ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Warum habt ihr euch einen Dacia gekauft?

Warum habt ihr euch einen Dacia gekauft?

Dacia
Themenstarteram 22. April 2013 um 8:14

Ich möchte einfach wissen, was einen Menschen dazu bewegt, sich ein Billigauto zu kaufen.

Ich freue mich auf eure Begründungen

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Honigbrot,

ich hab mir noch keinen Dacia gekauft, doch ich werde mir in absehbarer Zeit einen bestellen!

Es wird ein Dacia Lodgy Laureate 110dCi.

Warum bestelle ich mir einen Dacia, oder wie Du es ausdrueckst, eine Billigmarke?

1. Der Dacia Lodgy sieht aus wie ein Van, weil es ein Van ist. Die einfache und schnoerkellose Linienfuehrung gefaellt mir besser als die anderer Van`s.

2. Im Lodgy ist alles drin was ich benoetige und was ich haben moechte (Fensterheber hinten, 3. Sitzreihe, Radio-CD-MP3) und das um einige tausend Euro guenstiger als bei Mitbewerbern!

3. „Mein“ Lodgy wird als 7-Sitzer bestellt, weil ich mehr als 5 Sitze benoetige, daher auch ein Van und kein Kombi oder aehnliches.

4. Selbst in der dritten Sitzreihe kann man mit 190cm Koerpergroesse aufrecht und ohne Dachkontakt sitzen, das ist sehr wichtig und bisher war dies in keinem anderen Van moeglich!

5. Die Probefahrt hat mich absolut ueberzeugt!

MfG

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Honigbrot,

ich hab mir noch keinen Dacia gekauft, doch ich werde mir in absehbarer Zeit einen bestellen!

Es wird ein Dacia Lodgy Laureate 110dCi.

Warum bestelle ich mir einen Dacia, oder wie Du es ausdrueckst, eine Billigmarke?

1. Der Dacia Lodgy sieht aus wie ein Van, weil es ein Van ist. Die einfache und schnoerkellose Linienfuehrung gefaellt mir besser als die anderer Van`s.

2. Im Lodgy ist alles drin was ich benoetige und was ich haben moechte (Fensterheber hinten, 3. Sitzreihe, Radio-CD-MP3) und das um einige tausend Euro guenstiger als bei Mitbewerbern!

3. „Mein“ Lodgy wird als 7-Sitzer bestellt, weil ich mehr als 5 Sitze benoetige, daher auch ein Van und kein Kombi oder aehnliches.

4. Selbst in der dritten Sitzreihe kann man mit 190cm Koerpergroesse aufrecht und ohne Dachkontakt sitzen, das ist sehr wichtig und bisher war dies in keinem anderen Van moeglich!

5. Die Probefahrt hat mich absolut ueberzeugt!

MfG

Ich habe einfache Autos (Käfer, R4, Ente, usw.) schon immer gemocht, und fand es 2004 einfach toll, daß ein Großhersteller wieder so ein Auto bauen will. Als damals die ersten Zeitungsberichte vom Logan I erschienen, war ich begeistert, und habe das Auto 2005 auch gekauft (natürlich un der einfachsten Variante). :-)

Ich wollte es damals nicht lange behalten, jetzt will ich es aber gar nicht mehr verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Ich habe einfache Autos (Käfer, R4, Ente, usw.) schon immer gemocht, und fand es 2004 einfach toll, daß ein Großhersteller wieder so ein Auto bauen will. Als damals die ersten Zeitungsberichte vom Logan I erschienen, war ich begeistert, und habe das Auto 2005 auch gekauft (natürlich un der einfachsten Variante). :-)

Ich wollte es damals nicht lange behalten, jetzt will ich es aber gar nicht mehr verkaufen.

Ich war lange genug technikbegeistert!

Was gab es nicht alles... Klimautomatik inkl. Standheizung, Reifendruckkontrolle, automatischabblendender Innenspiegel, Scheibwischerautomatik, Licht-an-automatik und ich weis nicht was noch alles, doch alles was im Auto ist, kann kaputt gehen und geht auch irgendwann kaputt!

