Warum keine Premiummarke
Warum ist denn Opel keine Premiummarke????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kevin15
Warum ist denn Opel keine Premiummarke????
Warum ist der Papst katholisch? Es ist nunmal so. Es kann nicht nur Premiummarken auf der Welt geben. Irgendjemand muss auch das mittlere Preissegment abgrasen.
38 Antworten
Sorry, wenns jetzt nicht ganz passt, aber wird das jetzt hier Mode zu Fragen warum eine Marke Premium bzw. nicht Premium ist ?! Es existiert ein Thread mit dem selben Thema nur im VW-Bereich, der auch vom selben Mitglied erstellt wurde.
Wie sollen Opel oder VW denn eine Premium-Marke sein, wenn man sie an jeder Straßenecke sieht? Premium zeichnet sich für mich in Exklusivität und Qualität aus.
Mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von sTyl0r
Premium zeichnet sich für mich in Exklusivität und Qualität aus.
Der Begriff Premium ist ein reiner Marketing-Gag. Da steckt i.d.R. weder Exklusivität noch Qualität dahinter. Der Begriff "Premium" hat daher inzwischen eine nahezu inflationäre Verbreitung gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Begriff Premium ist ein reiner Marketing-Gag. Da steckt i.d.R. weder Exklusivität noch Qualität dahinter. Der Begriff "Premium" hat daher inzwischen eine nahezu inflationäre Verbreitung gefunden.Zitat:
Deshalb schrieb ich ja auch Premium zeichnet sich für
michdurch die genannten Faktoren aus. 😉
Mfg Stephan
hi!
vieleicht möchter der threadersteller opel und vw gegeeinander ausspielen bzw wieder etwas den hass schüren?
Dazu eignet sich das Thema "Premium" aber absolut nicht...😁
Premium ist für mich ein Marketing Spruch von Marken die gerne "was besonderes" wären, es aber nicht sind.
hi!
doch drahkke er will uns vieleicht damit sagen das weder vw noch opel premimummarken sind..vieleicht fährt er ja benz oder so.hehe??
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
...er will uns vieleicht damit sagen das weder vw noch opel premimummarken sind...
Dieser Tatsache sind wir und doch schon selbst bewußt, oder?
hi!
Jupp wir wissen das,aber er vieleicht nicht..so oder so sinnloser thread...
ich wär dann mal für -----------------> CLOSE 😮
http://de.wikipedia.org/wiki/WettbewerbsmatrixZitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Begriff Premium ist ein reiner Marketing-Gag. Da steckt i.d.R. weder Exklusivität noch Qualität dahinter. Der Begriff "Premium" hat daher inzwischen eine nahezu inflationäre Verbreitung gefunden.Zitat:
ganz einfach: opel, vw, ford sind kostenführer und keine differenzierer
Liebe Leute definiert doch erstmal den Begriff Premiummarke, bevor Ihr wild drauf los schießt...
In meinen Augen heben Premiummarken sich z.B. durch eine höhere Qualität, mehr Ausstattungsmöglichkeiten, Exklusivität oder Ähnliches von der Kernmarke ab. Bei Volkswagen (als Konzern) sind die Premiummarken eben Bentley, Bugatti und Audi, während Volkswagen (als Marke) eine der Volumenmarken darstellt.
Und Opel ist einfach keine Premiummarke, weil Opel keine Ansprüche einer Premiummarke besitzt. Im GM-Konzern würde ich jetzt spontan Cadillac, Hummer oder Saab als Premiummarken nennen, während Opel klar eine Volumenmarke ist.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von NoComment
Kam für mich etwas zu spät... aber ich wäre da auch für. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von NoComment
warum??
es wird doch völlig ruhig diskutiert🙂
Opel ist keine Premiummarke, weil bei jedem teuerern Fahrzeug, mit dem Oel aufzusteigen versuchte, katostrophale Fehler begangen wurden. Entweder war die Qualität schlecht oder das Fahrzeug ging an den Kundenanforderungen vobei oder man versuchte einen bestehenden Modellnamen im Prestige anzuheben, was nur begrenzt möglich ist.
Beispiele:
Miese Qualität: Omega mit Ausnahme des letzten Releases (aber da war es schon zu spät).
An den Kundenanforderungen vorbei: Signum
Erfolglose Prestigeanhebung: Vectra
Die Folge ist, dass jedesmal der Modellname aufgegeben muss und Opel wieder von Null beginnen muss (siehe Insigna)
Allerding ist das nicht nur zu unserem Nachteil. Opel muss dadurch mit tiefen Margen arbeiten, was uns günstige und zur Zeit auch qualitativ gute Fahrzeuge beschert.