warum gibts ein porsche forum ?????

Porsche

hiho !

wozu gibts bitte ein porsche forum ?? voll sinnlos !!

38 Antworten

"nicht" porsche fahrer

jaja, ich habe mich ungenau ausgedrückt.
ich will natürlich nicht sagen, daß hier alle leute im motor-talk, die keinen porsche haben, die rubrik porsche für unsinnig halten.
wollte nur zum ausdruck bringen, daß alle negativen aspekte in diesem thread von leuten kommen, die keinen porsche haben und die meines erachtens porsche nicht mögen, sei es aus neid, oder weil sie andere traumwagen favorisieren.

@venzi

sorry das das so rübergekommen ist. Mein erstes Posting war ironisch gemeint. Eventuell hat ich das dem ersten hiunzufügen müssen.

Nun meine meinung im Ernst:

Ich finde das Porsche-Forum ok. Warum sollte es das auch nicht sein?! Man kann ja über alle wagen reden und probleme gibts auch mit jeder marke.
ich finde es unsinnig sich darüber gedanken zu machen ob das Porsche-Forum sinn hat oder nicht. bei solchen Postings frage ich mich manchmal ob die leute nichts anderes zu tun haben als sich über solche dinge gedanken zu machen.

und Venzi, nein ich bin nicht neidisch auf die porsche-fahrer. warum auch? ich steh nicht auf sportwagen , sei das nun ferrari Lamborghini, Porsche oder was sonst. mit sind gemütliche Limos am liebsten.

Zudem könnte ich mir jederzeit nen porsche kaufen:
1. brauchen meine sociel sprit wie n neuer porsche kostet.

2. ein porsche 924 ist auch ein porsche und gar nicht mal so teuer.

nene, venzi, ich finde es schön das ihr Freude an euren wagen habt. hegt und pflegt sie wie ich meine US- Büchsen.
poliert lieber eure Flitzer als euch über solche threads aufzuregen.

grüsse aus der schweiz

rexxell

@Rexxell:

tja das hört sich nun gaanz anders an. Wollte dir auch nicht zu nahe treten, aber man erlebts nun mal immer wieder, dass manch einer darauf neidisch ist, auch wenns nicht alles neue Autos sind und dann gehts eben meistens los mit so Sprüchen. Von wegen Porsche wäre sch......
Oder aber, wenn man keinen 911 fährt, dann heisst es immer, das Geld hätte nicht für einen echten Porsche gereicht. Naja und da reagiere ich schon mal etwas schärfer :-).
Zumal der 928 in meinen Augen der schönste jemals gebaute Porsche ist. Und mit geilem V8-Sound :-)

Naja was solls: Jedem das Seine!
Viel Spass mit deinen US-Limousinen.

Gruß
Venzi

ich find der 928 is der tiefste griff ins klo den sich porsche je geleistet hat 🙂 naja aber eh ansichtssache ich kenn auch paar leute die den fahren und seitdem ich paar mal mit den neuen carreras gefahren bin... 🙂 *oaaaaaaaaaah*

Ähnliche Themen

@chhris:

den den 928 schon mal selber gefahren? Damit meine ich nciht einmal um den Block fahren, sondern richtig, mal einen Tag lang oder so?
Was genau an dem Wagen soll denn ein Griff ins Klo sein?
Er ist bis heute unumstritten einer der edelsten und nicht umsonst auch der teuersten Porsche-Modelle (zumindest im Unterhalt)

@Venzi
Ich vermute, chhris stört sich daran, das der 928 im Gegensatz zu den zeitgenössischen 911ern Wasser- anstatt Luftkühlung hatte (dann gefällt ihm sicherlich auch der neue 911 nicht....🙂........).
Ich finde es auch schade, daß der 928 nicht mehr gebaut wird. Der Wagen würde sicherlich auch heute noch einige Käuferschichten ansprechen.

mir gefällt die optik grundsätzlich nicht
das design is n griff ins klo.. fahrtechnisch hab ich keine ahnung..

optik

tja, ich persönlich finde die 928 recht ansehnlich, wobei ich sagen muss, die alten 928 und 928s gefallen mir von der optik am besten. die neuen sind mir von der form her etwas zu weich gewaschen.
der vordere schweller beim 928s hat so was schönes aggressives.
und die einzeln abgeteilten rückleuchten, einfach herrlich.

über klangkulisse und kraftentfaltung eines v8 müssen wir hier wohl kaum diskutieren.

aber ob ich ein auto gut finde oder nicht, ist ja letzlich eine geschmacksfrage.
und geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
aber das ist ja auch gut so, sonst würdet ihr ja alle mein auto haben wollen ;o))

noch mal zur erinnerung an alle porsche fahrer.
morgen ist dinslaken angesagt, meines erachtens eine pflichtveranstaltung...hoffentlich wird das wetter noch nen bissl besser...mein schätzchen ist gerade sauber...

Porscheforum...

Porschefahren ist eine Philosophie, wer es noch nicht getan hat kann es (leider) nicht verstehen. (wer Phantasie hat kann vielleicht davon träumen 😉

hmmm ja.. und jedem der noch nie porsche gefahren is, dem sollte man empfehlen, wenn er nicht das nötige kleingeld hat, nicht mit einem zu fahren, da man danach unbedingt n porsche fahren will und jedes andre auto nicht das wahre ist
😉 😁

@Venzi

Da hast du recht! Der 928 ist eines der besten Coupes, die je gefahren bin.

Leider baut Porsche sowas nicht mehr. Mein Turbo ist zwar auch größer als die Luftgekühlten 11er, aber halt kein ausgesprochener GT.
Es ist und bleibt ein reinrassiger Sportwagen!

Mit allem kompromisslosen Auslegungen; die man akzeptieren muß.

Als der Cayenne rauskam, habe ich kurze Zeit echt überlegt, aber nach einer Probefahrt war klar, dass es nur ein schlechter Ersatz für einen 28er ist.

Ich hab mir dann noch einen 28er der ersten Serie zugelegt.
Einmal gefahren und man möchte nicht mehr aussteigen, mindestens genausoviel Spaß wie der Turbo, nur viel komfortabler.

Im Übrigen sind auch für mich die Frontmotormodelle echte Porsche und ich halte den 44er 68er für VIEL besser als die Zeitgenössischen 11er.

Fahrt mal einen Vergleich, dann wisst ihr was ich meine. Das hat sich erst mit dem 96 gebessert.

Der 944 Turbo S war ein herrlicher Wagen! 🙂 Fahrspaß pur!

könntet ihr evtl. immer fotos von den autos reinpacken damit man sofort weiß welchen ihr meint 🙂

^^ laabert net soviel zu dem Müll .. das will er nur 😛 ^^

ja knalltüte...
hoffentlich gewinnst du nicht im lotto...

Deine Antwort