Beispiel der Klimaautomatik inkl. Standheizung:

Funktionierte genz einfach, per Fernbedienung Heizung eingeschaltet und der Innenraum wurde auf die eingestellte Temperatur aufgeheizt. Doch eines Tages funktionierte die Displaybeleuchtung von der Heizungseinstellung nicht mehr. Es musste die ganze Bedieneinheit erneuert werden!

Kein Problem, ABER, die Standheizung heizte nicht mehr wie vorher!

In der Zwischenzeit fand ein Update statt, so dass ich, sollte es warm werden, am Tag vorher die Geblaesestufe hochstellen musst, damit auch warm in den Innenraum kommt! Funktionierte vorher automatisch!

Der Werkstattmeister war so freundlich und versuchte eine Alternative zu finden, leider vergebens! Mein Vorschlag war dann, von einem gebrauchten, das intakte Bedienteil zu nehmen, in meinen ein zu bauen und mein neues in den gebrauchten... und siehe da, es funktionierte wieder!

Erkenntnis: Ich brauch keine Standheizung! Ich brauch keine Klimautomatik!

Themenstarteram 22. April 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Hallo Honigbrot,

ich hab mir noch keinen Dacia gekauft, doch ich werde mir in absehbarer Zeit einen bestellen!

Es wird ein Dacia Lodgy Laureate 110dCi.

Warum bestelle ich mir einen Dacia, oder wie Du es ausdrueckst, eine Billigmarke?

1. Der Dacia Lodgy sieht aus wie ein Van, weil es ein Van ist. Die einfache und schnoerkellose Linienfuehrung gefaellt mir besser als die anderer Van`s.

2. Im Lodgy ist alles drin was ich benoetige und was ich haben moechte (Fensterheber hinten, 3. Sitzreihe, Radio-CD-MP3) und das um einige tausend Euro guenstiger als bei Mitbewerbern!

3. „Mein“ Lodgy wird als 7-Sitzer bestellt, weil ich mehr als 5 Sitze benoetige, daher auch ein Van und kein Kombi oder aehnliches.

4. Selbst in der dritten Sitzreihe kann man mit 190cm Koerpergroesse aufrecht und ohne Dachkontakt sitzen, das ist sehr wichtig und bisher war dies in keinem anderen Van moeglich!

5. Die Probefahrt hat mich absolut ueberzeugt!

MfG

Hallo!

Da du dir einen Lodgy in "Laureate"-Ausstattung kaufen möchtest, gehe ich davon aus, dass dieses Auto dann knapp 15.000 Euro kostet. Ich will dir deine Entscheidung nicht madig machen, aber um 15.000 Euro würdest du auch einen gebrauchten VW Touran oder Fiat Scudo bekommen. Die haben auch beide viel Platz. Mit dem Scudo habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und er ist noch größer als der Lodgy!

Weil eigentlich ist ja der Einstiegspreis bei 9.990,00 Euro an gesetzt. Da ist es auch noch ein billiges Auto, aber in der Top-Ausstattung bekomst du auch gute Gebrauchte anderer Marken.

Warum hast du trotzdem den Lodgy gewählt hast?

Hast du Kinder, oder warum kaufst du so ein großes Auto?

Meine letzte Frage: Welches Auto hast du vor dem Lodgy gefahren?

Freue mich auf deine Antwort

Hallo Honigbrot aka HpAutomatic, aka Milchschnitte, aka Plastikdose!!!

Warum beschäftigst Du Dich nicht mit dem Akademiker Studium, anstatt permanent die selben Argumente gegen die Marke Dacia zu wiederholen (hier auch noch mit den selben Beispielen)?

Möchtest Du wieder gesperrt werden??

Themenstarteram 22. April 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Hallo Honigbrot aka HpAutomatic, aka Milchschnitte, aka Plastikdose!!!

Warum beschäftigst Du Dich nicht mit dem Akademiker Studium, anstatt permanent die selben Argumente gegen die Marke Dacia zu wiederholen (hier auch noch mit den selben Beispielen)?

Möchtest Du wieder gesperrt werden??

