Warum kein Extrabereich für den CLS ???
Hallo,
warum gibt es keine Rubrik für den neuen CLS ???
Oder könnt ihr mir sagen wo?
Gruß
Bremer
13 Antworten
Guckst Du :
http://www.motor-talk.de/t450158/f75/s/thread.html
Und hier:
http://www.motor-talk.de/t426995/f20/s/thread.html
CLS-Forum
Ich finde das einen guten Vorschlag, bei der Forums-Übersicht Mercedes ein eigenes Unterforum zum CLS zu machen. Es wird nicht lange dauern und die ersten CLS-Fahrer würden sich auf dieser tollen Plattenform gerne austauschen. Bitte einrichten!
Die Idee von Winger ist nicht schlecht.
Vielleicht könnte mann auch die bisherigen Threads "zusammenklauben" und da rein stellen. Derzeit gibt es nämlich die verschiedensten CLS-Threads unter
Hauptforum, News, E-Klasse und W211 parallel.
Das ist beim Nachschlagen - da es ja noch immer keine Suchfuktion gibt 😉 🙁 - ziemlich mühselig.
Fände ich echt gut. All die anderen sicher auch.
Servus,
CAMLOT
Da ich mir vorgestern einen CLS bestellt habe, bin ich natürlich an einem eigenen Forum sehr interessiert. Schließlich wird es von DC auch als eigene Klasse bezeichnet. Es nervt, die Infos aus den verschiedensten Bereichen zusammensuchen zu müssen.
Normalerweise poste ich ins W211-Forum. Wenn ich denen aber z. B. erzähle, dass man beim CLS die zusätzlichen Belüftungsdüsen an der B-Säule bei der Thermotronic, wie sie die E-Klasse hat, einfach weggelassen hat, obwohl so in der Preisliste beschrieben, da lachen sich die tot.
Vielleicht hilft es, wenn wir alle eine PN an den Administrator senden. Wie heißt der eigentlich ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rohei
Vielleicht hilft es, wenn wir alle eine PN an den Administrator senden. Wie heißt der eigentlich ?
Ich glaube
dieselschraubewäre als Mittler zuständig.
Und:
1.) GRATULATION
2.) WAS KANN ER, WAS HAT ER, WIE SIEHT ER AUS ?
3.) WELCHE DÜSEN FEHLEN?
( Kenne den W211 nicht gut, deswegen konnte
ich da nix vergleichen. )
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Ich glaube dieselschraube wäre als Mittler zuständig.
Und:
1.) GRATULATION
2.) WAS KANN ER, WAS HAT ER, WIE SIEHT ER AUS ?
3.) WELCHE DÜSEN FEHLEN?
( Kenne den W211 nicht gut, deswegen konnte
ich da nix vergleichen. )Servus,
CAMLOT
zu 1.) DANKE !
zu 3.)
Die Termotronic kostet beim 350er 806 Euro extra, dafür bietet sie: Display, Display auch im Fond, Sonnenstandssensor, 4-Zonen-Reguliereung und eben die zusätzlichen Belüftungsdüsen in der B-Säule etwa in der Höhe der Kopfstützen, damit die Fondpassagiere die kalte Luft nicht nur von unten bekommen.
Nicht wirklich wichtig, insbesondere nicht für den Fahrer, aber in der Preisliste extra erwähnt und jetzt einfach weg, wieder ein paar Euro eingespart.
zu 2.)
Hier ist er, geliefert wird im März:
WUNDERSCHÖN!
Ich nehme mal an, Du hast meinen Bericht gelesen.
Dann weißt Du ja auch, daß Schwarz met./ Kaschmir Leder auch "meiner" wäre.
Ich bin noch am Grübeln. Bei mir hängt sehr viel zusammen. Thema: Furparkverjüngung und -konzentration. Im Klartext statt mehrerer doch schon älterer Autos weniger und jüngere.
Zwischen Weihnachten und Neujahr gehe ich ein paar Tage ins Exil in unser Almhäusl ohne IT und werde ernsthaft darüber nachdenken.
