Warum ist denn hier nichts los?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hi @all,

ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum im Touareg Forum nichts los ist.

Seid ihr alle so zufrieden mit euren Touaregs, oder was ist los?

Anfänglich hatte jeder berichtet wie lange er noch auf seinen T warten muss und jetzt, wo ihn jeder hat, ist Ruhe im Forum.

Ansich ein gutes Zeichen.

Ist es jetzt wirklich so, dass ihr nichts zu meckern habt an euren T´s. Seid ihr immer noch so begeistert wie auf den ersten Km, als er neu war?

Alle die, die von den Premiumherstellern (Benz, BMW, usw) ins VW Lager gewechselt haben, seid ihr zufrieden mit dem Wechsel oder fand ihr das frühere Autohaus besser?

Würdet ihr den Wechsel wieder vollziehen, oder in Zukunft vielleicht doch keinen VW mehr.

Alles Fragen von jemanden, der nicht weiß, ob er wieder einen BMW oder den TII nehmen soll.

Ich müsste nämlich langsam mal bestellen.🙁

Noch ein Frage, hat jemand zufällig das Olivesche Holzdekor im Innenraum?
VW ist nicht in der Lage ein Muster zu organisieren, angeblich soll es keines geben.😕

Beste Antwort im Thema

31 Tkm in 6 Monaten.....nur ein Liegenbleiber bei 21 Grad Minus.....war echt zum Kotzen.....ansonsten macht der Hobel was er soll.

Verbrauch um die 12,5 Liter... bisher nur Inspektion mit Öl Nachfüllen.... Sitzheitzung Fahrersitz defekt.....Kamera vorne defekt..... Scheibenheizung defekt.....aber ansonsten alles in Butter.

Da ich soviel fahre kam ich bisher noch nicht dazu die defekte zu beheben.... bin aber dran einen Termin zu finden.

Was mich stört.... nur das blöde Rollo welches BMW elektrisch besser hinbekommen hat.... das ewig langsame Multimedia Gedöns....es ist viel drin aber wohl zu viel für den Prozessor..... Ansonsten erwarte ich einfach nur das das Arbeitstier mich jeden Tag ohne Probleme begleitet. Wenn das funkt bin ich zufrieden.

Billig ist der Spaß nicht....hab schon den zweiten Satz Sommerreifen drauf da die 20 Zöller irgendwie schneller sich verbrauchen als man denkt....fahre aber auch nicht wie ein Opa.....

Verbesserungsvorschlag wäre noch dass man die Fahrwerksverstellungstaste in der Mittelkonsole (das blöde Drehrad evtl. als Programierbare Taste ins Lenkrad einbauen könnte. Ich kenn meine Strecken ganz gut und Dreh Fahrbahnspezifisch schon sehr oft dran.....liegt ein bisschen Ausserhalb....aber das wäre schon alles.

Positiv sind die Türen mit der doppelten Dichtung gegen schmutzige Waden..... viele Ablagen.....viel Platz drinnen..... Einfach das was man von einem Volkswagen erwartet.....einfach eine eierlegende Wollmilchsaus :-)

Gruß Simon

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi,

ja, bei mir ist es so. Komme von Audi. Der Touareg tut brav was er soll. Die Werkstatt hat er seit Auslieferung noch nie gesehen 🙂

Ich finde es auch schade, dass hier so wenig los ist. Liegt natürlich auch daran, dass der T ein Nischen-Modell ist und in D nicht wirklich häufig gekauft wird. Ich find's gut!

Ich würde das Auto wieder kaufen. Wenig emotional. Aber ein wirklich gutes Pferd, das alles gut kann.

Cheers
M1972

Mich hat heute mein Freundlicher angerufen dass ich doch jetzt bestellen soll, damit er Ende Juli da ist - solange wollte ich absprachegemäß warten. Ich werde nun nächste Woche in KW 21 das Modelljahr 2013 bestellen und hoffe dass noch das Ein oder andere Feauter kommt, ansonsten freue ich mich vom X5 auf den TII umszusteigen, vor allem freue ich mich auf 800 NM....;-) Das wird ein Spass.... Nicht dass der X5 nicht gut war - aber er ist jetzt halt in die Jahre gekommen und der TII gefällt mir...

31 Tkm in 6 Monaten.....nur ein Liegenbleiber bei 21 Grad Minus.....war echt zum Kotzen.....ansonsten macht der Hobel was er soll.

Verbrauch um die 12,5 Liter... bisher nur Inspektion mit Öl Nachfüllen.... Sitzheitzung Fahrersitz defekt.....Kamera vorne defekt..... Scheibenheizung defekt.....aber ansonsten alles in Butter.

Da ich soviel fahre kam ich bisher noch nicht dazu die defekte zu beheben.... bin aber dran einen Termin zu finden.

