Warum, in Odins Namen, verkauft er ihn?
Hier
oder bin ich zu misstrauisch? Diesen Unfug von Spoiler und Rückleuchten kann man schnell beheben, was ist mit der falschen Kühlflüssigkeit??
Sonst liest sich das ja nahezu unwiderstehlich
Beste Antwort im Thema
... wirklichen Gewinn macht man ja doch nur, wenn man selber weiterfährt.
29 Antworten
Er mag kein Velour mehr ? Er hat ihn durchrepariert und braucht neues Projekt ? Er kauft einen BMW, weil: "...aus Freude am Fahren ..." (= schneller am Stau ) 😁
Na ja ich habe gerade letzte Woche einen 850er TDI aus 96 mit Tüv vor dem Recycler gerettet bei dem der Zahnriemen erst vor 100 Km gemacht wurde, hat jetzt ABS Probleme und musste daher weg und ich weiß auch noch nicht ob ich ihn schlachte oder komplett an einen Liebhaber abgeben soll.
Bei Interesse einfach melden.
Was soll an der Kühlwasser Falsch sein ?
Solange es für Alu-Motoren geeignet ist und man Silikathaltige und Silikatfreie untereinander nicht mischt,
geht es problemlos.
Ähnliche Themen
ja aber wenns nicht freigegeben ist, würd ich damit nicht rumexperimentieren, das Ergebnis stellt sich ja erst heraus, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Zitat:
@Kahlgruender schrieb am 8. Dezember 2017 um 23:09:37 Uhr:
Na ja ich habe gerade letzte Woche einen 850er TDI aus 96 mit Tüv vor dem Recycler gerettet bei dem der Zahnriemen erst vor 100 Km gemacht wurde, hat jetzt ABS Probleme und musste daher weg und ich weiß auch noch nicht ob ich ihn schlachte oder komplett an einen Liebhaber abgeben soll.
Bei Interesse einfach melden.
Bitte gebe ihn lieber an einen Liebhaber ab.
Das ABS dürfte wohl das geringste Übel sein.
Zitat:
Bitte gebe ihn lieber an einen Liebhaber ab.
Das ABS dürfte wohl das geringste Übel sein.
! Ebend ! Sensoren od. ABS-Ringe od. einfach mal einige km fahren, wenn lange Standzeit (hatte ich auch - nach gut 2 J. Standzeit; einige 100m gefahren -> "ABS" aus).
Zitat:
@dementedarego schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:23:42 Uhr:
Die meisten abs Fehler kommen vom Steuergerät. Da gibt's im Zweifel günstig Ersatz über das forum.
! Ebend ! Falls STG im Plastikgehäuse und nicht Metall (also Bj. >/=96 ;-( )
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 10. Dezember 2017 um 14:58:45 Uhr:
Der Zustand?
Ja,und?
Der Wagen kostet knapp 3000 Euro.
Für so viel Geld, gerade bei einem Standard-850 ohne Highlights,erwarte ich auch einen perfekten Zustand.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:25:46 Uhr:
Zitat:
@dementedarego schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:23:42 Uhr:
Die meisten abs Fehler kommen vom Steuergerät. Da gibt's im Zweifel günstig Ersatz über das forum.
! Ebend ! Falls STG im Plastikgehäuse und nicht Metall (also Bj. >/=96 ;-( )
Das ABS Problem sehe ich auch nicht so krass und denke auch das sich das günstig beheben ließe.
Aber es muss sich halt in den nächsten 4 Wochen ein Liebhaber finden sonst werde ich doch die Baugleichen Teile zum V70 I für mich abbauen und einlagern und er geht doch zum Recycler was schade wäre.
Na gut, Kupplung, Stoßdämpfer und ABS werden wohl nochmal 1,5-2K€ verschlingen, aber dann gehts ja erst mal für 20 Jahre weiter, wenn der Zähler nicht zurückgedreht ist.
Aber wenn er stimmt, ist er ja noch LPG-geeignet und billig zu fahren.