Warum ist der so billig?

Alfa Romeo 159 939

Warum ist der so billig, oder ist das der korrekte Preis und die andern sind alle zu teuer?
Der hier steht jedenfalls schon paar Monate im Netz.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

136tkm und kein Scheckheft? Aaaaahhhh..... ? 😉
Anrufen und gezielt löchern - kein Scheckheft, keine schriftlichen Zusagen erwünscht...

Zum Sprachexcursus:
Meine Schulausbildung war kostenlos... deine umsonst? 😁 😉 *spässle*
Und gratis können nur "Zugaben" sein.... vorige kostenlose Metapher war gratis (Zugabe) zur Antwort auf deine Frage, welche umsonst sein dürfte... da wir den Wagen auch nur via dieser Anzeige kennen 😉

12 weitere Antworten
12 Antworten

K.a. warum der so billig ist, vlt. hat er ein Problem mit der(n) Steuerkette(n) und/oder
Lenkgetriebe (hatten die ersten Modelle sehr oft).
Neues Lenkgetriebe ca. 1.400€, neue Steuerketten samt Spanner, etc. ca. 2.000€
Somnit kommen wir dann auf ~9.tsd € (5.500 KP plus Repa ~ 3.500) und somit ist der Preis
für ein 2006er dann nicht mehr soo günstig.

Grüße

Die Frage ist, ob er nun wirklich billig oder günstig ist. Natürlich kannst du nur auf das Zweite hoffen, doch falls er doch billig ist, dann würde das den Preis erklären.

Danke für den Deutschexkurs 🙂
Dann kannst du uns sicher auch den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen gratis und umsonst erklären? 😁

136tkm und kein Scheckheft? Aaaaahhhh..... ? 😉
Anrufen und gezielt löchern - kein Scheckheft, keine schriftlichen Zusagen erwünscht...

Zum Sprachexcursus:
Meine Schulausbildung war kostenlos... deine umsonst? 😁 😉 *spässle*
Und gratis können nur "Zugaben" sein.... vorige kostenlose Metapher war gratis (Zugabe) zur Antwort auf deine Frage, welche umsonst sein dürfte... da wir den Wagen auch nur via dieser Anzeige kennen 😉

Ähnliche Themen

Gut gekontert 🙂
Ja mir kam die Anzeige auch dubios vor aber ich dachte ich lass mal drüber gucken nicht dass ich schon paranoid werde

Pepper... wer HEUTzutage NICHT tendenziell paranoid ist.... DER... kann nicht "normal" sein! 😉
(leider..)

Einen wirklich gut durchreparierten, bestens gepflegten und "sattsam saftig" am Start stehenden Alfa für verblüffend wenig Geld..... HALLOHO? 😉
Welcher Pflegefall sollte sich denn bittschön SOWAS antun - und dann, endlich am Ziel alller Alfistiträume, nach zig Kiloeuros auch noch.... die Kiste verschleudern? Ha? Na? Eben... 😉

Aber wäre schon so interessant wie vermutlich witzig - fühl dem Typ doch einfach mal richtig auf den Zahn....? 😉

Und... ich verstehe das nur zu gut, kann auch nicht davon lassen, das ist völlig ok - total gesund, sei ganz beruhigt 😉

Von Ausflügen zu EMmen (zugegeben: Endgeilen Scheiss bauen die ja schon... aber das Herz... das Herz...), Ferdls Ahnen (echte 11er sind Zicken ohne Manieren und Gnade!) bis zur Route 66 im international geformten Powertrimm - meine Generation hat sie leichtfertig bis selbstverständlich einfach nur mit viel "Cuore"... verheizt. Leider schade.... mein dereinst 131 Abarth Rally ging für wenig Taler über den Tresen... kann ich mir leider nicht leisten, den aus der Schwüz wieder in seinen Hafen zurückzukaufen... 🙁

However - sowas kauft man nicht rational.... aber besser äusserst kritisch und mit der Absicht, den Rochen ganz bewusst laaaange selbst zu behalten 😉

Ja das mache ab dem 12. Februar, dann hab ich zeit, gezielt zu gucken und telefonieren und ggf. auch zu kaufen. Aber mir ist der speziell auch noch zu weit weg, um mal schnell zu gucken
Und da 90% der Inserate schrott sind, wird bei dem sicher auch was sein, was so nicht in der Anzeige steht...

Toni.... um weite Wege gehts da besser weniger: GUTE Exemplare sind einfach rar.... ist mal einer am Start, ist kein Weg zu weit 😉

Jetzt hast schon ne Monster (ich hatte mal ne S4, der wein ich heute fei gscheid nach 😉 ).... da is nicht viel um, dazwischen 😉
Die 159er sind einfach gerade in einer "blöden" Phase, Alter.... topgepflegt, wenig km aber die ersten teuren Gschichten schon erledigt, der Rest noch fit.... is vorbei. IdR eher vom Erstbesitzer in Erwartung baldiger Nervdefekte und Reps für noch halbwegs gutes Geld kürzlich verkauft, damit vglw. billig für Poser ohne wirklich Geld erreichbar, von denen verheizt und ohne jede Pflege/Rep ne Weile runtergeritten... irgendwas ist dann irgendwann besonders "komisch" und endlich doch in einer richtigen Werke bereitet ein kundiger Mensch mit Erfahrung auf den nahenden GAU seelisch vor - UND ZACK: Jetzt muss die Kiste schnell weg, solange se wenigstens noch läuft.... und schon steht wieder ein Schnapperl (ohne Scheckheft und Vertrag gegen Bargeld nicht selten 😁 ) im Netz. *gähn* 😉

Ich glaub ja, dass es derzeit zumindest eher wirklich gute 156er gibt (ich sagte "gibt".... hat das einer durchgezogen, verkauft er sowas idR selten), als 159er - freilich, auch rar und wirklich sauber durchrepariert kosten die eben nicht viel weniger als ein "billiger" 159... aber sind dann ihren Preis auch WERT. 😉

Geduld ist die Fähigkeit, welche um zum Besten befähigt (jap. Weisheit) - oder das Beste finden lässt 😉
Der Käufer meiner S4 (is ja doch schon 10 Jahre her) hat mir jährlich Postkarten aus dem Uralub geschickt, die Kiste bei meinem Duccitier (Mechaniker) noch zweimal kpl. überarbeiten lassen... und letzten Sommer für die gleiche Kohle verkauft, welche ich vor ZEHN Jahren gesehen habe und das Monsterle war´s auch 2015 noch WERT... das mein ich, quasi. 😉

Drück dir die Daumen.... 🙂

..ööhm, die Anzeige iss wech, entweder verkauft er ist oder der Verkäufer hat den
Fehler bemerkt.

Die kommt sicher wieder, oder es hat sich wirklich jemand erbarmt. Wir können das aber gerne zu machen hier, wenn ihr nicht weiter über 159er sinnieren wollt 🙂

Über den 159er sinnieren?
Gott bewahre - ein Ewigkeitsfred? 😁 😉

Deine Antwort