Was mich stört.... nur das blöde Rollo welches BMW elektrisch besser hinbekommen hat.... das ewig langsame Multimedia Gedöns....es ist viel drin aber wohl zu viel für den Prozessor..... Ansonsten erwarte ich einfach nur das das Arbeitstier mich jeden Tag ohne Probleme begleitet. Wenn das funkt bin ich zufrieden.

Billig ist der Spaß nicht....hab schon den zweiten Satz Sommerreifen drauf da die 20 Zöller irgendwie schneller sich verbrauchen als man denkt....fahre aber auch nicht wie ein Opa.....

Verbesserungsvorschlag wäre noch dass man die Fahrwerksverstellungstaste in der Mittelkonsole (das blöde Drehrad evtl. als Programierbare Taste ins Lenkrad einbauen könnte. Ich kenn meine Strecken ganz gut und Dreh Fahrbahnspezifisch schon sehr oft dran.....liegt ein bisschen Ausserhalb....aber das wäre schon alles.

Positiv sind die Türen mit der doppelten Dichtung gegen schmutzige Waden..... viele Ablagen.....viel Platz drinnen..... Einfach das was man von einem Volkswagen erwartet.....einfach eine eierlegende Wollmilchsaus :-)

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Was mich stört.... nur das blöde Rollo welches BMW elektrisch besser hinbekommen hat....

.....

Gruß Simon

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ansonsten ist meiner am Samstag exakt 4 Monate in Betrieb und hat 4100 km runter. Meine Wehwehchen:

1. Panodach knackt bei Minustemperaturen

2. ACC ist zweimal sporadisch ausgefallen. Beim ersten Mal ein Reboot via Zündung aus/an, beim zweiten Mal hat es sich nach 5 Min. wieder selbst reaktiviert.

3. Lenkung knackt bei starken Minustemp. und schnellen Lenkbewegungen (mind. dreiviertel Lenkraddrehung)

4. Linker ASP quietscht beim Anklappen seit gestern.

Wg. dem Panodach und der Lenkung war meiner einmal in der Werkstatt, konnten aber nix finden😕.

Ansonsten: rel. emotionsloses Design, unauffälliges Arbeitstier und tut was er macht. Kritik: Billig und umständilch ist die Abdeckung des DVD-Wechslers im Kofferraum und das Trennnetz. Dämlich gemacht ist die Wendematte (bei umgelegter Rückbank zu kurz und in Verbindung mit dem Fixierset nicht nutzbar, da die Schienen abgedeckt werden), unverständlich ist das Fehlen einer schnöden Funkuhr.

Ein Grinsen zaubert mir nur der Motor ins Gesicht.😁😁

@schuberth1: Touregfahrer sind eher Understatement-Typen, die Wert auf gute solide Produkte legen und nicht gleich Zeder und Mordio schreien, wenn mal was nicht funzt. Evtl. wird auch an das Produkt ein anderer Anspruch gesetzt als bei den sog. Premiummarken, wo meist aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Und wenn ein Auto ein paar Macken hat, dann hat es einen gewissen Charakter (obwohl der Touareg eher kein Charaktertyp ist) statt ein emotionsloser rollender Computer zu sein.

tja hab auch nix gehabt. Jetzt spinnt die hintere ZV etwas wärend der Fahrt ist ein Klick klack zu hören und er zieht etwas nach Rechts.

Das wird diese Woche noch gemacht. Aber sonst alles gut. 😁

Etwas Tuning hat er bekommen 20 Zoll und das Wurzelholz wurde mit Folie bezogen, war doch etwas Opahaft.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

4. Linker ASP quietscht beim Anklappen seit gestern.

EDIT: Quietschen ist weg.

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

...
...
Gruß Simon

Moin,

das ist ja schon ein wenig heftig -> alle 15 TKM einen neuen Satz Reifen. Bei meinem jetzigen V6 TDI habe ich immer um die 20 Tkm geschafft. Du fährst ja nicht wie ein Opa - wohl eher wie ein Rennfahrer😉

Trotzdem freue ich mich jetzt so richtig auf meinen Achtender - noch 16 Tage😛

Tschüss
Ex-Polofahrer

8.000 km in knapp 7 Monaten und dabei 8 mal in der Werkstatt. 😕

Momo

- 18000 km in 6 Monaten
- komme von X5
- V6 Tdi 245 PS Vollausstattung (CHF 106K)
- Anfangsschwierigkeiten w/Vibrationen im Lenkrad mit 18 Zoll Winterreifen
- jetzt negativ :Komplett "ohne Befund", Komfortsitz ist ein wenig klein
- jetzt positiv: Klasse gemacht fürs Geld, erstklassige Abstimmung Motor/Getriebe, super Aussenwirkung= keine, 1A Verbrauch in CH: 8,6 L, nach meinem Geschmack deutlich besser als der X5

Grüsse aus CH,

s4c_ch

Hab meinen jetzt 1 Jahr, rund 20.000 km. Bisher noch kein Werkstattbesuch (mit meinem Audi Q7 war ich in der Zeit schon 6 mal in der Werkstatt...), also, was soll ich motzen, wenns nix zu motzen gibt... Ich bin rundrum zufrieden mit dem T II und würde ihn jederzeit wieder kaufen...

