ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Von CLS zum SL (R230)

Von CLS zum SL (R230)

Themenstarteram 19. März 2008 um 21:41

Hallo zusammen,

auch wenn ich lange nicht mehr beschrieben habe , habe ich trotzdem viel hier gelesen. Bin halt etwas ruhiger. Aber zum Thema.

Fahre zur Zeit einen cls 350 ( altes Modell) und bin im ganzen immer noch zu frieden und finde das Auto immer noch Klasse. Interessant ist das dies das erste Mal so bei mir ist. In der Regel verliere ich irgendwann die Lust an einen Modell. Der cls ist schon ein klasse Auto. Habe nun knapp 90 tkm runter un der Wagen ist knapp über 2 Jahre und wird mich spätestens ANfang nächsten Jahres verlasen. Dadurch stellt sich nun die Frage nach dem Nachfolger. Zum einen gibt es die Option wieder einen cls zu nehmen. Es gibt ja nun den Mopf. Zum anderen überlege ich zur Ziet mir einen kleinen Traum zu erfüllen und auf sl umzusteigen. Hier nicht das neue Modell sondern den auslaufenden R230. Er gefällt mir persönlich besser. Kriege morgen für 2 Tage einen Vorführwagen als 350er. Bin mal gespannt.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrungen mit dem SL?

Der Verkäufer ist heiss darauf mir einen zur Zeit zu verkaufen und hat mir schon zu verstehen gegeben das ich diesen zur Zeit günstig kriegen kann. Es soll eine Aktion von MB kommen für die restlichen R230.

Hört sich interessant an.

Freue mich auf eure Kommentare.

Gruß

STephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2008 um 16:03

Hallo zusammen,

es sit nun verbracht! :-)))

Habe gestern meinen cls abgegeben und den neuen R230 erhalten.

Nach den ersten 400km muss ich sagen, das ich absolut happy bin. Es ist ein tolles

Fahrzeug.

Gruß

Stephan

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ist schon nen ganz schöner sprung vom cls zum sl. die gravierensten unterschiede zwischen beiden fahrzeugen sehe ich in der alltagstauglichkeit. der cls ist nen 4 sitzer, hingegen der sl ein reiner 2 sitzer ist. wenn du den "mehrplatz" eines cls wirklich brauchst, dann ratet dir wohl jeder den sl als zweitwagen zu betreiben.

mfg

Themenstarteram 19. März 2008 um 21:59

Hi,

danke für deinen Beitrag. Aber das ist mir klar. Sorry habe ich nicht erwähnt. Habe noch einen E350 (W211) den

ich nutzen kann. In der Regel fahre ich zu 95% alleine oder max zu zweit. Wenn es mehrere sind kanm ich dann wechseln. Hatte vor einigen Jahren einen clk 320 und bin heuze noch vernarrt in den Wagen . Ich glaube ich brauche

wieder ein Cabrio :-))

Gruß

Stephan

wenn das so ist, würde ich den E350 tauschen gegen den sl. denn der cls ist schon ein besonderes auto, was mercedes damals erbaut hat. ist halt, zumindest noch, einzigartig auf dem automobilmarkt. daher würde ich persönlich einen möglichen verlust des cls zutiefst beklagen.

mfg

habe mir im Sommer 2007 einen Sl 350 R230 neu zugelegt,

Bin super zufrieden, war genau die richtige Entscheidung.

Gruß

mgk

Themenstarteram 25. März 2008 um 21:16

Hallo zusammen,

auch wenn mein Thema nicht von riesen interesse zu sein scheint. Habe den SL nun über Ostern probe

gefahren und bin mir noch nicht ganz klar wo es hin geht.

Habe heute nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Da der R230 nicht mehr gebaut wird kann ich nur noch

auf gebaute zurück greifen. Ein Muss für mich ist obsidian-schwarz und innen kieselbeige. Es gibt noch 16 Stück

die ich haben kann. Die Ausstattungen sind okay.

Es soll laut Anfamg April gerade für diese Fahrzeuge ab 1.4.2008 eine "Sonderaktion" kommen. Wie diese

aussieht weiss er der VK noch nicht. Bin mal gespannt und werde berichten.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Da der R230 nicht mehr gebaut wird kann ich nur noch

auf gebaute zurück greifen.

