ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Warum ist der GLS günstiger als die S-Klasse?

Warum ist der GLS günstiger als die S-Klasse?

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 19:17

Hallo zusammen,

ich bin‘s mal wieder mit meinen Fragen??

Ich habe schon im Forum gesucht und nichts gefunden, deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht.

Es ist so und auch verständlich, dass ein GLC mehr kostet als eine C-Klasse.

Ein GLE mehr kostet als eine E-Klasse.

Wegen der Größe, Breite und Höhe und auch der Materialien. Ein SUV ist teurer als eine Limousine/ ein Kombi, sagt man.

Nun die interessante Frage.

Warum ist die S-Klasse als „tiefe, im Vergleich nicht so breite“ Limousine, teurer als der Koloss GLS?

Und was noch interessanter ist, bei den Maybach Versionen. Ist der GLS wiederum teurer als die S-Klasse Limousine.

Hat jemand paar gute Vermutungen oder saß schon in diesen besagten Fahrzeugen und kann erklären wie diese Preise zu Stande kommen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die S-Klasse ist halt der Mercedes. Mit einer sehr langen Tradition. Und die Kunden scheinen den Preis zu bezahlen.

Der GLS ist halt doch nur ein Verlängerter GLE.

Die S-Klasse ist Premium in ECHT, Made in Germany mit sehr ordentlicher Qualität.

GLE/GLS ist USA Schrott/ Qualität.

Schaue dir mal Tesla an. Made in USA ist eine Katastrophe, Made in Singapore ist gut, Made in Germany ist topp

Als Maybach ist der GLS der S-Klasse absolut ebenbürtig, vermutlich der beste US Mercedes Benz aller Zeiten.

Ich sass drin und bin das Fahrzeug bereits gefahren, ebenso wie die Konkurrenz, die er übrigens relativ locker schlägt.

Der Innenraum benötigt alle Lederpakete, damit er wirklich hochwertig ist.

Entscheidend ist allerdings auch das Fahrwerk, erst das E-ABC lässt Ihn so fahren, wie man es erwarten würde.

Wer fragen hat, nur zu :)

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. Dezember 2023 um 16:36:23 Uhr:

Als Maybach ist der GLS der S-Klasse absolut ebenbürtig, vermutlich der beste US Mercedes Benz aller Zeiten.

Ich sass drin und bin das Fahrzeug bereits gefahren, ebenso wie die Konkurrenz, die er übrigens relativ locker schlägt.

Der Innenraum benötigt alle Lederpakete, damit er wirklich hochwertig ist.

Entscheidend ist allerdings auch das Fahrwerk, erst das E-ABC lässt Ihn so fahren, wie man es erwarten würde.

Sorry, jeder MB der in den USA gebaut wird ist eine Zumutung. Ganz egal welche Klasse und welcher Hersteller….

 

Genau so ist es. Eine Zumutung ist nicht ganz richtig, würde sagen, jeder MB der in USA gebaut wird ist das Geld und Anspruch nicht wert.

Habe kurz überlegt zu einem EQS Suv zu wechseln. Meine erste Frage an den MB Verkäufer war die Produktionslocations des suv.... Der wird auch in usa gebaut. NIE mehr Made in USA.... e-klasse, s-klasse und EQS ( none suv) werden in DE gebaut...

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 19:37

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 31. Dezember 2023 um 12:17:20 Uhr:

Genau so ist es. Eine Zumutung ist nicht ganz richtig, würde sagen, jeder MB der in USA gebaut wird ist das Geld und Anspruch nicht wert.

Habe kurz überlegt zu einem EQS Suv zu wechseln. Meine erste Frage an den MB Verkäufer war die Produktionslocations des suv.... Der wird auch in usa gebaut. NIE mehr Made in USA.... e-klasse, s-klasse und EQS ( none suv) werden in DE gebaut...

Meines Wissens wird wenigstens der GLC neuerdings in Sindelfingen auch gebaut. Hat jemand den schon abchecken können, wie die Innenraumqualität ist?

Und können wir eigentlich irgendwann hoffen, dass Mercedes einlenkt und die GLEs und GLS‘ Modelle endlich auch in Deutschland baut?

Das ist zur Zeit schwer vorstellbar. Da GLE und GLS in den USA sehr gefragt sind. Und alle Deutschen Werke sind schon gut ausgelastet mit dem was sie jetzt schon haben. Und wer weiß ob es einen Nachfolger vom GLE gibt. Da der EQE SUV als E-Auto verfügbar ist.

Nein. Werden sie nicht. Sonst müssten sie die ganze Industrie in Tuscaloosa abschreiben und das werden sie garantiert nicht tun. Der SUV Markt spielt sich hauptsächlich im Nord/Südamerikanischen kontinent ab. Auch BMW ist nicht grundlos dort angesiedelt.

EQS SUV soll gerüchteweise nach Bremen kommen:

 

https://mbpassion.de/.../

Beim Maybach passt die Qualität, wer gegenteiliges behauptet, hatte vermutlich noch keinen in den Fingern.

Die Schalter für die Sitzverstellung könnten allerdings edler sein, wobei Sie beim W223 auch nicht sonderlich hochwertig wirken.

Beim normalen GLS lässt sich die Qualität aber durchaus verbessern. Gilt im Übrigen auch für den GLE.

Der EQS SUV ist für den amerikanischen Markt auch nicht interessant.. der ist vielmehr für den europäischen Markt bestimmt. Schlussendlich ist es ja nur die EU die ab 2035 keine Verbrenner mehr will, die anderen pfeiffen (zurecht) auf reine E-Antriebe.

Zitat:

@holle9 schrieb am 31. Dezember 2023 um 20:40:57 Uhr:

EQS SUV soll gerüchteweise nach Bremen kommen:

https://mbpassion.de/.../

ja, irgend wann, Zitat:

EQS SUV aus der US-Produktion in Tuscaloosa bereits in der zweiten Hälfte des aktuellen Jahrzehnts eingestellt und danach im Mercedes-Benz Werk an der Weser fortgesetzt

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 31. Dezember 2023 um 21:41:25 Uhr:

Der EQS SUV ist für den amerikanischen Markt auch nicht interessant.. der ist vielmehr für den europäischen Markt bestimmt. Schlussendlich ist es ja nur die EU die ab 2035 keine Verbrenner mehr will, die anderen pfeiffen (zurecht) auf reine E-Antriebe.

DE wird der Welt schon zeigen wie es geht. Alle anderen werden folgen. DE hat eine Vorbildfunktion für diese Welt. DE Ingenieurswissen wird dafür sorgen...

Zurück zum Thema, der GLS ist qualitativ einfach unterirdisch im Vergleich zur S-Klasse. Daher hat die S-Klasse ihren Preis.... Die S-Klasse ist im MB Konzern Technologieträger, der GLS dagegen setzt immer veraltete Technik ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Warum ist der GLS günstiger als die S-Klasse?