Warum ist VW so beliebt ?!
Hallo,
ich würde gerne wissen, warum Ihr so gerne Golf fahren tut... Danke.
20 Antworten
Ich glaub es ist echt viel Tradition. Früher fuhr jeder Käfer und Golf, und die Kinder die aufwachsen fahren nur bei VW mit, werden dann VW-Fans.
Das ist im Grunde wie mit Fußball-Vereinen. Wenn das Kind schon von Klein auf mit ins Stadion genommen wird, wird der Erwachsene halt auch BVB, S04 oder was auch immer auf Lebzeiten.
Naja, und ich glaube der coole Innenraum bei den Modellen Ende der 90er haben auch viele begeistert, vorallem das blaue Licht.
Das hat mich auch schon immer an VW gereizt...Lenkrad, Amaturen, Sitze...sieht halt einfach irgendwie cool aus.
Re: Wiederverkaufswert
Zitat:
Original geschrieben von agenosko
VW hat noch nen weiteren grossen Vorteil:
Der Wiederverkaufswert. Da kommt kein Opel/Ford etc. mit.
Naja, so allgemein kann man das nicht mehr sagen. Gerade hat "Eurotax Schwacke" Kaufempfehlungen für den Astra und den Vectra Caravan herausgegeben. Das heißt, das diese beiden Modelle den Besten Wiederverkaufswert ihrer Klasse haben.
Gruß
Das ist wohl so ne Gefühlssache. Ich glaube, es liegt weniger am guten Gefühl für VW sonderm am schlechen Gefühl, wenn man an Opel/Ford/Japaner denkt.
Vor allem sehen auch 90er Jahre VW noch zeitgemäß aus. Wenn ich an die Gebrauchten Opels und Ford von anfang der 90er denke - sorry, davon will ich keinen kaufen.
Inzwischen haben die anderen Marken viel aufgeholt und VW viel verlohren. Das stimmt. Aber wie schon jemand schrieb: die meisten hier sind Gebrauchtwagenfahrer!
CU Armin
Ich denke, maßgeblich am Image von VW beteiligt war der 2er Golf!
Sportlich-schickes Design, in allen Leistungsklassen genügend "Saft", erstklassige Qualität, die selbst heute noch ihres Gleichen sucht, Herz, was begehrst du mehr?!