Warum ist der Baumarktroller besser als mein Markenroller?

Ich habe einen Sym Jet Euro x er hat 1600€ gekostet ist ein 2T

Ein kumpel von mir hat einen Rex für 800€ vom Baumarkt und zwar 4T

Der Rex von ihm ist in der beschleunigung schneller dem bergauf schneller warum ist das so n 2T ist doch normal bergauf und in der beschleunigung besser oder?
und meiner ist denk ich von der Marke her schon besser?

an was lieg das?

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht mit PN´s machen? Er fragte was sein kann warum sein Roller so schlecht geht und hat nicht drum gebeten sich von euch fertig machen zu lassen. Ich finde hier sollte mal mehr ein Mod. durchgreifen hier werden alle die nicht so gut schreiben können fertig gemacht! Ich finde das unverschämt was hier abgeht! Das soll ein Forum sein wo Leute geholfen wird die ein Problem haben! Denkt mal alle über den Sinn dieser Einrichtung nach!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich bin auf einer Realschule ihr Chefs lol seit ihr streitsüchtig oder so habt ihr Probleme bekommt ihr von euren Alten net genug oder was habt ihr.

Wie ihr euch hier aufführt der Hamma

Könnt ihr das nicht mit PN´s machen? Er fragte was sein kann warum sein Roller so schlecht geht und hat nicht drum gebeten sich von euch fertig machen zu lassen. Ich finde hier sollte mal mehr ein Mod. durchgreifen hier werden alle die nicht so gut schreiben können fertig gemacht! Ich finde das unverschämt was hier abgeht! Das soll ein Forum sein wo Leute geholfen wird die ein Problem haben! Denkt mal alle über den Sinn dieser Einrichtung nach!

Zitat:

Original geschrieben von Illinger

Du hast recht in der Hinsicht, dass es hier ggf. etwas ausartet und es hier nicht so einer Sozialstaatsdebatte werden soll.

Aber auch das mit dem Helfen - geht entschieden besser wenn man versteht was der TE überhaupt für ein Problem hat. Und er hat es ja selber gesagt - in der Schule geht es ja auch - warum muß er dann hier rummüllen? Aber ist ja überall das Gleiche - z.B. im Passatforum wird auch geschaut, dass ein Mindestmaß an Verständlichkeit gewährleistet wird. Finde das auch durchaus richtig.

ich hab auchn SYM Euro JetX und der zieht auch MIT drossel nicht schlecht.
ich kann mich den anderen nur anschließen:

vielleicht ist irgendwas nicht in ordnung.
denn ich fahre am berg JEDEM 4-Taker davon.

Ähnliche Themen

Also ich hatte son Obiroller und war froh als ich nach nem halben Jahr nen Unfall hatte... Nach 1500 Km war di Tachowelle kaputt und das Ding is mir unterm Arsch weggerostet... nie wieder... Hab jetzt nen Piaggio NRG und bin mehr als zufrieden.

Ich gebe jetzt nach langer zeit hier auch mal wieder mein Kommentar dazu und muss sagen finde es gut das noch einer schriebt, das ein Baumarkt Roller einen Marken Roller in gewissen Situationen stehen lassen kann.

Denn mein Liebling namens REX RS 450 Macht auch so manchen normal gedrosselten Roller Platt.

Aber Es ist klar das man bei dem Baumarkt Roller andere Abstriche in Qualität machen muss und davon nicht zu wenige.
Ich liste jetzt mal alle VOR und NACHTEILE auf die ich in laufe von 10411 km, 1 Jahr, 8 Monate und 29 Tagen Feststellen Konnte.

Vorteile:
1 Sau Billig ( Meinen für 640 € bekommen (20%auf alles außer Tiernahrung ))
2 Leichte Inspektion ( in Verhältnis zu einen 2 Takt Motor mit Einspritzung )
3 Max. 3 Liter Sprit Verbrauch ( bei max. 50ccm Motoren )
4 Alle Motor Teile sind zumindest in einen so Qualitativen zustand das sie auch nach 10000 km nix austauschen muss
5 Dank 4 Takt Technologie verrutschst der Auspuff um mindestens das 4 fache weniger

Nachteile (die liste wird lang) :
1 Die Verarbeitung ist unter aller Sau, das kann man sich kaum vorstellen
2 Nach nur ca. einem Jahr dauerhaften fahren bei jedem Wetter lost sich die Farbe vom Sitz und er ist auch nicht mehr wasserdicht.
3 Nach Anbau eines Topase ist nach ca. 2-3 tausend km hinten die Heckleuchten Verkleidung abgebrochen aber man konnte es wieder zusammenkleben und es hält jetzt auch schon seit min. 5000 km
4 Die Verkleidung rund um den Tankdeckel ist eingerissen und teilweise gebrochen.
5 Nach fast 2 Jahren sieht man schon sehr stark das alle teile die mit irgend welchen Gummiteilen befestigt sind sich einfach mal losen und man muss wieder kleben.
6 Die Motoraufhängung ist mit Gummiteilen versehen die, die Vibrationen und mit den Motor halten schon sehr porös und mussten bald ausgetauscht werden.
7 Die Abblendlampe im Scheinwerfer liese sich wahrscheinlich nur mit Zerstörung der Halterung tauschen.
8 Ersatzteile gibt es Zwar ohne ende aber meist fast doppelt so teuer als bei einen Marken Roller
9 Hohe Inspektion Kosten gegenüber einem 2 Takt Roller.

Bis jetzt habe ich nur folgendes austauschen müssen:
1x Keilriemen
2x vario gewichte
1x Zündkerze
1x Blinker Birne
rund 9x Öl
1x Batterie

Fazit:
Würde mir immer wieder einen Baumarkt Roller kaufen wenn ich irgendwie 2 Jahre ohne ein Auto oder Motorrad auskommen müsste.
( noch fahre ich den Roller. Fang nächste Woche erst mit dem Motorrad Führerschein an )

Nun noch was zu meiner Person:
Bin 22 hab den Realschulabschluss, bin Gelernter Tischler und bin zur zeit bei der Bundeswehr wo ich mich doch sehr langweile.
Und auf Grammatik Fehler und so was nehme ich keine Rücksicht.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

🙄 Leute, macht hier bitte nicht so ein Kindergarten, ja?

Benehmt euch bitte wie es sich gehört. Andernfalls würden die üblichen Konsequenzen drohen. Solche Sprüche wie von julx92 sind nun wirklich so was von überflüssig....🙄

aurian
MT Moderation

Deine Antwort