Selbstverständlich wird der R230 noch gebaut - noch mind. 2 Jahre lang!

Du meinst die Modellpflege-1...

am 26. März 2008 um 8:29

Dann versuche doch schon mal den richtigen Wagen zu reservieren - auch wenn es ein Schnäppchen wird, sollte die Ausstattung schon so sein wie Du sie haben willst. Was nutzt Dir der gute Preis, wenn nachher kein Soundsystem drin ist oder keine Parktronic?

Wie soll der Wagen den aussehen?

Gruß aus Bremen

PS: Noch 14 Tage bis zur Auslieferung meines SL 350 :-) Ich zähle die Tage.

Themenstarteram 26. März 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Da der R230 nicht mehr gebaut wird kann ich nur noch

auf gebaute zurück greifen.

Selbstverständlich wird der R230 noch gebaut - noch mind. 2 Jahre lang!

Du meinst die Modellpflege-1...

Sorry,

ist natürlich falschw asich gesagt habe. Meinte natürlich R230 ohne Mopf.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Sorry,

ist natürlich falschw asich gesagt habe. Meinte natürlich R230 ohne Mopf.

Ich spiele mal Klugsch... und bin so fies: ;)

Für den R230 ohne Mopf bist Du schon mind. 2 Jahre zu spät... :D

Sorry... ist nicht so gemeint... :)

 

Wie sind eigentlich die Konditionen? Lohnt es sich wirklich oder kaufst Du den alten vor allem aus optischen Gründen?

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Sorry,

ist natürlich falschw asich gesagt habe. Meinte natürlich R230 ohne Mopf.

Ich spiele mal Klugsch... und bin so fies: ;)

Für den R230 ohne Mopf bist Du schon mind. 2 Jahre zu spät... :D

Sorry... ist nicht so gemeint... :)

 

Wie sind eigentlich die Konditionen? Lohnt es sich wirklich oder kaufst Du den alten vor allem aus optischen Gründen?

Hi Bo,

cih erwäge den alten zu nehmen da er mir persönlich besser gefällt als der neue. Habe den natürlich bis jetzt nur auf Bildern ( nicht live) gesehen. Bei den Konditionen

für den alten muss ich noch passen. Laut Verkäufer soll da in den nächsten 2 Wochen eine Sonderaktion kommen. Bin mal gespannt und werde berichten.

Gruß

Stephan

am 26. März 2008 um 11:26

Hi,

also erstmal Gratulation zu deinem Geschmack ;)

Also ich hatte letztes Jahr im Sommer für 4 Wochen einen SL 350 mit AMG Paket. Ich kann nur sagen das es ein TOP Auto ist und ein hingucker hinzu. Nur als ich dann beim Verkäufer nachfragte, was der Wagen mit dieser Ausstattung kosten würde fand ich den nicht mehr so toll :D (107.000€)

Aber ich kann Ihn dir aufjedenfall empfehlen !

 

Zu dem neuen Modell muss ich sagen das er noch ein Tick besser aussieht habe den letztens im Bremer Werk bei so ner Testshow rumdüsen gesehen.( Die SLR´s waren noch besser ^^ )

 

Aber ich finde den CLS auch ein hammer Auto nur für mich wäre dieser zu groß !

 

Also egal was du machst du hast richtig entschieden ;)

Themenstarteram 19. April 2008 um 16:03

Hallo zusammen,

es sit nun verbracht! :-)))

Habe gestern meinen cls abgegeben und den neuen R230 erhalten.

Nach den ersten 400km muss ich sagen, das ich absolut happy bin. Es ist ein tolles

Fahrzeug.

Gruß

Stephan

am 20. April 2008 um 13:15

Ist es ein Neuwagen ?

Themenstarteram 20. April 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Ist es ein Neuwagen ?

Ja, ein Neuwagen. Jedoch nicht der neue MOPF sondern der Vorgänger.

Mir gefällt dieser persönlich besser .

Näheres kannst du etwas weiter unten im threat "Vorstellung eines neuen SL Fahrer aus Aachen"

erfahren.

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Von CLS zum SL (R230)