Bei den Sonderausstattungen gäbe es für mich derzeit nur einige Fixstarter ( Airmatic DC, Multikontur, klappbare Außenspiegel, Garagentoröffner, Feuerlöscher, wärme- und schalldämmendes Glas rundum), der Rest wäre noch zu überlegen.
BTW - Welches SCHWARZ hast Du gewählt ?
Dein Liefertermin? (vermutlich im März, stimmts?)
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
BTW - Welches SCHWARZ hast Du gewählt ?
Dein Liefertermin? (vermutlich im März, stimmts?)
Der DC-Konfigurator muss seit heute neu sein, der alte hatte die Farbe mit angegeben.
Es ist Obsidianschwarz, habe mich nicht getraut, Unischwarz zu nehmen, das hätte mir zwar fast 1000 Euro erspart, aber ich habe noch keinen gesehen.
Eigentlich bin ich nicht so für Schwarz, soll recht empfindlich sein, aber ich hatte jetzt schon zwei Siberne. Na, bis Januar kann ich die Farbe noch umbestellen.
Leder in Kaschmirbeige mit dem dunklen Holz sieht einfach super aus. Komischerweise kann ich mich nicht für das matte Holz begeistern.
Termin ist März 2005, ich hätte ihn aber auch schon im Dezember bekommen können. Aber im Winter wollte ich ihn nicht. Wird eine harte Zeit für mich, denn Geduld ist nicht meine Stärke.
@camlot: Deinen Bericht habe ich gelesen, war auch ein Grund, dass ich jetzt bestellt habe ! Den 630i hatte ich noch in der Überlegung, aber das Heck ist einfach zu hässlich und innen gefällt er mir auch nicht so gut wie der CLS.
mir ist es schon bewußt das ein CLS forum not tut!
ich habe den wunsch auch schon weitergegeben!
ich weis nur noch nicht wohin?
unterforum bei CLK?
SL?
E klasse?
könnt mir gerne tips geben!
für ein eigenes hauptforum ist das modell momentan noch zu exklusiv!
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
mir ist es schon bewußt das ein CLS forum not tut!
ich habe den wunsch auch schon weitergegeben!
ich weis nur noch nicht wohin?
unterforum bei CLK?
SL?
E klasse?könnt mir gerne tips geben!
Hi,
dieselschraube !Es würde sich als Unterforum der
E - Klasse
anbieten.
1.) Basiert der CLS technisch auf der E-Klasse W211
2.) Waren bislang in den bisherigen E-Foren der meiste Widerhall auf den CLS.
In der S-Klasse war nix. Im SL-Forum erst jetzt.
Das Hauptforum scheidet aus, obwohl dort etliches war.
In der C-Klasse wird es wegen der Autoren angeklickt und nicht wegen des CLS.
Mein Vorschlag lautet daher : E-Klasse-Unterforum
Servus
CAMLOT
P.S. Wie weit sind die V12 Pläne gediehen? 😉
Unterforum CLS
Hallo dieselschraube,
auch ich glaube, am Sinnvollsten wäre ein Unterforum C219 bei der E-Klasse. Hier wurde das größte Interesse gezeigt.
Danke für deine Unterstützung !
aus technischer sicht ist es wohl richtig zur E klasse,
ich dachte aber eher CLK und CLS wegen dem cupe...
aber nur mal meine meinung!
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
aus technischer sicht ist es wohl richtig zur E klasse,
ich dachte aber eher CLK und CLS wegen dem cupe...
aber nur mal meine meinung!
Die meisten zählen 4-türige Autos zu Limosinen, die Bezeichnung Coupe ist natürlich per Definition auch richtig, aber entspringt mehr einer geschickten Werbestrategie von Mercedes.
Coupe klingt besser als E-Klasse Sportlimo.
Aber Hauptsache das Unterforum kommt, bei E-Klasse oder CLK ist dann nicht so entscheidend.