ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Warum haben Highline Tourans falsche Serienausstattungen?

Warum haben Highline Tourans falsche Serienausstattungen?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. November 2016 um 6:07

Hallo,

wir suchen für uns zum Sommer einen Touran 2 in der Highline Version mit 140 kW Motor als 7-Sitzer.

Laut VW Konfigurator ist der Highline serienmäßig mit LED Scheinwerfer ausgestattet.

Erstaunlicher Weise sind die meisten gebrauchten mit Xenon Scheinwerfer bestückt.

Sind die LED Scheinwerfer erst ab einem Bestimmten Zeitraum Serienmäßig verbaut worden?

 

Unser Traumtouran: VBJHRBTI

mfg

Beekey

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier mal eine Übersicht über die drei in D erhältlichen Scheinwerfer-Varianten.

Gruß.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@TFSIDSG schrieb am 28. November 2016 um 11:08:08 Uhr:

Hallo,

es gibt in Europa vier Versionen der Scheinwerfer,

3) LED Scheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht (mit Linsen),

in welchen ländern ?

hab ich noch nicht gesehen. und was ist dann noch der aufpreis für dla? gut kurvenlicht wird vermutlich über geschwindigkeit und lenkeinschalg gesteuert sprich man braucht keine Kamera, aber da ist das Technische upgrade überschaubar.

Für mich macht das große Fahrassi Paket selbst wenn man nicht alles will schon sinn. in verbindung mit dem business paket hat mich das keine 1500€ (mit %) gekostet. und da ist DLA schon dabei.

Zitat:

@pintie schrieb am 28. November 2016 um 11:14:59 Uhr:

Zitat:

@TFSIDSG schrieb am 28. November 2016 um 11:08:08 Uhr:

Hallo,

es gibt in Europa vier Versionen der Scheinwerfer,

3) LED Scheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht (mit Linsen),

in welchen ländern ?

hab ich noch nicht gesehen. und was ist dann noch der aufpreis für dla? gut kurvenlicht wird vermutlich über geschwindigkeit und lenkeinschalg gesteuert sprich man braucht keine Kamera, aber da ist das Technische upgrade überschaubar.

Für mich macht das große Fahrassi Paket selbst wenn man nicht alles will schon sinn. in verbindung mit dem business paket hat mich das keine 1500€ (mit %) gekostet. und da ist DLA schon dabei.

Polen z.B., dort gibt es die Linsen-LED-Scheinwerfer auch ohne DLA...

ok interessant. da muss man ja echt aufpassen.

Im Grund genommen nimmt man HL + Business + Top + Assi plus Paket und man hat fast alles drin.

Zitat:

@pintie schrieb am 28. November 2016 um 11:26:06 Uhr:

ok interessant. da muss man ja echt aufpassen.

Im Grund genommen nimmt man HL + Business + Top + Assi plus Paket und man hat fast alles drin.

Wer es braucht, korrekt...

Ich wollte aber weder Top Paket wegen dem Glasdach noch Assistenz Paket wegen der ganzen mitlenk Geschichte! Ich weis man kann es deaktivieren aber das Geld wäre es mir nicht werd gewesen für dann nicht aktivierte Dinge.

Leider gab das Prospekt auch in Sachen LED Scheinwerfer jetzt nicht wirklich ne Auskunft über die einzelnen Unterschiede.

 

Naja , was solls! Ich werds überleben! Aber Danke für die Hinweise.

 

Das RLine wollte ich wegen dem dunklen Innenraum!

Deswegen ist es eigentlich auch nur ein Touran geworden! Der Sharan hat sowas ja leider nicht!

brauchen.... blödes Wort...

ich brauche kein dla usw... aber es gibt ein paar Ausstattungen die ich auch nach einem Jahr immer noch mag. und mich daran erfreue.

DLA macht mir gerade im Winter viel Freude. Ist lässig wie gut das funktioniert. und wie viel man sieht. Und wenn man merkt wie es arbeitet.

Auch das Panodach freut mich immer wieder beim einsteigen. ist einfach ein anderes Raumgefühl.

Lane assi und co - naja nett aber im Nachhinein unnötig. Auch parklenk verwende ich kaum noch, allerdings möchte ich die rundum Parksensoren nicht missen.

