Warum ich meinen V70 liebe .....

Volvo S60 1 (R)

Heute 12:30 auf einer Freilandstrasse in Österreich.....

Ein roter Alfa Spider kommt mir kurz vor einem Kreisverkehr am Ende einer Freilandstrasse entgegen. Ich sehe ihm noch im Rückspiegel nach und bemerke das der B Vectra hinter mir auf die Gegenspur fährt. Kurz vor dem roten Italiener reisst der OPEL wieder auf seine Seite zurück....

Denk mir noch das das mehr als knapp war, rückt mir der OPEL immer näher. Eigentlich ging ich von einem Überholmanöver aus, was ich kurz vor dem Ende der Landstrasse als sinnlos empfand aber der Vectra wurde immer schneller..... BUMM und hinten drinn war er auch schon :-)

Nachdem ich jetzt von einem Bremsversagen ausging und eine ergraute Besatzung im Rückspiegel erkannte, lies ich die nette Damen nochmal hinten drauffahren und bremste Sie langsam bis zu einem Feldweg runter.

Es war ein epileptischer Anfall der betagten 70ig jährigen !!! Der Lebensgefährte konnte noch das Lenkrad bei dem Alfa verreissen und dann hat sie Gas gegeben statt auf die Bremse zu gehen. Sie war nur etwas erstaunt als ich sie fragte wie es ihr geht. Sie weiß nichts von dem Unfall, was aber bei so einem Anfall normal ist. Der Notarzt hat sie dann mitgenommen, ich hoffe es geht ihr gut.

Zu guter letzt noch die Foto´s vom Duell Schweden gegen Deutschland :-)

16 Antworten

und noch eins

und noch eins...

und das letzte

Gut reagiert! Haben die Leutchen mit dir als "Bremse" noch mal Glück gehabt...

Gruß
James

Ähnliche Themen

Yep,

die älteren Herrschaften sollten sich noch mal bei Dir bedanken.
Ist ja dann doch recht harmlos ausgegangen.

Gruß
Edgar - zieht den Hut ob der guten Reaktion

Sachen gibts, bei denen glaub man gar nicht das es sie gibt... Glück gehabt.. Gruß Heiko

Hi,

super reagiert! Das dritte Bild funktioniert nicht - ich kann daher nur aus Bild 4 erahnen, dass der V70 nicht sooo viel (sichtbares) mitgekriegt hat?

Schönen Gruß
Jürgen

Held der Landstrasse!
*meinenhutzieh*
Hochachtung vor solcher Reaktion.

Ziehe meinen Hut ebenfalls, tolle Reaktion. Beispielhaft!

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

super reagiert! Das dritte Bild funktioniert nicht - ich kann daher nur aus Bild 4 erahnen, dass der V70 nicht sooo viel (sichtbares) mitgekriegt hat?

Schönen Gruß
Jürgen

Nochmal das dritte Foto....

Hinüber ist schon einiges. Die Heckklappe ist an der Unterkante gerissen, der Unterzug verbogen die Stange verschoben etc. Im großen und ganzen aber eine Kleinigkeit. Wenn man es nicht weiß fällt es fast nicht auf.

Mein Vorteil vor dem "Anstoss" (bin ich EM geschädigt?) war das ich damit gerechnet habe das der Wagen bei dem vermuteten Überholmanöver zumindest meinen linken Corner erwischt. Das es dann voll in´s Tor ging war dann nicht mehr so überraschend.

P.S. mit dem Volvo kann man einen OPEL auch während des beschleunigens zum Stehen bringen !!! :-)

So... jetzt weiß ich auch schon mehr über die Reparatur. VIER Tage Werkstattaufenthalt werden es werden. Lt. Spengler nicht unbedingt eine schöne Arbeit das Heckblech auslösen.... Mal abwarten.

Die alte Dame hatte übrigens einen Schlaganfall wie mir heute ihr Lebensgefährte erzählt hat. Gestern morgen einen Blutdruck von 200 ! aber den Termin bei der Tochter wollte sie nicht verschieben.

super reaktion
hut ab 🙂

da sieht man wieder was ein elch so aushalten kann^^

bei uns in der schweiz fahren fast alle polizisten nur volvo v70 sogar die grenzwache.
aber is auch klar^^ is npanzer auto :P

gruss jimmy

Stimmt! Die V70 sind sehr oft vertreten. Im übrigen auch bei der Heerespolizei im Betrieb!

...oder dann 5er BMW's...

Gruss Kusi, der neulich erfahren hat, was die neueste Definition von BMW ausgeschrieben heisst 😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Gruss Kusi, der neulich erfahren hat, was die neueste Definition von BMW ausgeschrieben heisst 😁

BMW: Bastel mal wieder.

BMW: Bayerischer Mist Wagen.

BMW: Bald mein Wagen.

BMW: Bollerkarre mit Windschutzscheibe.

BMW: Bei Mercedes weggeworfen.

BMW: Bayrische Mädchen Wiege.

BMW: Besser man wandert.

BMW: Big money waste.

BMW: Bin masslos wichtig.

BMW: Busen müssen wackeln.

BMW: Bring mir Werkzeug.

BMW: Bringt mir Weiber.