ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Warum ist keine Abholung mehr möglich?

Warum ist keine Abholung mehr möglich?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 12:25

Hallo,

weiß eigentlich jemand, warum keine Autoabholung mehr möglich ist?

Lex

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2015 um 18:43

Hallo Leute,

ich kann berichten, dass ich für meine Schwester, die seinerzeit Diplomatin war, im Dezember 2013 ihren V60 in Torslanda abgeholt habe. Nebenbei bemerkt, der andere Faktor bei Diplomaten sind die unfassbaren Rabatte. Übrigens auch bei BMW und Mercedes. Da geht echt einiges.

Man wird vom Flughafen abgeholt und zum Abholzentrum gefahren. Nach etwas Papierkram wird dann das Auto übergeben und vor der Tür ist eine kleine "Teststrecke". Anschliessend gibt´s Essen in der kleinen Kantine nebenan und man kann eine Werkstour machen (das können aber auch Gruppen ohne ein Auto zu kaufen). Das Ganze ist verglichen mit der BMW-Welt o.ä. sicherlich unspektakulärer, aber ich fands trotzdem gut. Halt mehr Volvo-like, alles etwas entspannter.

Grüße,

Peter

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Gab es die denn überhaupt für normal Sterbliche?

Kann die Faszination einer Werksabholung nicht so ganz nachvollziehen. Man isst mittelmäßig, wartet, bis die anderen abgearbeitet wurde, wird eingewiesen und fährt anschließend durch ein Tor. Massenabfertigung. So jedenfalls war es in Ingolstadt. Das kann ich beim Händler persönlicher haben.

Dann ist es doch sinnvoller, vor dem Kauf eine Werksführung zu machen und die mit ein paar Testfahrten zu verbinden. So, wie es müma gemacht hat.

Zitat:

@Spartako schrieb am 18. Mai 2015 um 15:08:31 Uhr:

Gab es die denn überhaupt für normal Sterbliche?

Kann die Faszination einer Werksabholung nicht so ganz nachvollziehen. Man isst mittelmäßig, (...)

Das tut dem Herrn Elverfeld in Wolfsburg jetzt aber schon ein bisschen weh.

Und ich kann ihn verstehen.

am 18. Mai 2015 um 13:19

Zitat:

@Spartako schrieb am 18. Mai 2015 um 15:08:31 Uhr:

Gab es die denn überhaupt für normal Sterbliche?

Kann die Faszination einer Werksabholung nicht so ganz nachvollziehen. Man isst mittelmäßig, wartet, bis die anderen abgearbeitet wurde, wird eingewiesen und fährt anschließend durch ein Tor. Massenabfertigung. So jedenfalls war es in Ingolstadt. Das kann ich beim Händler persönlicher haben.

Dann ist es doch sinnvoller, vor dem Kauf eine Werksführung zu machen und die mit ein paar Testfahrten zu verbinden. So, wie es müma gemacht hat.

Na ja die Abholung vom Händler ist ja auch nicht gerade prickelnd.

Ahnung vom Fahrzeug haben weder die Leute bei der Werksabholung noch mein Händler vor Ort.

Selbst wenn das Essen mittelmäßig ist. (Wobei ich das in IN gar nicht so schlecht fande)

Bei meinem Händler gibt es nichts.

Des weiteren ist es immer interessant die Abholung mit einem Wochenende in der Region zu verbinden. Hätte wahrscheinlich sonst nie das Altmühltal kennengelernt.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 13:40

Also früher muss das bei Volvo auf jeden Fall möglich gewesen sein. Ich hätte das wirklich mit einem Kurzurlaub verbunden.

Lex

Bei der Werksabholung ist der Tank zumindest voller als beim Händler ;) (Audi)

Und es ist - sofern man ohne große Kosten zum Werk kommt - ein paar Öre günstiger.

Ansonsten kann ich dem ganzen auch recht wenig abgewinnen.

Mir gehen da eher die ganzen auftakelten Damen und Herren auf den Senkel, die wie aufgescheuchte Hühner vor lauter Nervosität gar nichts mehr mit sich anfangen können...

Aber das war alles nicht die Frage von Lex - ich weiß es nicht.

 

Stefan, er wird es ja nicht erfahren. ;)

Ich bin mit dem Flieger nach Nürnberg, mit dem ICE nach Ingolstadt, mit dem Taxi zum Werk und dann sofort wieder zurück nach Berlin. Die Einweisung war 08/15, konkrete Fragen hat man eh erst, wenn man weg ist. Und ein Foto gab es, hatte ich vergessen.

