Warum ist keine Abholung mehr möglich?
Hallo,
weiß eigentlich jemand, warum keine Autoabholung mehr möglich ist?
Lex
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich kann berichten, dass ich für meine Schwester, die seinerzeit Diplomatin war, im Dezember 2013 ihren V60 in Torslanda abgeholt habe. Nebenbei bemerkt, der andere Faktor bei Diplomaten sind die unfassbaren Rabatte. Übrigens auch bei BMW und Mercedes. Da geht echt einiges.
Man wird vom Flughafen abgeholt und zum Abholzentrum gefahren. Nach etwas Papierkram wird dann das Auto übergeben und vor der Tür ist eine kleine "Teststrecke". Anschliessend gibt´s Essen in der kleinen Kantine nebenan und man kann eine Werkstour machen (das können aber auch Gruppen ohne ein Auto zu kaufen). Das Ganze ist verglichen mit der BMW-Welt o.ä. sicherlich unspektakulärer, aber ich fands trotzdem gut. Halt mehr Volvo-like, alles etwas entspannter.
Grüße,
Peter
40 Antworten
Mir teilte Volvo mit, dass es keine Werksabholung für Europa gibt, da die Kapazitäten welche sie in Torslanda haben dafür nicht ausreichen. Deshalb gibt es nut für Diplomaten und USA/Canada diesen Service. Denke nicht viele werden um ihr Auto abzuholen bis nach Schweden fliegen. Es soll aber wohl ein Abholzentrum gebaut werden welches Mitte nächsten Jahres eröffnet wird. Dann können auch wir Europäer unsere Autos dort abholen.
Und was das Nachbessern angeht. Ich hoffe mal sehr, dass wir das eh nicht müssen. Mein Benz war ohne erste Mängel. So sollte es auch sein. Wenn das Auto schon mit Mängeln ausgeliefert wurde dann ist def. ein Problem in der Qualitätssicherung vorhanden.
Zitat:
@Spartako schrieb am 19. Mai 2015 um 09:47:03 Uhr:
Aber müssen wir uns jetzt Sorgen machen, wenn Du mit Dir selbst sprichst? 😁
Was Bitteschön bedeutet das 😁 ?
Das ist eine Antwort auf deinen Kommentar, der hier jetzt plötzlich verschwunden ist.
Gruß, Olli
Edit: das Problem mit verschwundenen Beiträgen ist mittlerweile aktenkundig
http://www.motor-talk.de/.../...rden-nicht-angezeigt-t5309729.html?...
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 19. Mai 2015 um 10:05:17 Uhr:
Was Bitteschön bedeutet das 😁 ?Das ist eine Antwort auf deinen Kommentar, der hier jetzt plötzlich verschwunden ist.
Kannste Dir aussuchen. Vielleicht steht es ja für Zensur.
Zitat:
@bado8978 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:57:06 Uhr:
Wenn das Auto schon mit Mängeln ausgeliefert wurde dann ist def. ein Problem in der Qualitätssicherung vorhanden.
Egal ob die Mängel sofort sichtbar sind oder erst später, es ist doch immer ein Problem der Qualitätssicherung. Von der Beweislast mal abgesehen ist es auch unerheblich, ob die Mängel offen oder versteckt sind.
Klar, da gebe ich dir recht. Aber wenn ein Mangel so heftig ist, dass er schon bei der Abholung auffällt ist es schon krass. Mein Benz hatte auch Garantie Probleme, der Klimakompressor war 2 mal undicht und das Scharnier an der Fahrertür hat nach 30000 km angefangen zu knackenUnd am Fahrersitz ist nach 10000km eine Naht auf gegangen. Aber nichts davon war sofort auffällig. Das wollte ich nur sagen.
Ähnliche Themen
Es gab das mal beim C30 in den Niederlanden für ein Sondermodell. Der Witz war nur ... die Abholung war in Schweden, der C30 wird alledings in Belgien gebaut. 😁
Zitat:
@Spartako schrieb am 19. Mai 2015 um 11:02:39 Uhr:
Kannste Dir aussuchen. Vielleicht steht es ja für Zensur.
Du solltest die Beiträge hier mal vollständig lesen. Oben habe ich den Beitrag der Werkstatt zu den technischen Problemen doch verlinkt.
Gruß, Olli
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 19. Mai 2015 um 12:43:50 Uhr:
Du solltest die Beiträge hier mal vollständig lesen. Oben habe ich den Beitrag der Werkstatt zu den technischen Problemen doch verlinkt.
Ja, nachträglich. Du bringst die Chronologie der Beiträge etwas durcheinander. Außerdem hast Du wohl die Ironie nicht verstanden. Oder meinst Du wirklich, ich befürchte, unser Geplänkel könnte zensiert werden?
In dem gelöschten Beitrag hatte ich mich lediglich zu den Erfahrungen mit einer VW-Werkstatt geäußert und Dir zugestimmt. Kann nicht nachvollziehen, wo genau der Stein des Anstoßes war.
Spartako, du kannst es nicht wissen, von daher diese Info:
- wir hatten einen Teilnehmer, der mir mehrfach irgendwelche Zensur vorgeworfen hat
- das ganze Thema hat sich dann verselbständigt.
Um es kurz zu machen: von daher reagieren wir etwas empfindlich auf diesen Begriff.
Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich hier als mod tätig bin, nur sehr wenige Postings unsichtbar gemacht, gelöscht wurde noch gar nichts.
