ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 15. Juli 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

 

Du bist ja aber nicht die ganze Zeit am Handy und schaust ob was neues passiert, man könnte z.B. einstellen, für welchen Thread man push-nachrichten bekommen möchte, wäre z.B. hilfreich wenn jemand grad am Schrauben ist und ein Problem hat.

:confused:

Du kannst doch für jedes abonniertes Thema einstellen, ob Du eine Mail bekommen willst oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

 

Du bist ja aber nicht die ganze Zeit am Handy und schaust ob was neues passiert, man könnte z.B. einstellen, für welchen Thread man push-nachrichten bekommen möchte, wäre z.B. hilfreich wenn jemand grad am Schrauben ist und ein Problem hat.

:confused:

Du kannst doch für jedes abonniertes Thema einstellen, ob Du eine Mail bekommen willst oder nicht.

Eine Mail ist doch aber keine Push-nachricht.

am 15. Juli 2011 um 16:27

Ich sehe jede E-Mail sofort auf meinem iPhone:) Von dort kann ich per Link direkt in mein Postfach oder den Thread.

am 26. Juli 2011 um 8:38

Mal ehrlich ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass eine Push Nachricht genauso komfortabel ist, wie eine eMail!

eMails sind ohnehin lästig. Die Push Nachricht, um eine kurze Info, erfüllt eher den Zweck als eine eMail Nachricht. Zudem muss ich jedesmal, je nach Thema, dutzend eMails löschen.

Eine Motor-Talk App macht Sinn. Zumal man nicht jedesmal eine ganze Seite aufrufen muss, bei einer Aktualisierung und bei einem Aufruf. Es dauert eben länger und verbraucht mehr Volumen (und kommt mir nicht mit eueren super teuren Flatrates, meine drosselt irgendwann).

Eine Motor-Talk App wäre einfach viel effizienter!

am 26. Juli 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von 1396

 

Eine Motor-Talk App wäre einfach viel effizienter!

Dann fasst doch mal zusammen, was eine App in euren Augen können muss. Ich will jetzt nicht dich persönlich ansprechen, aber die Rufe, dass es eine App geben muss, ohne das zusammengefasst wird, was sie können muss, sind nicht sonderlich hilfreich.

Bei Einigen hier habe ich das Gefühl, dass nach einer App verlangt wird, weil es einfach schick ist Apps zu haben.

 

Sammelt Vorschläge und dann kann sich die Werkstatt überlegen, ob oder was sie daraus macht oder nicht macht.

edit

am 26. Juli 2011 um 9:06

Zitat:

 

Sammelt Vorschläge und dann kann sich die Werkstatt überlegen, ob oder was sie daraus macht oder nicht macht.

Wie bereits erwähnt, es ist eine großer Aufwand, vom Schrauben sich wieder an den PC zu setzen und dort, eventuell mit den Fotos, eine Lösung anzubieten oder nach einer zu suchen. Nach 8 Stunden schrauben, bin ich froh, wenn ich zuhause bin.

Die Spezies können noch so toll ihren Umgang mit dem Safari erläutern, es ist und bleibt ein großer Umstand.

Ich würde gerne mit einem Motor-Talk App,

Push Nachrichten erstellen

Fotos schiessen und Uploaden (Wichtig, Bilder sagen mehr als Tausend Worte)

Themen effizienter Suchen

Beiträge bildschirmgetreuer lesen

Themen sofort erstellen bearbeiten

Teilenummern weitergeben

Direkt am Fahrzeug, mit wenigen klick's Probleme lösen und Lösungen weitergeben

am 26. Juli 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von 1396

Fotos schiessen und Uploaden (Wichtig, Bilder sagen mehr als Tausend Worte)

Das halte ich (als alter Bilderrätselkämpfer) mal für einen wirklich handfesten Vorteil! (Könnte man das eigentlich nicht auf der Webseite auch ermöglichen?)

am 26. Juli 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

edit

So so... ich hab's gesehen. ;)

am 26. Juli 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

So so... ich hab's gesehen. ;)

Auch wenn Du es gelesen hast, liegst Du falsch.

Ich habe bei dem ein oder anderem Treffen aufgeschnappt, dass eine App gewünscht wird, aber niemand konnte mir sagen, was die App können muss. Aus diesem Grund habe ich den Eindruck gewonnen, dass man meint, dass es schick wäre eine App zu haben, aber niemand einen Eindruck davon hat, wie schwierig es ist eine App zu entwickeln oder welchen Sinn diese App haben soll.

Entweder sammelt man den Ideen für eine App oder man lässt es.

Ich persönlich denke, dass die Werkstatt die Vorschläge lesen wird und sich dann überlegt, ob es Sinn macht (abgesehen von dem technischen Aufwand) so eine App zu entwickeln.

am 26. Juli 2011 um 20:47

mal eine verstaendnis zwischenfrage:

bräuchte MT dann fuer "jedes" mobile OS wieder eine "sonderloesung" wie es nun schon fuer viele unterschiedliche browser gestrickt wird?

am 26. Juli 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

mal eine verstaendnis zwischenfrage:

bräuchte MT dann fuer "jedes" mobile OS wieder eine "sonderloesung" wie es nun schon fuer viele unterschiedliche browser gestrickt wird?

Ja.

 

Das wäre dann eine weitere Seite der Medaille;)

am 26. Juli 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Auch wenn Du es gelesen hast, liegst Du falsch. 

...

Entweder sammelt man den Ideen für eine App oder man lässt es. Ich persönlich denke, dass die Werkstatt die Vorschläge lesen wird und sich dann überlegt, ob es Sinn macht...

Was könnte ich denn Geheimnisvolles gelesen haben?

Entweder die Experten aus der Werkstatt sammeln Vorschläge was eine App können könnte, oder man lässt es. Ich persönlich denke, dass die User dann die Vorschläge lesen werden und sich überlegen ob es Sinn macht.

Ich bin der falsche Ansprechpartner. Von mir aus kann man's auch lassen. Ich bin hier ausschliesslich zum Spaß. Wenn man als Vertreter der Motortalkanbieter kein Interesse an Verbesserungen hat, keinen Sinn, zuviel Aufwand oder sich nicht im Stande sieht ist das Eure/Deren Sache! Ob man es gar so gnädig mit gut gemeinten Anregungen von den Usern haben sollte, auch. Vorposter s.o. hat ässerst freundlicherweise ein paar imo gute Vorschläge gemacht.

Ich hab wie die meisten User wohl, keine Ahnung was möglich ist, aber ich kucke gerne mal drüber wenn alles fertig ist und nicke ab - vielleicht!

Mal frischen Wind im Thread bringen:

Wollte heute unbedingt mal eine App für MT haben. Mich nervts langsam selbst, mit dem Safari im MT zu surfen. Lästige Sache.

Wie siehts nun aus mit der App? Geschieht da was oder lässt man es liegen?

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Wie siehts nun aus mit der App? Geschieht da was oder lässt man es liegen?

Natürlich geschieht da was. Ich vermisse eine Mobilversion selbst ganz stark. Unsere Technik muss da aber noch einiges programmieren bis die erste Version freigegeben werden kann.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?