ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Gibts denn schon Neuigkeiten zu einer möglichen App??

In letzter Zeit bin ich wieder ordentlich MT-süchtig und würd mich freuen, wenn ich mein Iphone auch mit Eurer App versorgen könnte.

 

Gruss

Andi

Wir wünschen uns durchaus auch eine App. Gerade weil viele in der Werkstatt auch ein iPhone benutzen. Leider ist die Programmierung aber nicht auf die schnelle gemacht. Deswegen können wir noch keine App anbieten.:(

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Hallo,

 

warum nicht einfach die M-T Seite iPhone fähig machen `?

Es gibt doch eine App,aber der viele InternetForen laufen...

hxxp://tapatalk.com/mobile.php#iphone

 

MfG

Das wurde glaube ich schon diskutiert, und als nicht machbar festgehalten.

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Das wurde glaube ich schon diskutiert, und als nicht machbar festgehalten.

Lange rede kurzer Sinn: Tapatalk uA. mit vBulletin - MT lauft nicht mehr Über diese software. Welche software unterstützt wird: www.tapatalk.com/

Ein app wäre toll!

 

Mal ehrlich: wozu eine App? Ich nutze MT fast täglich aufm Iphone und habe keinerlei Probleme :confused:

Klar, die Veränderungen innerhalb des letzten Jahres haben die Bedienung deutlich verschlechtert, allerdings auch auf dem PC. Also einfach Mühe geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Mal ehrlich: wozu eine App? Ich nutze MT fast täglich aufm Iphone und habe keinerlei Probleme :confused:

Klar, die Veränderungen innerhalb des letzten Jahres haben die Bedienung deutlich verschlechtert, allerdings auch auf dem PC. Also einfach Mühe geben ;)

Das geht alles, nur das von der ganzen Zoom Zoom Zoom (;)) die Daumen halt nach ner knappen halben Stunde am Ende sind :)

Also die Mobile Seite ist ja ganz ok... und wenn MT hier was machen möchte wäre aufgrund des Marktanteils und der Neuverkäufe Android auch mit dabei. Dann gibt es noch WebOS, Windows Phone 7, Blackberry, Bada, Symbian usw. usw. ...da ist eine Mobile Seite schon gut. Tapatalk wäre perfekt nützt aber nichts da es technisch nicht klappt.

Ich will auch ein MT IPhone App :-)

Also ich habe es aufgegeben MT aufm iPhone zu benutzen..hatte Anfangs gut geklapt aber mitlerweile ist das so ätzend Lahm und irgendwas funktioniert immer nicht..keine Ahnung ob es am iPhone liegt oder an MT, jedenfalls nervt es mich..

am 15. Juli 2011 um 11:53

Ich finds schade, dass es keine App gibt. Bei fast 2 Millionen Mitgliedern, müsste doch die App viele Interessenten haben. Die mobile Version ist einfach keine Alternative zur echten Website; keine Bilder, nicht viele Einstellungsmöglichkeiten usw.

am 15. Juli 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Ich finds schade, dass es keine App gibt. Bei fast 2 Millionen Mitgliedern, müsste doch die App viele Interessenten haben. Die mobile Version ist einfach keine Alternative zur echten Website; keine Bilder, nicht viele Einstellungsmöglichkeiten usw.

Was sollte eine App großartig anders machen als die mobil-Version? Ob das "App" heißt oder mit dem Browser läuft macht wohl wenig Unterschied. So oder so, es bliebe halt eine abgespeckte Variante der Webseite. Imho beides überflüssig, die normale Webseite funktioniert auf dem iPhone ganz wunderbar.

am 15. Juli 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Ich finds schade, dass es keine App gibt. Bei fast 2 Millionen Mitgliedern, müsste doch die App viele Interessenten haben. Die mobile Version ist einfach keine Alternative zur echten Website; keine Bilder, nicht viele Einstellungsmöglichkeiten usw.

Was sollte eine App großartig anders machen als die mobil-Version? Ob das "App" heißt oder mit dem Browser läuft macht wohl wenig Unterschied. So oder so, es bliebe halt eine abgespeckte Variante der Webseite. Imho beides überflüssig, die normale Webseite funktioniert auf dem iPhone ganz wunderbar.

  • Push-Nachrichten
  • Man muss sich nicht mehr jedesmal neu anmelden
  • Evtl. könnten die Bilder angezeigt werden in den Beiträgen
am 15. Juli 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

  • Push-Nachrichten
  • Man muss sich nicht mehr jedesmal neu anmelden
  • Evtl. könnten die Bilder angezeigt werden in den Beiträgen

Wie Push-Nachrichten im Forum genau aussehen sollten, und was das für Vorteile hätte kann ich im Augenblick nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mit dem iPhone im Forum (normale Webseite) bin, sehe ich mein Dashboard und kriege mit wenn jemand was schreibt. Ggf. ja auch per e-mail Benachrichtigung.

Wenn ich die MT-Webseite auf dem iPhone öffne bin ich automatisch angemeldet. Und Bilder in den Beiträgen, könnte man auch auf der Webseite anzeigen wenn man das wollte. Man will es imho aus gutem Grund nicht. Ich halte das für sehr unpraktisch weil extrem unübersichtlich - so wie in diesen Ami-Chaos-Foren... macht keinen Spaß dort.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

  • Push-Nachrichten
  • Man muss sich nicht mehr jedesmal neu anmelden
  • Evtl. könnten die Bilder angezeigt werden in den Beiträgen

Wie Push-Nachrichten im Forum genau aussehen sollten, und was das für Vorteile hätte kann ich im Augenblick nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mit dem iPhone im Forum (normale Webseite) bin, sehe ich mein Dashboard und kriege mit wenn jemand was schreibt. Ggf. ja auch per e-mail Benachrichtigung.

Wenn ich die MT-Webseite auf dem iPhone öffne bin ich automatisch angemeldet. Und Bilder in den Beiträgen, könnte man auch auf der Webseite anzeigen wenn man das wollte. Man will es imho aus gutem Grund nicht. Ich halte das für sehr unpraktisch weil extrem unübersichtlich - so wie in diesen Ami-Chaos-Foren... macht keinen Spaß dort.

Du bist ja aber nicht die ganze Zeit am Handy und schaust ob was neues passiert, man könnte z.B. einstellen, für welchen Thread man push-nachrichten bekommen möchte, wäre z.B. hilfreich wenn jemand grad am Schrauben ist und ein Problem hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?