aber er wirkt einfach nicht ganz so hochwertig und ausgereift wie z.B. ein Audi A3.

am 7. Juni 2008 um 8:46

Wer bei seinen Autos andauernd Probleme wie:

Abgasrückführventil

Drosselklappe

und nicht ausgereifte Zylinderköpfe

montiert muss sich nicht wundern wenn Erstkundschaft - wie ich - den Dreck wieder verkauft und nie mehr zurückkommt.

Ganz abgesehen von der Tatsache dass sich Opel offenbar nicht mal mit den eigenen Autos auszukennen scheint - zumindest einige Vertragswerkstätten nicht.

am 7. Juni 2008 um 9:59

die steuerkettenproblematik ist auch nicht zu vergessen

am 7. Juni 2008 um 10:23

ich find vw besser als opel, was qualität an geht. aber bei opel bekommt man gute und gut ausgestattete autos für weniger geld. wollte ja ursprünglich nen polo gti kaufen, aber als ich gesehen hab, das ich min 2000€ mehr für ein gleich altes auto mit weniger ausstattung ausgeben sollte, hab ich doch lieber nen corsa genommen.

hi!

opel ist keine permiummarke weil sie keine premium autos baun wie audi zb...die haben nen RS4,RS6,R8 usw..das sind halt autos die geld kosten und das gesamte image in der preisklasse anheben etc..sowas hat opel halt nicht...

lass opel ein paar verschiedene modelle in seine verkaufspalette packen die 60-100tausend euro kosten und die dann auch noh top sind in quali usw dann kann opel auch ne premiummarke werden.

wenn dich einer fragt teure autos bei audi sagte die ganzen RS modelle usw..fragt dich einer bei BMW sagte 7er reihe und die M modelle..fragt dich einer bei benz sagste E Klasse,AMG modelle usw..fragt dich einer bei Opel was sagste "oh da gibts überhaupt keine in der liga...na merkste was?

am 7. Juni 2008 um 11:39

naja, aber bei bmw, db und audi sind ja auch die "normalen" autos schon ne ganz andere liega, da zählen nicht nur die überteuerten luxus sporteditionen. ausserdem hat opel doch die opc modelle^^

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Warum ist denn Opel keine Premiummarke????

Warum ist der Papst katholisch? Es ist nunmal so. Es kann nicht nur Premiummarken auf der Welt geben. Irgendjemand muss auch das mittlere Preissegment abgrasen.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 12:46

zu vaux hallcorsa

Z.b. VW hat den Pheatonder kostet (je nach Ausstattung) weit über 100.000€ und VW ist keine Premiummarke..........

am 7. Juni 2008 um 12:52

Hi Kevin,

 

 

 

irgendwie erschließt sich mir deine Intension in diesem Thread immer noch nicht. Könntest Du diese mal etwas ausführlicher als in diesem Satz beschreiben.

 

 

Danke.

 

 

Grüße

 

globalwalker

hi!

Ja VW ist keine weil die nur 1-2-3 autos haben die richtig geld kostet aber kaum einer fährt..deshalb keine premiummarke..die autos müssen ja auch verkauft bzw gefahrn werden damit andere auch sowas kaufen usw..

Deine Antwort