warum gibts ein porsche forum ?????

Porsche

hiho !

wozu gibts bitte ein porsche forum ?? voll sinnlos !!

38 Antworten

häh?

ich denke es gibt ein Porsche Forum, damit sich Prosche-Fahrer und/oder Porsche-Fans untereinander austauschen können.

Ehrlich gesagt... ich find deinen Post sinnloser als das Porsche-Forum 🙂

Gruß,

Seb

@Knalltüte
Wenn Du das Porsche-Forum als "voll sinnlos" bezeichnest, solltest Du schon ein paar Argumente bringen, die Deine Meinung begründen.

Naja, bei "Knalltüte" besteht ein Sportwagen aus einem Corsa mit FK-Fahrwerk. Schau Dir doch bloss mal seine anderen Beiträge an.
Grüsse Schnibbelbuhl

Hi,

warum es ein Porsche Forum gibt?
Wenn ich mir mal nen Porsche kaufe (später....wenn ich mal Geld hab :-), dann kann ich fragen, wie ich die ganzen BMW und GTI Prollos an der Ampel abziehen kann *g*.

Wozu gibt es überhaupt ein Opel Forum??? Wer fährt denn schon Opel :-) *g*

mfg
David

Ähnliche Themen

re: warum gibt es ein porsche forum

@knalltüte, ganz einfach: damit wir uns an solch dämlichen kommentaren wie dem deinigen belustigen können.

oder war es nur, um etwas niveau hier rein zu bringen??

im ernst, weil es einige von uns gibt, die auch porsche gut finden und evtl. sogar fahren, auch neben ihren geliebten anderen autos.
und weil sich diese personen auch mal gerne austauschen wollen, nicht nur in den anderen porsche-foren.

Sehr richtig vampyr!

Es gibt auch Leute die Porsche fahren und keine besitzen, so wie mich. 😉

Leider beschleicht mich aber immer mehr das Gefühl, daß hier niemand lebt, siehe meinen immer noch unbeantworteten Thread:

http://www.motor-talk.de/t69953/f26/s/thread.html

Sehr gut aufgenommen fühl ich mich hier nicht gerade. :/ Aber nett daß ich Dich hier treffe. 🙂

Also erstmal denke ich, dass Knalltüte neidisch ist keinen Porsche zu besitzen.
Zweitens kann ich mir vorstellen, dass er der Meinung ist, dass Leute die eine Porsche besitzen, genug Geld haben sich direkt an einen Tuner oder eine Werkstatt, etc. zu wenden, wenn sie ein Problem haben oder irgendwelche Veränderungen (optisch und motortechnisch) an ihrem Auto vornehmen wollen.

Das wäre für mich die einzig sinnvolle Erklärung.

Das auch Porsche-Fahrer/Fans normale Menschen mit kommunikativen Bedürfnissen sind und evtl. genau wie Fahrer anderer Marken, sich auch ein wenig für die Technik interessieren und sich vielleicht auch weiterbilden wollen, hat die "Knalltüte" wahrscheinlich nicht bedacht.

So, nachdem ich auch mal meinen Senf dazu gegeben habe zieh mich mal wieder ins Honda-Forum zurück.

cya

Re: warum gibts ein porsche forum ?????

Zitat:

Original geschrieben von Knalltüte

hiho !

wozu gibts bitte ein porsche forum ?? voll sinnlos !!

so ein schwätzer

ich nehme mal an die mühle läuft grad mal 200

kurz vorher schalte ich in den 4. gang 😁

das sind auch diejenigen die immer stress anfangen in anderen foren

wie hasse ich so stressige typen

gut nacht,fahr jetzt mit meinen 155kw zweitwagen zur disco 😉

mit 260km/h 😉

warum es ein porsche forum gib´t ??
um ehrlich zu sein , ist der zulauf hier im porsche forum eher dünn gesäät . ein toyota forum währe sicher angebrachter ...
trotzdem der vollständigheit halber :
warum nicht ? leider hast du keine stichhaltigen argumente warum man das forum abschaffen sollte .
das unterforum e 21 bei bmw ist ja auch so gut wie nicht besucht da gehts fast nur um e 30 und was solls .
das hier nicht der richtige platzt für infos für porschefahrer ist , ist ja wohl klar .
die meisten die einen porsche besitzen werden einen teufel tun und auf info´s aus nem forum vertrauen das sich nicht haputsächlich mit porsche oder rennsport ..etc. beschäftigt .

trotzdem , lasst das porsche forum so wie es ist .
vielleicht werden sich die in der porsche-gemeinde nicht sonderlich beliebten frontmotormodelle ja irgendwann hier einfinden. und die gehören für mich auch dazu.

ich glaube das es hier keinen grossen Sinn macht ein Porsche-Forum zu führen.😁

Es hiess vorhin das sich hier nicht soviele porsche-fahrer aufhalten weil die genug geld haben sich an den Tuner oder die werkstatt zu wenden.....

da bin ich anderer meinung! der Porschefahrer steckt sein ganzes Sozialgeld in den Leasingvertrag und kann sich somit keinen Computer und keinen dazugehörenden strom leisten...
🙂

Das ist der wahre Grund ! Oder ? *grins*

grüsse aus der schweiz

rexxell

@Rexxell

sag mal, bist du irgendwie einer von denen, die sauer sind auf alle, die sich einen Porsche leisten können?

Schon mal daran gedacht, dass es einfach andere Porsche-Foren gibt, die öfters besucht werden und wo man auch schneller eine Antwort auf seine Fragen bekommt? Vielleicht tummeln sich die Porsche-Fahrer eben in solchen Foren und sind deshalb hier nicht so zahlreich vertreten?!

Gruß
Venzi

sinn des forums

ich finde es durchaus amüsant, daß allesamt porsche-fahrer dieses forum als sinnvoll erachten,
während die "nicht"-porsche- fahrer dieses forum für unsinnig halten.

vielleicht sollten wir dann auch das opel oder bmw-forum anzweifeln??? denn ich fahre ja keinen opel oder bmw, finde das also vollkommen unsinnig, weil ich da keinen nutzen draus ziehe!!!

sicher, es gibt andere häufiger frequentierte porsche foren.
aber es ist auch mal schön, einen überschaubaren rahmen zu haben.
beim ecircle, in dem ich auch bin, kommen täglich zwischen 30- 120 einträge hinzu. im elfertreff sind es ebenfalls etliche einträge. man verliert einfach den überblick. das ist hier besser.
und muss hier so viel gepostet werden wie z.b. im vw forum dieser seite?
halte da mal gegen, alleine der golf ist das meistverkaufte auto, wie soll ein porsche forum mit wesentlich geringerer fzg.-anzahl da mithalten können???

denkt doch mal nach, bevor ihr alles grundlos schlecht macht.
aber das ist bei einigen hier offensichtlich zu viel verlangt ;o(

gruß, oliver.

oder es gibt leute wie mich, die blank sind und trotzdem nen porsche fahren bzw. restaurieren. ich finde das forum sinnvoll. zwar nicht gut besucht aber wenns drauf ankommt schreiben sie alle (man sehe diesen beitrag).

Greetz

@vampyr
Ich gehöre zu den "Nicht"-Porsche-Fahrern und halte dieses Forum trotzdem für sinnvoll (vielleicht schaffe ich mir ja irgendwann mal einen an).

Deine Antwort