BTW: diejenigen, die immer für etwas mehr Traffic hier gesorgt haben, was oft auch mit etwas OT verbunden war (meiner Meinung nach normal...) wurden leider oft etwas unsanft angegangen und haben einen eigenen Blog in dem sie sehr aktiv sind und die ein oder andere Frage zum TII auch im Blog klären... schonmal Gedanken darüber gemacht, das man aktive Leute etwas anders behandelt ? 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

BTW: diejenigen, die immer für etwas mehr Traffic hier gesorgt haben, was oft auch mit etwas OT verbunden war (meiner Meinung nach normal...) wurden leider oft etwas unsanft angegangen und haben einen eigenen Blog in dem sie sehr aktiv sind und die ein oder andere Frage zum TII auch im Blog klären... schonmal Gedanken darüber gemacht, das man aktive Leute etwas anders behandelt ? 😉😉

Abgesehen davon dass:

1. der Touareg kein Volumenmodell ist

2. Die Verarbeitung auf sehr hohem Niveau liegt

und es deswegen wenig Motzköppe mit vielen Wehwehchen gibt (mir fällt nur unser belgischer Freund ein😁) und der von @Golfer10 genannte Grund, weswegen sich die Vielposter lieber einen Ort aufgesucht haben, wo sie miteinander kommunizieren können. Denn wenn man sich menschlich, kollegial und freundlich miteinander kommuniziert und merkt, dass der andere auf einer Wellenlänge liegt, dann wird eben auch mal OT geschrieben...was hier manche gestört hat, da es ihnen mehr um technische Probleme und News ging.

Dies führt unweigerlich dazu, das der Traffic hier abnimmt, da es zur Zeit beim TII wenig technische Probleme noch bahnbrechende Neuerungen gibt, denn das FL und das neue Modell (Touareg III) ist noch weit entfernt.

Gleiches war übrigens jahrelang im Touareg I-Forum zu beobachten...jetzt wo der Touareg als Gebrauchter in bezahlbare Regionen für Leute kommt, die sich solch ein Fahrzeug als Neuwagen nicht leisten konnten, nimmt der Traffic wieder zu...auch dem Grund geschuldet, das dieses Klientel lieber selber schraubt (oder schrauben muss), statt den Wagen in die (Fach)Werkstatt zu geben.

Unser Dicker hat jetzt 12.000 km auf der Uhr und noch keinen Werkstattaufenthalt 🙂, zumindest keiner der dem Fahrzeug anzulasten gewesen wäre 🙄

Nur zickig ist er halt, wie bereits in einem anderen Thread berichtet:

- Keyless go mag keine Minustemperaturen und versagt dann öfter den Dienst
- Elektronik nervös bei Sonneneruptionen (danke nochmal an @Knolfi für den Hinweis damals. Ich hoffe Das war wirklich der Grund 😁😁😉🙂 )
- Sitz verstellt sich nach wie vor (Problem bekannt und es gibt eine Lösung)

Ansonsten kann ich mich den anderen Meinungen nur anschliessen:

- die Karre tut was sie soll
- Verbrauch absolut o.k., bei uns über die 12.000 jetzt 10.4 l.
- emotionslos (Beim Öffnen des Gargagentores bekomme ich definitiv keinen Stän... 😉😉😁😁😁
- Understatement pur, ein VW ist halt ein VW ein VW ein VW 😉

Negativ:
- fährt keine 300
- Nicht in unter 5 Sekunden von 0-100
- keine fest eingebaute Kaffeemaschine...da muss ich nochmal in den Q7 Thread reinschauen wie weit das Projekt dort ist....oder wo war Das nochmal ???? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hallo, ich kann hier noch nicht viel sagen, da ich meinen T 2 erst 08-09/2012 bekomme.
Zum Thema kann ich nur sagen, dass der T-Teg halt kein Massenfahrzeug ist und daher auch nicht so viele User im Forum sind, ist halt kein Golf. Werde aber immer wieder vorbeischauen um auf dem Laufenden zu sein bis ich meinen neuen T 2 unter dem Hintern habe.

V6TDI seit 9 Monaten, 25 TKM, keine Probleme....super zufrieden. Vom DLA und Panoramadach begeistert aber die geteilte Heckklappe = separat offnende Heckscheibe doch sehr stark vermissend

Deine Antwort