Es gab in der Nacht übrigens einen DB-crash.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:08:43 Uhr:
Spartako, du kannst es nicht wissen, von daher diese Info:
- wir hatten einen Teilnehmer, der mir mehrfach irgendwelche Zensur vorgeworfen hat
- das ganze Thema hat sich dann verselbständigt.Um es kurz zu machen: von daher reagieren wir etwas empfindlich auf diesen Begriff.
Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich hier als mod tätig bin, nur sehr wenige Postings unsichtbar gemacht, gelöscht wurde noch gar nichts.
Es gab in der Nacht übrigens einen DB-crash.
Mein Post war so harmlos und nett, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass es zensiert worden wäre. Habe ich persönlich hier auch noch nie erlebt.
Danke für den Hinweis. Habe auch eine PN bekommen, dass man sich darum kümmern würde. Ist mir aber nicht so wichtig. Fand es nur komisch mir wiederholt unbegründet vorzuwerfen, nicht richtig gelesen zu haben, wenn der Link erst ergänzt wurde, nachdem ich geantwortet hatte. Das ist auch ein Nachteil dieses Forums, wo man seinen Beitrag sehr lange verändern kann, ohne dass das zu erkennen ist (es sei denn, man wird in der Zwischenzeit zitiert).
Zitat:
@Spartako schrieb am 19. Mai 2015 um 19:31:14 Uhr:
Mein Post war so harmlos und nett, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass es zensiert worden wäre. Habe ich persönlich hier auch noch nie erlebt.Danke für den Hinweis. Habe auch eine PN bekommen, dass man sich darum kümmern würde. Ist mir aber nicht so wichtig. Fand es nur komisch mir wiederholt unbegründet vorzuwerfen, nicht richtig gelesen zu haben, wenn der Link erst ergänzt wurde, nachdem ich geantwortet hatte. Das ist auch ein Nachteil dieses Forums, wo man seinen Beitrag sehr lange verändern kann, ohne dass das zu erkennen ist (es sei denn, man wird in der Zwischenzeit zitiert).
Hallo Spartako,
scheint wir beide haben uns hier mehrfach falsch verstanden. Ich hatte deinen durch den Datenbankfehler verschwundenen Beitrag so verstanden, das du gedacht hattest ich wäre später noch mal in die Autostadt gefahren um dort die den Wagen zu bemängeln, das war natürlich nicht der Fall. Das war meine Antwort von 7:05:39 Uhr.
Deinen Beitrag von 09:47:03 Uhr "Aber müssen wir uns jetzt Sorgen machen, wenn Du mit Dir selbst sprichst? 😁" fand ich extrem unangemessen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Kenntnis von irgendwelchen Problemen hier bei m-t. Ich habe in deinem Beitrag keinerlei Ironie gesehen (tue ich auch jetzt noch nicht), sondern ich hatte den Eindruck du würdest mich auslachen. Du wusstest schließlich das du in der Zwischenzeit eine Antwort geschrieben hast auf die ich mich bezogen habe, leider ohne Zitat. Warum diese plötzlich nicht mehr da war konnte ich mir auch nicht erklären, daher meine Antwort um 10:05:17 Uhr.
Um 10:58:32 Uhr wurde der Fehler im Sagt's uns Forum bekanntgegeben, der Beitrag erschien während ich in dem Forum gelesen habe, dann war mir plötzlich alles klar und ich habe meinen Beitrag von 10:05:17 Uhr daraufhin ergänzt, zu dem Zeitpunkt meiner Bearbeitung war deine Antwort von 11:02:39 Uhr noch nicht da, sonst hätte ich meinen Beitrag nicht bearbeitet sondern eine neue Antwort geschrieben. Und du hast recht, es ist bedauerlich das m-t diese Bearbeitungen nicht kennzeichnet. Bei meiner Antwort von 12:43:50 Uhr ist mir in der Tat entgangen das deine Antwort nur 2-3 Minuten nachdem ich meinen Beitrag ergänzt habe gepostet wurde, was nahelegt das du bereits angefangen hast deine Antwort zu schreiben bevor ich meine Änderung abgespeichert hatte.
Ebenso war dein Kommentar zur Zensur unangemessen. Solltest du geglaubt haben ich hätte da was gelöscht, nein, derartige Rechte habe ich als Forenpate nicht, das können nur die Mods die hier aber, wie Jürgen bereits geschrieben hat, auch nicht eingegriffen haben.
Also dann, ich denke es wird Zeit zum Thema dieses Threads zurückzukommen.
Gruß, Olli
Hallo Olli,
vielleicht haben wir beide etwas unangemessen reagiert. Du mit Deinem "Ähm, rede ich so undeutlich?" auf einen Dir wohlgesonnenen Beitrag und ich mit dem falschen Smiley aufgrund meiner Verärgerung. Natürlich habe ich mir das Verschwinden des Beitrags zunutze gemacht, allerdings gebe ich zu, dass die augenzwinkernde Zunge angemessener gewesen wäre. Aber dass ich Dir nicht wirklich unterstelle, einen Beitrag zu löschen, auf den Du selbst antwortest, war doch offensichtlich.
Aber Schwamm drüber, es ging schließlich um nichts.
Gruß
Spartako
Bierchen drauf und gut is', Mädels.
Das ist dieser unmenschliche Druck in der Endspurt-Phase.
*G*
Geht auch n Rosé? 😛
Zitat:
@Spartako schrieb am 19. Mai 2015 um 22:53:34 Uhr:
Geht auch n Rosé? 😛
Nein! Das ist nur bei den Wechseljahr-geplagten TReg-Fahrern genehmigt:
http://www.motor-talk.de/.../...enmitglieder-t-rex-2-t5290347.html?...*G*
Dachte, der XC90 ist auch eher ein Frauenauto. ;-) Mit dem klappt sogar das Einparken: