ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Warum finde ich immer neue kleinkratzer in und auf meinem Lack

Warum finde ich immer neue kleinkratzer in und auf meinem Lack

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 18:44

Hey,

bin am durch drehen, weil ich jetzt binnen eines Jahres , mittlerweile , das dritte mal eine böse Überrraschung an mein geliebten Lack feststellen müsste. Kleinere Kratzer Bildungen an drei versch. Karosseriebauteile, den ersten Gedanken den ich hatte war das mein Fix40 Waschhandschuh nicht zu 100% Frei von Steinchen usw. war, aber sons fällt mir nichts ein . Wirklich weg polieren haben sich die Kratzer'chen auch nicht gelassen .

lg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@ifdmcom schrieb am 30. Dezember 2017 um 19:44:53 Uhr:

Hey,

bin am durch drehen, weil ich jetzt binnen eines Jahres , mittlerweile , das dritte mal eine böse Überrraschung an mein geliebten Lack feststellen müsste. Kleinere Kratzer Bildungen an drei versch. Karosseriebauteile, den ersten Gedanken den ich hatte war das mein Fix40 Waschhandschuh nicht zu 100% Frei von Steinchen usw. war, aber sons fällt mir nichts ein . Wirklich weg polieren haben sich die Kratzer'chen auch nicht gelassen .

lg

Ich könnte jetzt richtig gemein sein und sagen,auf Waschstraße umstellen,hier lassen sich ALLE ! Kratzer heraus polieren.

Könnte jetzt schreiben,Spaß bei Seite, ist aber kein Spaß,das was du beschreibst denkt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Was du den anderen voraus hast,du siehst was schief läuft ;).

Mit Ausnahme derer die hier ihre Erfahrungen mit der Handwäsche berichten,alle anderen setzen die Scheuklappen auf,Handwäsche ist die beste Fahrzeugpflege.

Nur eine ganz kleine Unachtsamkeit und man einen liebevoll produzierten Lack schaden

Ja wird eine kleine Unaufmerksamkeit bei der Handwäsche gewesen sein. Stell mal Bilder von den Kratzern ein und wegen der Lackhärte gib das Fahrzeugzeug bei einem älteren Fahrzeug auch das BJ an.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 20:04

das Problem ist: Die selbe Methode hab ich bei mein altem W204 180K 156PS angewandt und da gabs solch gravierende Herzschmerzen nicht und bei meinen Suzuki Jimny 2016 und ich als zweithalter ist das der Horror, klar ist es nur ein Sachgestand, aber ich glaube das würde jeden Otto'normalverbraucher weh tuen. Vllt hab ich damals beim Daimler eine andere Shampoo verwendet und zwar das Red Summer von dem ich heut sagen könnte es war von Gleiteffect der beste, aber der Rest der Untersilien waren eigentlich die selben .

Wenn ich es richtig verstehe ist das immer noch der selbe Waschhand - dann wird es aber mal dringend Zeit für einen neuen. Die Dinger Nutzen auch ab.

Was aber auch einen gewaltigen Unterscheid macht ist der Lack. Der Suzuki.Lack ist wesentlich weicher und damit bekommst du schneller Kratzerchen reingewischt. Dafür bekommt man die Defekte, so lang sie nicht zu tief sind, einfacher rauspoliert.

Zitat:

@ifdmcom schrieb am 30. Dezember 2017 um 21:04:51 Uhr:

das Problem ist: Die selbe Methode hab ich bei mein altem W204 180K 156PS angewandt und da gabs solch gravierende Herzschmerzen nicht und bei meinen Suzuki Jimny 2016 und ich als zweithalter ist das der Horror, klar ist es nur ein Sachgestand, aber ich glaube das würde jeden Otto'normalverbraucher weh tuen. Vllt hab ich damals beim Daimler eine andere Shampoo verwendet und zwar das Red Summer von dem ich heut sagen könnte es war von Gleiteffect der beste, aber der Rest der Untersilien waren eigentlich die selben .

Die Unachtsamkeit waren beim Benz und bei der Suzi die selben, nur die Lackhärte ist eine andere :D.

Gleiteffect ist gut,echt gut :D da spürt man das Kratzen der Steinchen nicht so arg ;).

Ich mag ja keine Hunde :(,wirklich nicht !,ich liebe Hunde :D,würden wir Menschen ein ähnlich feines Gehör wie unsere Vierbeiner haben, es würde keiner mehr sein Fahrzeug von Hand waschen,man würde jedes Steinchen über den Lack kratzen hören :D.Ihr merkt/wisst "Ich bin kein Freund von Handwäschen ;),aus Erfahrung und Überzeugung :D !

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Dezember 2017 um 21:22:34 Uhr:

Ihr merkt/wisst "Ich bin kein Freund von Handwäschen ;),aus Erfahrung und Überzeugung :D !

Hör auf du kannst es nur nicht richtig ;):D:eek:

 

 

Sorry, bei der Vorlage :)

Zitat:

@martinb71 schrieb am 30. Dezember 2017 um 21:27:26 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Dezember 2017 um 21:22:34 Uhr:

Ihr merkt/wisst "Ich bin kein Freund von Handwäschen ;),aus Erfahrung und Überzeugung :D !

Hör auf du kannst es nur nicht richtig ;):D:eek:

 

 

Sorry, bei der Vorlage :)

Mist.....:( jetzt hat man es doch gemerkt :( :D!

TE , heißt also das du die Kratzerchen am Suzuki nicht weg bekommst.Entweder sind sie zu tief oder falsches Arbeitsgerät/Politur.

Also braucht man die Bilder um genaueres zu sagen

Kleine Kratzer werden immer auf dem Lack entstehen. Da kann man machen was man will. Alleine die Witterungseinflüsse beim Fahren verursachen Kratzer. Sand, Splitt und sonstige Rückstände auf den Straßen können auch Spuren im Lack hinterlassen. Dagegen kann man nichts machen. Genauso wie jede Wäsche -egal ob von Hand oder in der Waschstraße- ihre Spuren hinterlässt.

NNNNja,aber das meint der TE wohl nicht,und das betrifft ja jeden.

Ohne die Bilder können wir nur Glaskugeln....

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 22:19

Bilder werde ich machen, @martinb71 es könnte auch sein das ich nicht unbedingt neue Waschhandschuhe brauche, sondern die fix40 nicht nach der benutzung in die Waschmaschine getan habe ?!?

@ifdmcom kein Ding, dann klären wir dein Problem nächstes Jahr ;)

Guten Rutsch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Warum finde ich immer neue kleinkratzer in und auf meinem Lack