1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Warum GLE Coupé 450 ?

Warum GLE Coupé 450 ?

Mercedes ML

Hallo Zusammen,

setzte mich seid kurzem mit der Daimler Fraktion auseinander. Was mich momentan sehr interessiert, warum ist die Hubraumangabe jetzt anders ist als früher ?

Kenne noch die Zeit z.B E Klasse 320 somit eine 3,2 Liter Maschine oder wie bei BMW 530 somit 3 Liter Hubraum.

Jetzt steht da 450 und es sind nur 3 Liter Hubraum.

Warum ist das so ? Somit ist die Zuordnung doch unmöglich.

Beste Antwort im Thema

Der AMG und die übrigen Benziner haben alle richtige Edelstahleinsätze im Stoßfänger.
Nur die Diesel haben die richtigen Fake-Blenden. Da zeigen die nicht sichtbaren Endrohre abgeknickt Richtung Boden. Gibt keine Verschmutzungen am Heck, da werdet ihr nämlich sonst beim Einladen eure Klamotten einsauen und mittlerweile sind die Abgastemperaturen beim Regenerationsvorgang auch so heiß, das es sinnvoller ist die nicht an einem Kunststoffstoßfänger abzuleiten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der AMG und die übrigen Benziner haben alle richtige Edelstahleinsätze im Stoßfänger.
Nur die Diesel haben die richtigen Fake-Blenden. Da zeigen die nicht sichtbaren Endrohre abgeknickt Richtung Boden. Gibt keine Verschmutzungen am Heck, da werdet ihr nämlich sonst beim Einladen eure Klamotten einsauen und mittlerweile sind die Abgastemperaturen beim Regenerationsvorgang auch so heiß, das es sinnvoller ist die nicht an einem Kunststoffstoßfänger abzuleiten.

Dann schau dir mal die Bilder vom GLE Coupé 450 und 63 AMG an. Alles Fake.

Image

Dein Fake ist trotzdem ne echte Edelstahlblende. Wie bereits beschrieben aber nicht mit dem Endrohr verschweißt, sondern am Stoßfänger verschraubt.

-35

Es ist nun mal ein Fake und das nicht zu wenig.

Lieber komplett abgedeckt als sowas.

Ich finde das ist so Falsch und zeigt nur solch ein Möchtegern Premium.
Gefakter Auspuff, kein richtiger 450 und kein echter AMG

Da kann man sich gleich 63s rankleben. Wäre das gleiche.

Das ist solch ein schönes Auto und muss sich nicht verstecken. Wozu dann dieses Hobbytuning ?

Die blenden die vom auspuff kommen machen die hersteller aus mehreren grunden nicht
Vorallem kosten gewicht und nichtzuletzt der sicherheitsabstand. Wenn du richtige blenden hast muss der abstand zur stossstange rundum bisszu 25mm sein schau dir den neuen x6 an
http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...s-motor-show-live-photos_17.jpg
Schaut in echt noch schlimmer aus wie mercedes amg
Ich mag die 450 auspuffanlage nichtzuletzt wegen der klappe😉

Zitat:

@STEVE-AMG schrieb am 3. Februar 2016 um 17:15:22 Uhr:

Welcher Klappe?

der 450 hat einen klappen Auspuff auf Sport+ öffnet die und er macht nocht die fehlzundungen 😉 wie ein grosser amg erlichgesagt auch mehr weil er 9 gange hat also schaltet er ofter 😉

das haben andere Motoren wie der 400 500 nicht
hier ein Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=Q2XxSNFE6vs
🙂

Bist du sicher, dass der 450 einen Klappenauspuff hat?? Ich dachte immer nur der C63 AMG hat das.

Hat der analog dem 63(s) ne entsprechende Taste? Lese auch hier zum ersten mal von der Klappe..

Ganz sicher man hort den unterschied ziemlich deutlich 😉 es ist ein amg und als solcher muss er was mehr bieten hor dir das viedoe im link an wenn man im sport oder comfort faert macht er das nicht
Er hat auch einem soundgenerator unterm armaturenbrett aber du horst eine servomotor wenn du auf sport+ stellst und der auspuffsound wird deutlich horbarer
http://m.mercedes-amg.com/home.php?lang=deu#/gle450c.php?lang=deu
Hier kannst du etwas daruber lesen

Danke für den Link.

Zitat:

Sportliche Akzente am Heck setzt die 2-flutige Abgasanlage mit 2 integrierten, verchromten Endrohrblenden und Mittelsteg für eine vierflutige Optik. In Kombination mit einem speziellen, sportlichen Motorsound inklusive Fehlzündungssound wird die Leistungsstärke des Fahrzeugs nochmals deutlich unterstrichen.

Das liest sich aber nicht nach Klappensteuerung..

Ich glaube, jedes Video und jeden Test vom 450 AMG gesehen bzw. gelesen zu haben aber von einem Klappenauspuff habe ich bisher nichts gesehen. Auch nicht auf der AMG Seite.

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:25:39 Uhr:

Ich glaube, jedes Video und jeden Test vom 450 AMG gesehen bzw. gelesen zu haben aber von einem Klappenauspuff habe ich bisher nichts gesehen. Auch nicht auf der AMG Seite.

Ja auf der amg seite schreiben die auch bei dem 63 nichts uber den klappenaspuff er hat ihn aber😉

Ich weiss nicht wass es ist aber der unterschied ist deutlich gegen uber dem normalem oder sport modus

Und sehr deutlich gegenuber dem 400

Veilleicht hat er auch ausen einen generator der ist aber nirgentwo zu sehen bei den bildern

Du solltest nicht vergessen es ist ein turbo v6 der wird nie einen v8 sauger sound haben😉

Und fahr den wagen dann kannst du dir selber ein bild machen.

Also ich war unten in der garage er hat definitiv keine klappe😉 er macht nur im sport+ die fehlzundungen und zwischemgass und zusammen mit dem generator innen fuhlt es sich nach mehr an
Ich glaube er hat ein ab werk sportlicheren auspuff als der 400

Zitat:

Und fahr den wagen dann kannst du dir selber ein bild machen.

Ich werde das 450 GLE AMG Coupe fahren, aber leider erst im Juni. So lange muss ich noch auf den Wagen warten. Konnte leider nur den 350 testen. Der war mir aber zu lahm. Den AMG habe ich dann bestellt weil Mercedes leider keine Dieselalternative anbietet. Hoffe es war kein Fehler.🙂

Deine Antwort