Ich weiß ja nicht, von was du redest. Wenn du nichts zum Thema zu melden hast, dann kannst du dir eine Antwort auch sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Honigbrot

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Hallo Honigbrot,

ich hab mir noch keinen Dacia gekauft, doch ich werde mir in absehbarer Zeit einen bestellen!

Es wird ein Dacia Lodgy Laureate 110dCi.

Warum bestelle ich mir einen Dacia, oder wie Du es ausdrueckst, eine Billigmarke?

1. Der Dacia Lodgy sieht aus wie ein Van, weil es ein Van ist. Die einfache und schnoerkellose Linienfuehrung gefaellt mir besser als die anderer Van`s.

2. Im Lodgy ist alles drin was ich benoetige und was ich haben moechte (Fensterheber hinten, 3. Sitzreihe, Radio-CD-MP3) und das um einige tausend Euro guenstiger als bei Mitbewerbern!

3. „Mein“ Lodgy wird als 7-Sitzer bestellt, weil ich mehr als 5 Sitze benoetige, daher auch ein Van und kein Kombi oder aehnliches.

4. Selbst in der dritten Sitzreihe kann man mit 190cm Koerpergroesse aufrecht und ohne Dachkontakt sitzen, das ist sehr wichtig und bisher war dies in keinem anderen Van moeglich!

5. Die Probefahrt hat mich absolut ueberzeugt!

MfG

Hallo!

Da du dir einen Lodgy in "Laureate"-Ausstattung kaufen möchtest, gehe ich davon aus, dass dieses Auto dann knapp 15.000 Euro kostet. Ich will dir deine Entscheidung nicht madig machen, aber um 15.000 Euro würdest du auch einen gebrauchten VW Touran oder Fiat Scudo bekommen. Die haben auch beide viel Platz. Mit dem Scudo habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und er ist noch größer als der Lodgy!

Weil eigentlich ist ja der Einstiegspreis bei 9.990,00 Euro an gesetzt. Da ist es auch noch ein billiges Auto, aber in der Top-Ausstattung bekomst du auch gute Gebrauchte anderer Marken.

Warum hast du trotzdem den Lodgy gewählt hast?

Hast du Kinder, oder warum kaufst du so ein großes Auto?

Meine letzte Frage: Welches Auto hast du vor dem Lodgy gefahren?

Freue mich auf deine Antwort

Hallo!

 

In "meiner" Ausstattung genau 16.480,-Euro!

Ich will kein gebrauchtes Auto, ich will einen Neuwagen! Garantie usw.!

Wenn Du meinen Beitrag gelesen haettest, dann wuesstest Du, warum kein anderes Fahrzeug in Frage kommt! Aber nochmal extra fuer dich:

Ich benoetige mehr als 5 Sitzplaetze!

Auch auf der 3. Sitzreihe kann man mit 190cm Koerpergroesse aufrecht sitzen! War in den von dir genannten nicht moeglich!

Zu Gebrauchtwagen:

Ein Bekannter KfZ-Mechaniker hat mir von allen gebrauchten Sharan, Espace, Galaxy und wie sie alle heissen um diesen Preis (16.000) abgeraten, denn wenn ich das Auto laenger als 2 Jahre fahren moechte, soll ich mich nicht ganz billige Reperaturkosten einstellen! So seine Erfahrung!

Selbst Autozeitschriften haben den neuen Lodgy empfohlen, bevor man sich einen gebrauchten Sharan fuer das gleiche Geld kauft!

Das naechste Mal bitte meine Entscheidungskriterien lesen, dann mit moeglichen Alternativen vergleichen und wenn dann die Alternativen besser sind, dann erst antworten!

Natürlich weist Du wovon ich rede :D:D

http://www.motor-talk.de/.../der-preis-bleibt-t4431498.html?...

Ich erinnere Dich mal - einfach den Link ein Stück nach oben scrollen!

Zitat:

Original geschrieben von Honigbrot

Ich weiß ja nicht, von was du redest. Wenn du nichts zum Thema zu melden hast, dann kannst du dir eine Antwort auch sparen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Warum habt ihr euch einen Dacia gekauft?