Nun haben sicherlich die Endorphine einen nicht unerheblichen Einfluss auf die subjektive Wahrnehmung. Bei der Werksabholung wird die mittelbare Vorfreude in die Länge gezogen. Es fängt mit der Hinreise an und steigert sich bis man schließlich erlöst wird. Und da schmeckt dann natürlich auch das Essen besser. Ich weiß, es gibt viele Lobeshymnen und ich will mal nicht so negativ sein (sonst denken einige noch, ich hätte was gegen Audi :p): Es war wirklich gutes Kantinenessen. Und das Taxi zum Werk hat Audi bezahlt.

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 18. Mai 2015 um 15:53:54 Uhr:

 

Aber das war alles nicht die Frage von Lex - ich weiß es nicht.

Vielleicht gibt es ja keine Antwort. Und wenn doch, wäre der Thread damit am Ende. ;)

 

Zitat:

@Spartako schrieb am 18. Mai 2015 um 15:59:52 Uhr:

Stefan, er wird es ja nicht erfahren. ;)

Ich bin mit dem Flieger nach Nürnberg, mit dem ICE nach Ingolstadt, mit dem Taxi zum Werk und dann sofort wieder zurück nach Berlin. Die Einweisung war 08/15, konkrete Fragen hat man eh erst, wenn man weg ist. Und ein Foto gab es, hatte ich vergessen.

Nun haben sicherlich die Endorphine einen nicht unerheblichen Einfluss auf die subjektive Wahrnehmung. Bei der Werksabholung wird die mittelbare Vorfreude in die Länge gezogen. Es fängt mit der Hinreise an und steigert sich bis man schließlich erlöst wird. Und da schmeckt dann natürlich auch das Essen besser. Ich weiß, es gibt viele Lobeshymnen und ich will mal nicht so negativ sein (sonst denken einige noch, ich hätte was gegen Audi :p): Es war wirklich gutes Kantinenessen. Und das Taxi zum Werk hat Audi bezahlt.

Ich hatte bewusst nicht über die AUDI-Kantinen gesprochen (gleichwohl ich den Eindruck hatte, die Neckarsulmer Dependance ("Nuvolari") sei qualitätvoller).

Ins "Aqua" hingegen würde ich jederzeit wieder fahren, das tröstet gar (ein wenig) über die liederliche Lackqualität unseres VW hinweg, die arbeiten mit allen Tricks...

;-))

Foto habe ich allerdings noch keines.

;-((

Als ich letzte Woche bei Volvo in Göteborg war, haben verschiedene Kunden Ihr Auto direkt abgeholt, dabei war unter anderem ein Österreicher...

müma

Zitat:

@müma schrieb am 18. Mai 2015 um 16:36:06 Uhr:

Als ich letzte Woche bei Volvo in Göteborg war, haben verschiedene Kunden Ihr Auto direkt abgeholt, dabei war unter anderem ein Österreicher...

müma

Das nennt sich "Diplomat sales". Und für die Amies gibt es auch ein Programm (ich glaub das hiess Oversea delivery).

Aber nichts für normal Sterbliche. Zumindest gab es nichts in den letzten 15 Jahren.

Seit ich Volvo fahre - mittlerweile 11 Jahre - war es für Normalkunden nicht möglich einen Wagen direkt im Werk abzuholen. Bei meinem Golf fand ich seinerzeit die Abholung in der Autostadt sehr schön - den Wagen selber und die fehlende Möglichkeit festgestellte Mängel dort direkt beheben zu lassen dann hinterher weniger.

 

Gruß, Olli

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 18. Mai 2015 um 21:06:09 Uhr:

Seit ich Volvo fahre - mittlerweile 11 Jahre - war es für Normalkunden nicht möglich einen Wagen direkt im Werk abzuholen. Bei meinem Golf fand ich seinerzeit die Abholung in der Autostadt sehr schön - den Wagen selber und die fehlende Möglichkeit festgestellte Mängel dort direkt beheben zu lassen dann hinterher weniger.

Gruß, Olli

Hättest Du Doch bei jedem Vertragshändler machen lassen können.

Zitat:

@Spartako schrieb am 18. Mai 2015 um 21:13:04 Uhr:

 

Hättest Du Doch bei jedem Vertragshändler machen lassen können.

Habe ich dann ja hinterher bei dem vormals "Freundlichen" bei dem ich den Wagen gekauft habe auch gemacht, das der dann immer unfreundlicher wurde ist eine andere Geschichte. Aber in der Autostadt gab es niemanden der mal einen Blick drauf werfen konnte.

 

Gruß, Olli

Ähm, rede ich so undeutlich? Ich bin natürlich nicht wegen der Mängel in die Autostadt gefahren sondern der Neuwagen den ich da abgeholt habe hatte Mängel ab Werk.

 

Gruß, Olli

Es geht dovch immer um Mängel, die bei Übergabe vorliegen. Manche sind offen, andere versteckt.

Aber müssen wir uns jetzt Sorgen machen, wenn Du mit Dir selbst sprichst? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Warum ist keine Abholung mehr möglich?