ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Warum gibt es so wenig Erdgas Volvos?

Warum gibt es so wenig Erdgas Volvos?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 19:56

Hallo,

in diesem Thread geht es um Gerüchte bezüglich nachfragebedingter Einstellung CNG Bi-Fuel bei Volvo.

Auf Wunsch von Eric. L hier eine Umfrage zu diesem Thema und der Frage: warum es so wenig Erdgas Volvos gibt.

Hinweise, Anmerkungen und Gedanken sind natürlich willkommen UND erwünscht!

Gruß Tom

Ähnliche Themen
37 Antworten

danke Tom, an den letzten Punkt hätte ich nicht gedacht :D

@VCG

für das Ergebnis so einer Umfrage zahlt man normalerweise kräftig Geld, das Ergebnis dürfte interessant für Euch sein. Und hier bei MT gibts das völlig gratis. Wie wärs mal mit einer kleinen Spende an MT? ;) :D

Grüße,

Eric

Es gibt den S 40 leider nicht als Bi-Fuel

 

Gruß

 

Shaolin

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 5:44

Ich hab das mal als zusätzlichen Punkt aufgenommen und deine Stimme weitergeleitet. ;)

Gruß Tom

am 9. Oktober 2006 um 7:11

Ich komme aus Österreich, da hätten wir zwar genügend CNG-Tankstellen....(leider so gut wie keine LPG)

 

Also bei mir Trifft folgendes zu:

140 PS sind mir persönlich zu wenig. Hier in den Bergen kämpfst du dich Bergauf damit ein wenig ab.

Es gibt bei uns in Vorarlberg zwar eine Unterstützung beim Kauf eines Erdgas-Autos, aber dann musst du 2 Jahre mit so komischen Aufklebern von der Erdgasfirma rumfahren.

Die Technik finde ich im Vergleich zu LPG nicht so gut.

Daher wäre die einzige Alternative für mich ein T5 mit LPG.

Aber eben gibt es bei uns in Vorarlberg keine einzige LPG-Tanke. Die nächste wäre in Lindau/Bodensee (30 km von mir).

Ich frage mich sowieso wieso alle auf CNG aufspringen. LPG hat doch mehr Vorteile (Gewicht, Produktion) und ist in Italien, D, Holland...schon lange dabei - oder?

Gruss Alex

Hat einer von euch auto motor & sport tv geguckt!?

Da haben die über verschiedene Treibstoffarten gesprochen!

der moderator fuhr eine v70 mit bi-fuel.

er sagte auch dass vovlo plant bis zu 90% aller modelle mit so einer alternative auszustatten...

weiß da jemand mehr bzw. kann jemand dies bestätigen!?

mfg

der boss

Glaube einige Schalke 04 Fans überlegen gerade auf Erdgas umzurüsten.:)

Ich selber bleibe lieber dem guten alten Diesel treu.

Gruß Martin

Ein XC90 mit 140 PS? :eek:

Ich persönlich fahre häufig Tiefgaragen und Parkhäuser an, in den die Zufahrt mit Gas-angetriebenen Fahrzeugen untersagt sind. Die Ziele liegen meist in der Innenstadt. Somit würden die mir entstehenden zusätzlichen Parkkosten die eigentlich positive Differenz aufzehren.

Darüber hinaus gibt es in meiner näheren Umgebung (<10 km) keine LPG- oder CNG-Tanken - also auch hier erhöhte Kosten für Treibmittel-Beschaffung.

Gruß

Torsten

Ich dachte das es gar keine "gaslosen" Parkhäuser mehr geben darf?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich dachte das es gar keine "gaslosen" Parkhäuser mehr geben darf?!

Gruß Martin

Wenn sie privat bewirtschaftet werden, geht das (leider).

Gruß

Torsten

interessante umfrage! volvo ist doch mit dem multi-fuel nun noch einen schritt weiter gegangen als mit dem bi-fuel, der nimmt doch sicher auch gas, oder? ab wann ist der im handel?

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Wenn sie privat bewirtschaftet werden, geht das (leider).

Hi,

sind die dann wirklich noch aktuell? Ich habe gelesen, dass die Schilder i.d.R. alte Relikte sind....?

Wie werden hier Mehrfach-Antworten gezählt?

Gruß

Jürgen

Gerade gegoogelt:

http://www.autogas.us/parken_2.html

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gerade gegoogelt:

http://www.autogas.us/parken_2.html

Gruß Martin

toller link - weder widerspicht er meiner Aussage, noch bestätigt er diese.

Gruß

Torsten

- nicht gasend -

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

toller link - weder widerspicht er meiner Aussage, noch bestätigt er diese.

Gruß

Torsten

- nicht gasend -

Ich wäre eh für ein generelles XC90 Parkhausverbot!

Die Dinger stehen meistens auf zwei Parkplätzen,weil der Fahrer nicht in einem zug die Parklücke trifft.

Und zum rücksetzen ist er leider zu bequem,oder zu alt;):D

Wie sieht es eigentlich bei den Fähren mit einem Gasfahrzeug aus?!

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Warum gibt es so wenig Erdgas Volvos?