Warum ist LPG so Teuer???

Hallo ihr!
Ich wohne nahe Hamburg und ich möchte gerne mal wissen warum das Gas in Norddeutschland so teuer ist?
Ich tanke in meiner Gegend für ca.60-63 Cent!
Wenn ich zur Arbeit fahre Tanke ich immer in Walsrode oder ich versuche da das Gas dort 57Cent kostet.

Aber ich kann da nicht immer Tanken weil ich da nicht regelmäßig vorbei komme.

Wenn ich mich im WWW so umgucke verstehe ich nicht warum LPG in Süd- West Deutschland so günstig ist (Essen LPG für 48 Cent).
Warum ist das so!!!!!!!

LPG ist Deutschland weit steuervergünstigt, aber warum gibt es so starke Unterschiede???? Und wann wir LPG wider Günstiger?????????????????

Danke für eure zahlreichen Antworten!!

Beste Antwort im Thema

... ist doch ganz einfach erklärt:
Weil wir keine Elbe, kein Meer, keine Außenalster, kein Kiez, keinen Hafen, keine Speicherstadt, keine Herbertstraße, keinen Winterdom, keinen FC St. Pauli, kein St. Georg und keinen Fischmarkt haben - als Ausgleich ist das LPG bei uns eben billiger.

Grüße

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stenzle

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

45.9 Cent pro Liter, was ist daran teuer?
Wenn Du in der Ecke von Ansbach wohnst, dann würde mich interessieren, wo man hier für 45.9 Cent pro Liter tanken kann?

Bei mit in der Gegend ist die Preisspanne von 59,9 Cent (noch nicht überprüft) bis 64,9 Cent.

Ich wohne nicht in der Nähe von Ansbach. Wenn ich in Deutschland bin dann am Niederrhein...

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

bezahle hier in cottbus 62,9 bei einer umrüstfirma mit eigner tankanlage.

Der Chevrolet Händler hinten beim UCI?

Kenn ich.

Eine der wenigen Tankstellen wo man noch ohne Kundenkarte tanken kann in der Region.

Bin ursprünglich aus Forst, aber jetzt im Süden (Stuttgart,...). Versuch immer dort zu tanken in CB, wenn ich mal in der Heimat bin und offen ist.

Aaaber: Die Tankanlage ist von Autogarant aus Peitz 😉

Kennst du noch andre Tanken in CB?

Gruß,Alexander

Hallo!

Naja, auf der einen Seite bestimmt natürlich der Markt die Nachfrage (wenig Tankstellen, viele Tanker=hoher Preis).
Auf der anderen Seite muss man auch die regionalen Benzinpreise im Auge haben.
wenn z.B. der Liter LPG wie bei uns 0,599€/l kostet und Super 1,18€/l dann ist das noch tanken für die Hälfte (wie in der Werbung eben).
Kommt die Differenz den bei euch so ungefähr hin? Die Toleranzgrenze liegt bei mir so bei -4Cent, dann sollte auch der LPG Preis fallen!

Letztendlich bringen aber die tageweisen Vergleiche nichts, denn was zählt ist immer..wie war der Jahresdurchschnitt und hier ist damit zurechnen, das die niedrigen Benzinpreise sich wohl nicht halten werden!
Ich tippe auf 1,30€/l im Bundesdurchschnitt....

Gruss
Flo

Zitat:

Original geschrieben von waechter77

Siehst du, da bin ich genau anderer Meinung. Wenn der Einkaufspreis für Butan und Propan in Rotterdam innerhalb eines Monats um über 60% fällt, an der Tanke aber gerade mal 5% ankommen, dann ist es für mich eine Unverschämtheit der Tankstellenbelieferer. Da interessiert mich der Benzinpreis und desssen Tendenz reichlich wenig...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S80-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von waechter77

Siehst du, da bin ich genau anderer Meinung. Wenn der Einkaufspreis für Butan und Propan in Rotterdam innerhalb eines Monats um über 60% fällt, an der Tanke aber gerade mal 5% ankommen, dann ist es für mich eine Unverschämtheit der Tankstellenbelieferer. Da interessiert mich der Benzinpreis und desssen Tendenz reichlich wenig...

Hi!

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Bist Du Tankstellenpächter? Ich glaube nämlich, das auch die Betreiber damit einen guten Gewinn machen und das sollen sie meiner Meinnung nach auch, denn die Margen am Sprit sind ja mehr als bescheiden.
Aber es muss gerecht bleiben und jeder muss etwas davon haben, sowohl der Betreiber als auch der Kunde....

Gruss
Flo

Nein ich bin kein Pächter.
Und natürlich soll jeder sein Geld verdienen, aber es muss halt irgendwo im Einklang bleiben.
Es wäre auch blauäugig zu sagen, dass doch bitte die Einkaufspreisentwicklung 1 zu 1 an den Kunden weitergeht, aber zumindest im Verhältnis passend.
Und ich möchte mal wissen, was in Deutschland los wäre, wenn in einer Ecke das Super Benzin realistische 1,18€ kostet, (ich denke ein LPG-Preis von 50 cent wäre derzeit realistisch) und in anderen Gebieten 1,53€ (also ebenfalls 30% mehr wie bei LPG mit 65 cent).
Das es immer Differenzen geben wird von ein paar Cent ist klar, aber die Differenz bei LPG ist einfach nicht erklärlich, außer mit Gewinnsucht und Kundenabzocke. Und solange dann Leute noch sagen; Naja ich spare ja trotzdem noch gegenüber Benzin, solange werden die Gaslieferanten munter so weitermachen.