Zitat:

@Mistral1985 schrieb am 28. November 2016 um 11:32:17 Uhr:

Das RLine wollte ich wegen dem dunklen Innenraum!

Deswegen ist es eigentlich auch nur ein Touran geworden! Der Sharan hat sowas ja leider nicht!

Das einzige was dunkler ist, ist der Himmel. Die sitze vom HL sind sogar dunkler. Und schwarze dekor Teile sind auch dunkler als die komischen Rline dinger.

Hätte ich die Auswahl gehabt, hätte ich auch den dunklen Himmel genommen. Aber keine NSW, kein Ergo Fahrersitz, kein...

Ist schade das VW einem 10.000 Möglichkeiten gibt, aber mache sachen nur im Set zu haben sind.

Der Sharan ist halt sowieso etwas anderes. und würde mich nicht wundern wenns den nicht mehr lange gibt. Gibt ja immer wieder news zu einem Touran XL.

Ich würde eher sagen falsch informiert worden! Aber wie gesagt, stört mich jetzt nicht so fürchterlich weil ich auf keinen Fall das Matrix Licht haben wollte! Aber das ich unzufrieden mit der Beratung bin sollte mein Autohaus trotzdem wissen!

Innen ist mir wichtiger und da find ich den R-Line mit dem dunklen Himmel top! Leider ist dieses Braun von dem Milano nicht mein Fall! Sonst wäre es kein R geworden.

ja das kenne ich...

bei mir war die beratung auch schlecht falsch und ärgerlich.

dunklen himmel find ich auch besser, relativiert sich aber mit dem Panodach.

Das braun hab ich jetzt mal im original gesehen - boah geht gar nicht. echtes Kackbraun

Zitat:

@pintie schrieb am 28. November 2016 um 11:14:59 Uhr:

Zitat:

@TFSIDSG schrieb am 28. November 2016 um 11:08:08 Uhr:

Hallo,

es gibt in Europa vier Versionen der Scheinwerfer,

3) LED Scheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht (mit Linsen),

in welchen ländern ?

hab ich noch nicht gesehen. und was ist dann noch der aufpreis für dla? gut kurvenlicht wird vermutlich über geschwindigkeit und lenkeinschalg gesteuert sprich man braucht keine Kamera, aber da ist das Technische upgrade überschaubar.

Für mich macht das große Fahrassi Paket selbst wenn man nicht alles will schon sinn. in verbindung mit dem business paket hat mich das keine 1500€ (mit %) gekostet. und da ist DLA schon dabei.

Auch in AUT gibt es 3 Varianten:

Bei allen Linien Serie: Halogen

Aufpreis: LED Mid

+Aufpreis: DLA

Hallo,

hier mal eine Übersicht über die drei in D erhältlichen Scheinwerfer-Varianten.

Gruß.

01-touran-halogen
02-touran-led-basis
03-touran-led-mid

Zitat:

@RSL_ schrieb am 28. November 2016 um 07:20:10 Uhr:

Autoscout z.B. bietet bei der Ausstattungsangabe gar keine LED Scheinwerfer an. Das ist der Grund. Hatte ich gerade auch die Erfahrung bei der Suche nach einem Polo. Mobile.de hat die Zubehörteile schon drin.

 

Also ergo meines Erachtens nach eher ein Softwareproblem seitens der Anbieter.

 

Es gibt 2 Versionen der LED´s: Mit DLA (Dynamic Light Assist) und ohne. Die einfachen, also ohne individuelle Ausleuchtung sind Serie im HIghline.

Und welche sind auf dem Bild zu sehen?

Danke schonmal für die Info.

 

Müssten ja dann die Mid sein. Haben die immer DLA?

 

Das sind die Mid, korrekt, bei deutschen Fahrzeugen immer mit DLA, gibt es aber z.B. in Polen auch ohne DLA.

Ist aus PL. Also minimal mit Kurvenlicht, wie es die früheren Xenon des Konzerns auch hatten. Korrekt?

Ja, exakt, spätesten im Menü für das Licht sollte ersichtlich sein ob er DLA hat. Oder du hast die FIN, dann kannst du direkt bei VW die Ausstattung abfragen (erWin).

Die habe ich morgen. Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Warum haben Highline Tourans falsche Serienausstattungen?