ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 16. Januar 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

hast du überhaupt nen smartphone und mal getestet?? glaub nich...

Hast Du am Grundkurs Ironie teilgenommen?

Verstehe die Probleme auch nicht.

Ich bin mit einem Palm Pre, Iphone 4 und SG2 auf MT unterwegs.

Das einzige, was mir da manchmal im Wege ist, sind meine eigenen dicken Finger, aber dafür kann ja MT nun wirklich nichts.

Ich komme mit dem Iphone 4G eigentlich auch recht gut zurecht, wie das halt so ist mit so nem Ding. Allerdings habe ich nur ein Problem, bei längeren Zitaten in meinem Antwortfenster nach unten zu scrollen um was dazu zu schreiben? Vielleicht hat da jmd. nen Tipp für mich?

Ansonsten finde ich auch, es muss nicht für alles ne App geben, vieles rufe ich dann doch über den Browser und "Favoriten" auf.

Auch nerven mich manche Seiten, die als Mobile Site immer nur eingeschränkt funktionieren, zum Glück haben manche einen "Mobile-Exit" Button.

am 17. Januar 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Verstehe die Probleme auch nicht.

Ich bin mit einem Palm Pre, Iphone 4 und SG2 auf MT unterwegs.

Das einzige, was mir da manchmal im Wege ist, sind meine eigenen dicken Finger, aber dafür kann ja MT nun wirklich nichts.

Ja die Wurstfinger-Kollateralschäden - kenn ich. Dazu kommt noch die Korrekturfunktion, die einem das Wort unter den Fingern verdreht. Da schreibt man manchmal einen zusammenhanglosen Quatsch wenn man nicht aufpasst und korrekturliest.:rolleyes:

Ich komme aber auch sehr gut zurecht auf dem iPhone. Ich nutze sogar die Large-Einstellung! Man hat eigentlich den selben guten Überblick wie auf dem PC und bei Bedarf nimmt man die 2-Finger Funktion und zoomt sich ins Detailgeschehen. Ich fand die alte abgespeckte Mobil-Seite eigentlich völlig unbrauchbar. Die Schrift viel zu groß, dadurch viel zu wenig Inhalt auf dem Schirm und es war überhaupt kein vernünftiger Überblick möglich.

Lediglich der MT-Editor ist sehr mühsam zu bedienen. Weil z.b. nicht die gesamte Breite zu sehen ist und man beim Tippen ständig im Editorfenster links und rechts hin und her scrollt. Das macht es auch sehr schwierig den Cursor im Text zu positionieren. Ich gehe beim Tippen immer so vor, dass ich mir das Zitat aus dem Editor in den Notizblock kopiere, dort meinen Senf dazutippe und zum abschicken wieder in den Editor zurückkopiere.

Ich bin mal gespannt auf die App, aber wenn da nichts außergewöhnlich überraschend Neues dabei ist, vermute ich fast ich werd' sie nicht benutzen.

am 17. Januar 2012 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Allerdings habe ich nur ein Problem, bei längeren Zitaten in meinem Antwortfenster nach unten zu scrollen um was dazu zu schreiben? Vielleicht hat da jmd. nen Tipp für mich?

Ja... Tip siehe oben. ;)

Kopier dir Das Zitat aus dem Editor mit "Alles markieren" - "Ausschneiden" in den iPhone-Notitzblock und schreibe dort. Wenn Du fertig bist einfach alles wieder zurück... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Das einzige, was mir da manchmal im Wege ist, sind meine eigenen dicken Finger, aber dafür kann ja MT nun wirklich nichts.

Wenn das Zusammenspiel Smartphone, Fingerdicke und MT nicht mehr klappt, so ist nicht mehr der Begriff Finger zu verwenden, sondern Bockwürste. :D

An einer App wäre ich auch interssiert. Ich nutze iPhone und iPad. Das wichtigste für die App ist die Fotoupload Funktion! Mich nervt es nämlich extrem, das ich jedes mal den PC hochfahren muss, um Bilder hochzuladen!

Gibts schon was neues über den Release der App? Haben ja nun schon Mitte Februar ;)

Gruß Michl...

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Gibts schon was neues über den Release der App? Haben ja nun schon Mitte Februar ;)

Hier wird keine App entwickelt sondern eine mobile Version die auf allen Plattformen laufen soll.

Gruß, Olli

HI,

auf meinem Smartphone (LG 3D) funktioniert die MOBILE Version nicht!

Ne App wäre schon praktisch, ich weiss kommt aber nicht.

Wann wird denn wohl die mobile Version auf "allen" Smartphones funktionieren??????????????

Gruß

Toel

Wie hast Du die mobile Version denn getestet, und welcher Fehler trat auf?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wie hast Du die mobile Version denn getestet, und welcher Fehler trat auf?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Ich habe in meinem Browser (Handy) motor-talk.mobi eingegeben, und es hat sich nur die normale Seite (alles klitzeklein) geöffnet!

:confused: Sollte ich da was falsch gemacht haben :confused:

LG TOEL

Die .mobi Seite existiert seit einem halben Jahr nicht mehr.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die .mobi Seite existiert seit einem halben Jahr nicht mehr.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

und jetzt warten auf die Beta Version, oder gibt es etwas anderes? Und sag mir bitte nicht ich soll die SUCHFUNKTION nutzen.......hab ich schon.

LG Toel

entweder warten oder auf eine offizielle (non-beta) warten.

alternativ, kannst du von einem moderator deiner wahl einen beta zugangscode erhalten und die dort vorhandene beta testen.

ein link wuerde dann SO aussehen (mit beta zugangscode).

am 27. Februar 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

ein link wuerde dann SO aussehen (mit beta zugangscode).

Ich habe den Link mal entfernt, da es sicher einen Grund hat, warum es einen Beta Bereich gibt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?