1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. warum gibt es so wenig w-202 auf 18 zoll?

warum gibt es so wenig w-202 auf 18 zoll?

Mercedes C-Klasse W202

warum gibts so wenig c klassen auf 18 zoll? hab bisher nur poblige 17er auf einem 202 gesehen.

51 Antworten

Hab hinten 245/30 R17 Reifen auf einer 11x17 Felge. Der Wagen fährt sich beschissen, aber naja was solls

Zitat:

Original geschrieben von BenzConnection

Hab hinten 245/30 R17 Reifen auf einer 11x17 Felge. Der Wagen fährt sich beschissen, aber naja was solls

Nimm 245/

40

-17, vielleicht schaut die Welt dann wieder besser (und richtiger!) aus.😛

Zitat:

Original geschrieben von nostra6

Kann mal soviel sagen: Als ich Hinten (18x9 ET35 225/40) noch zusätzlich eine 10 mm Spurverbreiterung drauf gemacht habe war das Auto kaum noch fahrbar!!!

hi, bitte erläutere mal 😉

nachdem du die distanzscheibe entfernt hast, war es dann wieder besser?

ich fahr auch 9x18 et 35 mit 225/40 hinten.
da noch platz im radhaus ist, hätte ich eigentlich auch über eine 10er oder 15er distanzscheibe nachgedacht.

aber ich glaub, daß lass ich dann doch lieber.
gruß andreas

Zitat:

Kann mal soviel sagen: Als ich Hinten (18x9 ET35 225/40) noch zusätzlich eine 10 mm Spurverbreiterung drauf gemacht habe war das Auto kaum noch fahrbar!!!

Hab hinten 255/35 auf 9,5x18 Et35 mit 10mm Distanzscheiben. Meiner fährt sich prima.

Ähnliche Themen

@luxe

ohne Distanzscheibe fährt sich das Auto ganz gut.Hat zwar immer noch die Neigung Spurrillen zu folgen aber ist meiner Ansicht nach OK.

Hatte auch noch zusätzlich das Problem mit den Distanzscheibe haben die Reifen im Radkasten bei schneller Kurvenfahrt geschliffen!!! 😕

@Psychodad

geh mal davon aus du hast kein Fahrwerk drin!?
Denke auch das bei verschiedenen Größen je ein anderes Handling zu erwarten ist!!

Werde demnächst mal die Distanzscheibe auf 5mm abdrehen und dann schauen wie´s läuft!!

Gruß nostra6

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Weil so weit ich weiss bei 17ner keine Arbeiten an der Karosserie gemacht werden müssen!

Das ist zu pauschal formuliert. Das ist abhängig von der Einpresstiefe, der Felgenbreite und dem Reifenformat.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Außerdem kosten 18 Zoll schon wieder mehr Leistung

Verschlechterte Fahrleistungen gehen in erster Linie auf das Konto von erhöhter Gesamtmasse des Rades und breitere Reifen. Mit dem Felgendurchmesser hat das nicht zwangsläufig zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von BenzConnection

Denke das Fahrverhalten hat auch mehr mit der Breite der Felge zu tun, als mit der Größe!

Die Breite der Felge hat allenfalls etwas mit der Erhöhung der Gesamtmasse des Rades und damit mit einer Verschlechterung des Fahrkomforts oder den Fahrleistungen zu tun. Das Fahrverhalten wird eher durch den Durchmesser der Felge und die Breite des Reifens beeinflusst.

Zitat:

Werde demnächst mal die Distanzscheibe auf 5mm abdrehen und dann schauen wie´s läuft!!

Das ist lebensgefährlich! Durch das Abdrehen veränderst du die Oberflächeneigenschaften der Spurverbreiterung. Durch die vermutlich verminderte Haftreibung können dir in Extremsituationen die Radbolzen abscheren. Außerdem erlischt die ABE deines Autos.

also erst mal danke für die antworten .aber ich denke ich werd mir trotz des komfort schwunds 18 zöller anschrauben.die gefallen mir einfach viel besser auf nem 202er.
ach ja,und das mit der formel eins zu vergleichen kann ich nicht ganz nachvollziehen.schrauben wir uns halt in zukunft alle 14er oder 15er mit nem 80er querschnitt drauf mal schauen wies aussieht .ach ja am sonntag läuft wieder DTM 😁

p.s. wer schön sein will,muß leiden...

Zitat:

ach ja,und das mit der formel eins zu vergleichen kann ich nicht ganz nachvollziehen

Ab einem gewissen Querschnitt ist es eben nicht mehr gut, sondern schlechter für das Fahrverhalten. Deshalb haben Rennwagen eben auch nicht einen extrem niedrigen Querschnitt.

18 Zoll macht auch nicht soviel Unterschied, da kommt dann jemand zu Dir und sagt, nur popelige 18 Zoll....

> Ab einem gewissen Querschnitt ist es eben nicht mehr gut, sondern
> schlechter für das Fahrverhalten. Deshalb haben Rennwagen eben auch
> nicht einen extrem niedrigen Querschnitt.

Hast du dir mal einen DTM-Wagen oder ein Cup-Wagen näher angeschaut?

Zitat:

@Psychodad

geh mal davon aus du hast kein Fahrwerk drin!?

Hab ein Bilstein B12 verbaut.

@Psychodad

habe das gleiche Fahrwerk drin!!

Hast Du was an den Radlaefen gemacht??

Kann sicher sein das mit den groesseren Reifen-Felgenkombi sich das Auto auch besser fahren laesst!!

Was hast Du vorne fuer Felgen-Reifenkombi?

@Bernd D. [HH]

Kann mir nicht vorstellen das sich die Oberflächeneigenschaften der Spurverbreiterung veraendern!!! Die Spurverbreiterung sind schliesslich auch gedreht...kann aber auch mal die Oberflaechenrauheit messen um diese beim Abdrehen wieder genauso herzustellen....dass das ABE erlischt ist mir klar...willja auch nur Testen ob das Fahrverhalten mit 5mm beeser ist und dann neue Kaufen!!!

Gruss nostra6

Vorne 225/40 auf 8,5x18 ET 35. Auch wieder mit 10mm Distanzen pro Seite.
Die Kotflügel wurden vorne und hinten gezogen, und die Radläufe mussten vorne an einigen Stellen bearbearbeitet werden.

@nostra6

GUTE Distanzscheiben werden nachträglich gehärtet ("Dural"😉.
Mit "Abdrehen" wird diese Vergütung sozusagen aufgehoben.

CAMLOT

@Camlot

Spurverbreiterung war von SCC. Bin mir sicher das die Teile nicht gehärtet oder eloxiert sind da ich schon mal die Fettkappe abgedreht habe!!

@Psychodad

was hat das gekostet. Wieviel Arbeit ist das und was genau mußte in den Radläufen gemacht werden??

Gruß nostra6

Deine Antwort