Warum fahrt Ihr alle einen BMW X 6?

BMW X6 F16

Hallo mal in die Runde.
Warum fahrt Ihr alle einen X 6, würde mich doch sehr interessieren.

Bei mir ist der Grund, das Aussehen, die Fahrleistung (F16 40d), die sehr gute Langstreckentauglichkeit, der Komfort und das tolle Kilometerfressen mit dem Auto (2,5 Jahre = 107.000 km.
Gruß Mane

Beste Antwort im Thema

Seien wir doch mal ehrlich, wir leben in einer Neidgesellschaft.
Siehe Ex-Präsident Wulf.
Jeder möchte eine schöne Frau bumsen und kostengünstig eine schönes Haus und Auto haben.
Und wenn man das nicht kann und jemand anders kann das, dann bricht der Neid aus, offen oder versteckt.
Der X6 ist fürs Image.
Fahre ich mit dem Fahrrad in den Supermarkt, sieht mich niemand, da bin ich so uninteressant wie die letzte dumme Sau. Wen interessiert schon Umweltschutz!
Fahr ich mit dem X6 und habe vielleicht noch die hübsche Frau oder Tochter drin, schauen mich die Mädels mit großen Augen an, dann bin ich wer, so tickt die Welt seit tausenden von Jahren.
Früher waren es Waffen, Pferd und Zelt, heute Auto Geld und Haus, es hat sich nichts geändert.
Die Frauen interessiert immer, wer den größten hat. ;-)))

47 weitere Antworten
47 Antworten

tja, so ist es nun mal mit Trendwellen....

- in den 90ern waren große Limousinen angesagt, ich fuhr damals eine W126 S-Klasse
- danach kamen Kombis die "sportlichen dynamischen Lifestyle" suggerierten (idealerweise also ein 3er BMW), denen ein Kombi zu klein war, griff zu Vans
- danach kamen SUVs, die mit mehr Bodenfreiheit und Allrad einen neuen Trend starteten, dennoch blieb aufgrund der Bauform auch der dynamischste Vertreter seiner Gattung ein "Klotz"
- deshalb nun als aktuellste Trendvariante das SUV Coupe, alle Vorteile in sich vereint

Als ich X5 gefahren bin und der X6 kam, habe ich mir ihn auch schlechtgeredet, von wegen sinnloses unpraktisches Design und "braucht kein Mensch", bis ich ihn selber fuhr und feststellte das genau soviel in den Kofferraum passt wie beim X5 😁

Weil es ein BMW ist, und ich es mir Leisten kann !!!: Kraftvoll, Sparsam, Schnell, das Optimale Reisefahrzeug.
Besser geht es nicht!!

Er wirkt einfach kompakter, verträgt um einiges mehr an Geschwindigkeit, kann aber auch an den 315 am X5 gelegen haben. Und das mit dem Kofferraum kapiert wirklich nur der, der einen hat. Wenn ich meinen mit Hund auf einem Bild herzeige kommt jedesmal das gleiche doofe Gelaber, ich kann mich da dazu legen und noch einen Hund drauf packen. Der G16 wird es aber nicht werden, das geht aktuell in die falsche Richtung.

Warum hab ich einen, weil ich Bodefreiheit und Allrad benötige, früh morgens im Winter und in die Berge, da will ich auch wo parken können ohne jedesmal Angst zu haben nicht weg zu kommen. Das Fahren ist selten das Problem aber das Parken. Der Amarok hat nicht viel mehr gebracht, ich hab es getestet, erst wenn man AT Reifen montiert würde er besser werden, das will ich aber auf unseren Straßen nicht, bei Eis nein wirklich nicht. Daher der X6.

Zitat:

tja, so ist es nun mal mit Trendwellen....

- in den 90ern waren große Limousinen angesagt, ich fuhr damals eine W126 S-Klasse
- danach kamen Kombis die "sportlichen dynamischen Lifestyle" suggerierten (idealerweise also ein 3er BMW), denen ein Kombi zu klein war, griff zu Vans
- danach kamen SUVs, die mit mehr Bodenfreiheit und Allrad einen neuen Trend starteten, dennoch blieb aufgrund der Bauform auch der dynamischste Vertreter seiner Gattung ein "Klotz"
- deshalb nun als aktuellste Trendvariante das SUV Coupe, alle Vorteile in sich vereint

Als ich X5 gefahren bin und der X6 kam, habe ich mir ihn auch schlechtgeredet, von wegen sinnloses unpraktisches Design und "braucht kein Mensch", bis ich ihn selber fuhr und feststellte das genau soviel in den Kofferraum passt wie beim X5 😁

Deine Antwort