Warum fahrt Ihr Ford

Ford

Hi !
Es interessiert mich mal :

Warum fahrt Ihr einen Ford ? Was ist an dem Wagen so besonders ?
Mfg

77 Antworten

Hi,

es ist schon relativ interessant die ganzen Beiträge zu verfolgen. Vor allem nach welchen Kriterien manche ihre Autos kaufen. Über manche Kommentare muss ich mich allerdings schon teilweise etwas wundern...

Vor allem die Vergleiche die mit Opel gezogen werden sind lustig. Ich würde mal sagen die beiden Hersteller bewegen sich auf einem Level. Viel Auto für wenig Geld gibts bei beiden, entscheidend ist wohl eher der Geschmack für´s Design. Den gewinnt bei mir eindeutig Opel. Probleme technischer Art sowie in der Verarbeitung haben auch beide (zumindest bei den älteren Modellen). Wenn ich die Neuwägen vergleiche hat der Vectra C gegenüber dem Mondeo eindeutig die Nase vorn.

Bei einem Vergleich mit den "Premiumherstellern" fällt als erstes natürlich der deutlich höhere Preis auf. Gut, Qualität hin oder her, kann man sich darüber streiten. Ich finde auf jeden Fall, dass man in einem neuen Audi (beispielsweise A3) einfach einen deutlich höheren Komfort und einen höherwertigen "Arbeitsplatz" hat als gegenüber einem Focus. Das sage ich jetzt nicht weil ich Audi-Fan bin oder sonst was, aber wenn ich in ein Auto einsteige bekomme ich einen ersten Eindruck. Bei den meisten Japanern finde ich sieht es einfach nur billig aus, und auch Ford kann mich hier nicht wirklich überzeugen.
Aber nochmal zurück zum Preis:
Ich brauche zwar für eine Premiummarke mehr Startkapital, aber wenn ich das Auto nach 3 Jahren wieder verkaufe und mir die Summe der bis dahin entstandenen Kosten ansehe, wird der Unterschied wohl nicht mehr so groß sein. In der Tabelle der Wertverluste liegt Ford ja mit ganz vorne an der Spitze 😉

Gruß Jürgen

Zum Wertverlust noch ein kleines Beispiel von einem Kleinwagentest:

---
Anschaffungspreis:
In der Anschaffung am günstigsten ist der Citroën Saxo. Der Preis: 9.091 Euro. Es folgt der Ford Fiesta mit 10.625 Euro. An dritter Stelle: der Opel Corsa mit 10.700 Euro. Am teuersten der VW Polo mit 11.225 Euro.

Wertverlust:
Klarer Sieger hier: der Opel Corsa. In drei Jahren verliert er nach ADAC-Berechnung 5.532 Euro an Wert. Es folgt der Saxo mit 5.784 Euro Wertverlust. Der Polo verliert 5.880 Euro. Deutliches Schlusslicht: der Ford Fiesta. Wertverlust 6.486 Euro in drei Jahren.

Quelle:
http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20020314/b_1.phtml

Gruß Jürgen

Also ich fahre auch Ford!
Und zwar den Focus RS...

Den fahre ich weil:

1. Es der schnellste Serienrenner mit Vorderradantrieb in der Kompaktklasse ist!
2. Er einfach klasse aussieht. Sowohl Innenaustattung als auch aussen!
3. Er mir jedesmal auf jeder Fahrt ein Grinsen ins Gesicht zaubert! Egal ob bei Beschleunigung, Bremsen oder Kurvenfahrten. Das Auto macht einfach "nur" Spass!
4. Er bedeutend günstiger ist als andere Autos mit vergleichbarer Leistung!

Und nur weil ich hier so vom RS schwärme heisste es nicht dass ich keine anderen Marken ausser Ford toleriere. Aber im Moment wüsste ich einfach keine bessere Preis-/Leistungsalternative. Weder bei Audi, BMW, den ganzen Japanern, sonstwem oder Opel. Deshalb der RS!

Deine Antwort