Ich bins noch mal!
Ja, ich habe dem Tankstellen Besitzer gesagt das ich es unverschämt finde das LPG so Teuer ist!

Die Antworten!, es waren mehr er( Die Zulieferfirma hat einen weiten Weg und es gibt im Umkreis von 10-15 Kilometern keine andere Tankstelle mit LPG usw usw usw BLABLABLABLA)!

Ich nehme auf dem Weg zur Arbeit auch einen Umweg von 10 Kilometern in Kauf um 57Cent zu tanken. Aber wie gesagt es geht nicht immer.

So und bei der LPG Tanke ist es so Super/Benzin ca 1.18Euro der Liter und LPG kostet 63Cent. und ich finde das zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

bezahle hier in cottbus 62,9 bei einer umrüstfirma mit eigner tankanlage.
Der Chevrolet Händler hinten beim UCI?
Kenn ich.
Eine der wenigen Tankstellen wo man noch ohne Kundenkarte tanken kann in der Region.
Bin ursprünglich aus Forst, aber jetzt im Süden (Stuttgart,...). Versuch immer dort zu tanken in CB, wenn ich mal in der Heimat bin und offen ist.
Aaaber: Die Tankanlage ist von Autogarant aus Peitz 😉
Kennst du noch andre Tanken in CB?

Gruß,Alexander

darum hab ich mir ja bei autogarant auch den tankschlüssel geholt da ich auch kunde dasein werte mit allem was mit meiner gasanlage zutun hat! in kolkwitz bei real gibts noch ne freie tanke die auch gas anbietet ist allerdings von rheingas und die ham wohl da die hand drauf beim preis da ja ca. 150m weiter ne eigne tankanlage ist! ansonsten bietet die energietanke wenn du von peitz reinkommst noch gas an.

warum können manche (kenne aber auch nur die eine die so günstig ist), Tanke direkt an der BAB, LPG 60/40 für 49 Cent anbieten und andere in unmittelbarer Nähe verarschen die Kunden mit 65 Cent je Liter und dann teilweise noch mit 95/5😠
30% Preisunterschied in der gleichen Region sagt doch alles über die Abzocke!

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Hallo ihr!
Ich wohne nahe Hamburg und ich möchte gerne mal wissen warum das Gas in Norddeutschland so teuer ist?
Ich tanke in meiner Gegend für ca.60-63 Cent!
Wenn ich zur Arbeit fahre Tanke ich immer in Walsrode oder ich versuche da das Gas dort 57Cent kostet.

Aber ich kann da nicht immer Tanken weil ich da nicht regelmäßig vorbei komme.

Wenn ich mich im WWW so umgucke verstehe ich nicht warum LPG in Süd- West Deutschland so günstig ist (Essen LPG für 48 Cent).
Warum ist das so!!!!!!!

LPG ist Deutschland weit steuervergünstigt, aber warum gibt es so starke Unterschiede???? Und wann wir LPG wider Günstiger?????????????????

Danke für eure zahlreichen Antworten!!

Hier im Harz kostet das Gas auch so um die 0,669€
Ein paar Kaffs weiter,gibts das dann komischerweise schon wieder für 0,61€😠

Was ich auch extrem komisch finde:
GO - Tankstelle Bad Harzburg hat 0,669€ und die GO in Goslar ( keine 12KM von einander entfert ) hat 0,659€😠
Beide Tanken werde von ein und dem selben Gas-LKW Befüllt!
Dann gibts ein Autohaus in Goslar,wo das Gas 0,689€ kostet, und auf der selben Straße ist noch eins wo das Gas nur 0,469€ kostet. ( aber nur 70/30 und nicht wie bei den anderen 60/40 )

Wenn ich dann aber Leute jammern höre, die sich über das ach so teuer Gas von 0,499€ oder so aufregen,bekomme ich nen Hals😠

*edit*
Liest hier jemand mit,der die Preise macht?😁
Der Preis bei den 2 GO.Tanken wurde grad angeglichen😰

*edit*
Das letzte sollte natürlich 0,649€ heißen und nicht 0,469€😉

Zitat:

Wenn ich dann aber Leute jammern höre, die sich über das ach so teuer Gas von 0,499€ oder so aufregen,bekomme ich nen Hals😠

nunja, man gewöhnt sich halt an die günstigen preise! heute habe ich das erste mal seit langem wieder knapp über 50ct bezahlen müssen und das tut irgendwie weh...ich weiss, ist bescheuert im gegensatz zu jenen, die seit monaten über 60ct den liter zahlen, aber ich war nen preis zwischen 37-44ct je liter in nem zeitraum von etwa 3 monaten gewohnt...

nunja, hoffen wir, es wird bald wieder gesenkt...

Deine Antwort