ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Warum hat sich Airbag bei Unfall nicht geöffnet?

Warum hat sich Airbag bei Unfall nicht geöffnet?

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 12:04

Hallo Leute,

hatte vor ca. 3 Monaten nen ziemlich heftigen Abflug auf der Autobahn und bin mit vermutlich um die 120 km/h in die Leitplanke geschleudert. Was mich nur wundert ist, dass die Airbags nicht ausgelöst haben, obwohl fast bis zum Motorblock alles abgerissen wurde. Liegt das eventuell daran dass die Airbagsensoren tiefer liegen als die Leitplanke? Mich interresiert das irgendwie gerade ;)

20150918-170850
Beste Antwort im Thema

So ne MPU wär vielleicht auch nicht schlecht...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Pmgaf gründen :)

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 4. Januar 2016 um 23:53:19 Uhr:

Nöö sir.D da liegst du falsch. Gibt hier zum Glück auch andere die spass am 'rasanten' fahren haben :) kürzlich machte ich nem 90° turn zur Parklücke hin mit Handbremse :) klar hätte ich ans leere Nachbarauto klatschen können - aber das Risiko wars wert :) so ein mal...... jaja steinigt mich.. :p

Und andere ausbremsen die evtl unwissend gefährden würde die Polizei genau so machen! Wäre Auto in der nähe gewesen hätte ich die Beamten gleich drauf aufmerksam gemacht! Ich Überschlag mich wenn ich seitlich drüber fahre... Meine Fahrweise hat damit auch eig rein gar nix zu tun aber ich gefährde niemanden ausser mir.

Wenn du dich austoben willst und zu viel Geld in der Börse hast, versuche es mal hiermit.

https://www.youtube.com/watch?v=pwkMi3B6aog

... und die haben bestimmt auch alle gedacht das sie es drauf haben und wissen was sie tun. Tja, manchmal zahlt man halt Lehrgeld.

am 5. Januar 2016 um 18:32

Wobei man den Menschen zu Gute halten muss, dass auf einer Rennstrecke unterwegs sind und keine anderen unbeteiligten Menschen gefährden.

Ist für viele halt ein (teures) Hobby. Auch wenn man die Kiste mal zerlegt. :D

Oh, durch Zufall hat gerade Haribo11 in einem anderem Thread auf Feldabhilfe 2313 aufmerksam gemacht (Elektronikmodul Motorraum - Wassereintritt). Da gibt es eine "Randbemerkung" zu 3 Airbagstrippen.

Glaube zwar nicht das es die ursache war, past aber thematisch hier hin.

... und da frag ich mich doch glatt ob es dazu auch eine Rückrufaktion gegeben hat. Das ist ja Sicherheitsrelevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Warum hat sich Airbag bei Unfall nicht geöffnet?