Warum ist LPG so Teuer???
Hallo ihr!
Ich wohne nahe Hamburg und ich möchte gerne mal wissen warum das Gas in Norddeutschland so teuer ist?
Ich tanke in meiner Gegend für ca.60-63 Cent!
Wenn ich zur Arbeit fahre Tanke ich immer in Walsrode oder ich versuche da das Gas dort 57Cent kostet.
Aber ich kann da nicht immer Tanken weil ich da nicht regelmäßig vorbei komme.
Wenn ich mich im WWW so umgucke verstehe ich nicht warum LPG in Süd- West Deutschland so günstig ist (Essen LPG für 48 Cent).
Warum ist das so!!!!!!!
LPG ist Deutschland weit steuervergünstigt, aber warum gibt es so starke Unterschiede???? Und wann wir LPG wider Günstiger?????????????????
Danke für eure zahlreichen Antworten!!
Beste Antwort im Thema
... ist doch ganz einfach erklärt:
Weil wir keine Elbe, kein Meer, keine Außenalster, kein Kiez, keinen Hafen, keine Speicherstadt, keine Herbertstraße, keinen Winterdom, keinen FC St. Pauli, kein St. Georg und keinen Fischmarkt haben - als Ausgleich ist das LPG bei uns eben billiger.
Grüße
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheDuke83
Und wann wir LPG wider Günstiger?????????????????
Nie wieder 😰 😉
Steigende Energiepreise auf lange Sicht!
Zitat:
Also noch mal die Frage neu Formuliert !!!!Warum IST LPG IN NORDDEUTSCHLAND SO TEUER 63 Cent????
Vielleicht, weil wir hier ja schnell in Holland wären und noch günstiger tanken könnten... 😉
Angst vor Republikflucht... 😁
Regionale Unterschiede gibt es aber auch im Benzin, ist halt so...
Ähnliche Themen
... ist doch ganz einfach erklärt:
Weil wir keine Elbe, kein Meer, keine Außenalster, kein Kiez, keinen Hafen, keine Speicherstadt, keine Herbertstraße, keinen Winterdom, keinen FC St. Pauli, kein St. Georg und keinen Fischmarkt haben - als Ausgleich ist das LPG bei uns eben billiger.
Grüße
In der Südwestlichen Ecke von Deutschland liegt der LGP- Preis bei 0,65€ Von 0,49 € dürfen wir nur träumen.
bezahle hier in cottbus 62,9 bei einer umrüstfirma mit eigner tankanlage. normale tankstellen nehmen 64,5 bis 65,9! polen lohnt auch nicht wie mein einmaliger test zeigt,nämlich 62cent hat der tankwart aufgerufen!
Hier bei uns in RO kostet LPG 0,659 €. Das schon seit längerer Zeit. Es gibt hier halt nicht viele Tankstellen und somit fehlt die Konkurrenz.
Gruß
Frank
Zitat:
Warum IST LPG IN NORDDEUTSCHLAND SO TEUER 63 Cent????
Weil sich praktisch keiner beschwert und trotzdem brav den Tank vollmacht. Oder hast du deinem Tankwart mal die Meinunggesagt oder eine der Zuliefererfirmen angeschrieben???
Ich schon. Aber über eine Mail lachen die natürlich nur, wenn da 100de kommen würden mit der Aussage die Tankstellen dieser Marke zu meiden evtl. nicht mehr...
Ihr jammert auf ganz schön hohem Niveau...
Dafür muß man bei uns Wartezeiten an der Tankstelle in Kauf nehmen, manchmal sind auch 6-7 Autos vorher dran. Und das, obwohl es hier alle 4km eine Tankstelle gibt.
Gruß
Totti,
der gleich für 47.9 Cent tanken geht... 😁
Zitat:
Weil sich praktisch keiner beschwert und trotzdem brav den Tank vollmacht. Oder hast du deinem Tankwart mal die Meinunggesagt oder eine der Zuliefererfirmen angeschrieben???
Moin,
zumindest kann man sich ja über die Wahl der Tankstelle beschweren. Im Raum Wilhelmshaven kann man zwischen 0,65 und 0,59 tanken. In Varel ( ca 10 km entfernt ) kostet es 0,57 € - ich tanke nur noch da.
Gruß
Zorc
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
45.9 Cent pro Liter, was ist daran teuer?
Wenn Du in der Ecke von Ansbach wohnst, dann würde mich interessieren, wo man hier für 45.9 Cent pro Liter tanken kann?
Bei mit in der Gegend ist die Preisspanne von 59,9 Cent (noch nicht überprüft) bis 64,9 Cent.