ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Warum ist der w205 so billig?

Warum ist der w205 so billig?

Mercedes
Themenstarteram 18. August 2020 um 23:14

Hallo,

Ich weiß nicht ob die Frage schon vorher gestellt worden ist oder nicht, aber mich würde es interessieren warum der w205 so billig ist.

Ich rede jetzt hauptsächlich vom c180 zum Einstieg. Ich weiß wenig PS aber trotzdem. Bei mir in Österreich fangen die Modelle schon ab 16 500 € (Siehe Bilder und Link : https://www.willhaben.at/.../ ). Stimmt mit den Autos was nicht, übersehe ich etwas?

Die w204er fangen bei mir auch bei so ca. 11 000, obwohls da auch nicht so gute Angebote gibt und man eher ab 12000-13000 was akzeptables findet.

Danke für jegliche Erleuchtung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das erste Foto sagt bereirs alles - enorme Minuspunkte bzw. Preissenker sind:

1..Halogen-Scheinwerfer (schlechtes Licht und bescheidene Optik)

2. Handschaltung (für gefühlt 95% der Mercedes-Fahrer ein absolutes No-Go)

3. Basisausstattung (d.h. kein Exclusive, Avantgarde oder AMG Line)

Wenn der Wagen dann vielleicht auch noch "Gebrauchsspuren" hat, also Dellen/Kratzer etc., und von einem Fähnchenhändler oder privat verkauft wird, finde ich den Preis sogar eher hoch für ein Exemplar, das grundsätzlich niemand so haben möchte - es sei denn, über den Preis.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das erste Foto sagt bereirs alles - enorme Minuspunkte bzw. Preissenker sind:

1..Halogen-Scheinwerfer (schlechtes Licht und bescheidene Optik)

2. Handschaltung (für gefühlt 95% der Mercedes-Fahrer ein absolutes No-Go)

3. Basisausstattung (d.h. kein Exclusive, Avantgarde oder AMG Line)

Wenn der Wagen dann vielleicht auch noch "Gebrauchsspuren" hat, also Dellen/Kratzer etc., und von einem Fähnchenhändler oder privat verkauft wird, finde ich den Preis sogar eher hoch für ein Exemplar, das grundsätzlich niemand so haben möchte - es sei denn, über den Preis.

am 19. August 2020 um 3:59

Verstehe die Aufregung nicht. Ein C180 lag 2014 so um die 32k€ neu (ohne Rabatt) in Deutschland. Das sind nach sechs Jahren immerhin noch 50% des Listenpreises, die der Wagen bringen soll. Das halte ich z.B. für deutlich überzogen ;)

Das ist ein 6 Jahre altes Basismodell, das in dieser Ausstattung bei 35.000.- Euro lag. Was der Kollege mit der Handschaltung sagt, halte ich für eine sehr persönliche Einschätzung.- dass Handschaltung ein „nogo“ bei der c- Klasse sei, ist ein Gerücht- es gibt ja nicht nur die 80-jährigen Fahrer.

Es ist vor allem ein Bluetec-Diesel, das wird eher das Problem sein, wahrscheinlich nur Euro 5.

am 19. August 2020 um 5:16

80k Kilometer , Handschaltung und Basisausstattung + nicht AHK ab Werk . Man kann über die Schaltung streiten aber das sind bei einem Daimler deutliche Preismacher . Selbes Auto mit Avantgarde Line und Automatik wären 3-4 k teuerer

Das ist doch ein Benz in der Buchhalter Ausführung, such mal einen mit ILS, Comand und Automatik.

Zitat:

@erikbln schrieb am 19. August 2020 um 01:33:12 Uhr:

Das erste Foto sagt bereirs alles - enorme Minuspunkte bzw. Preissenker sind:

1..Halogen-Scheinwerfer (schlechtes Licht und bescheidene Optik)

2. Handschaltung (für gefühlt 95% der Mercedes-Fahrer ein absolutes No-Go)

3. Basisausstattung (d.h. kein Exclusive, Avantgarde oder AMG Line)

Wenn der Wagen dann vielleicht auch noch "Gebrauchsspuren" hat, also Dellen/Kratzer etc., und von einem Fähnchenhändler oder privat verkauft wird, finde ich den Preis sogar eher hoch für ein Exemplar, das grundsätzlich niemand so haben möchte - es sei denn, über den Preis.

Genau so ist es....kein Mensch interessiert sich für so eine Ausstattung.

Themenstarteram 19. August 2020 um 7:32

Danke allen erstmal für die Antworten!

Wenn ich mir so überlege, finde ich aber einen Basis w205 doch um einiges besser als w204 mit viel Ausstattung. Oder wäre das später beim Verkauf des Autos ein Problem, weil die Nachfrage gering nach solchen unausgestattenen Modellen ist?

Das soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber das Auto ist hald so: "Hauptsache Benz". Wie oben schon geschrieben mangelt es hier an Ausstattung und der Wagen ist trotzdem preislich teuer.

Kaufen wird das Auto immer irgendwer....die Frage ist nur zu welchem Preis :)

Später bist du in einem Preissegment wo der Pflegezustand und technische Zustand wichtiger ist als elektrische Gimmicks und der KD-Eintrag vom MB Händler.

Ne AHK ist heutzutage allerdings fast ein Muss - für nen Kombi sowieso - kann man ja nachrüsten....

Ich persönlich mag Handschalter - nen C würde ich aber nur mit Automatik kaufen .

Gruß Peter

@Peter: Das ist aber gar kein Kombi. Eine Limousine mit AHK lechtst nach neuer Kupplung! Was mäkelt Ihr hier alle rum? Muss jeder Tausende für im Grunde überflüssiges Zubehör bei einem Gebrauchtwagen ausgeben? Das ist ein günstiges Angebot, hat wenige Kilometer. Da er ein E5 Diesel ist, muss man in Stadtnähe bedenken.

Zitat:

@Klausj4 schrieb am 19. August 2020 um 09:49:09 Uhr:

. . . Das ist ein günstiges Angebot . . .

Also günstig ist für mich was anderes - hier als Vergleich für 2000 € weniger einen Kombi, Euro 6, 1 Jahr jünger, BiXenon und sonst vergleichbar niedriger Ausstattung:

https://home.mobile.de/KFZ-JUNG#des_305877348

 

Günstig ist für mich ein Fahrzeug welches nach 6-12 Monaten noch so ca. 55-60% vom Listenpreis kosten soll.

sehr guter Fund, wenn sonst kein Haken dran ist!

In Österreich gibt es doch ein ganz anderes Preisgefüge oder irre ich mich?

Zitat:

@Klausj4 schrieb am 19. August 2020 um 10:19:54 Uhr:

sehr guter Fund, wenn sonst kein Haken dran ist!

Ex-Leasing und ohne AHK, sonst ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Warum ist der w205 so billig?