Warum fahren wir eigentlich Roller?
Guten Abend,
besagte Frage ist durchaus ernst gemeint.Zumal sie laut SuFu bisher nicht beantwortet wird.
Im Grunde ist bis dato von unterschiedlichsten Antworten auszugehen.Die Einen stehen auf Plastik der Optik wegen, Andere haben nen Sauberkeitsfimmel und wollen die teuren Schuhe nicht am verqualmten Malossi-Rennpott einer CB-50 entlang scheuern.
Warum fahrt ihr Roller, und eben nicht Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor?
Besten Gruß,
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Weil "schieben" keinen Spass macht ?? 🙄Zitat:
Original geschrieben von ursel_91
Guten Abend,besagte Frage ist durchaus ernst gemeint.Zumal sie laut SuFu bisher nicht beantwortet wird.
Im Grunde ist bis dato von unterschiedlichsten Antworten auszugehen.Die Einen stehen auf Plastik der Optik wegen, Andere haben nen Sauberkeitsfimmel und wollen die teuren Schuhe nicht am verqualmten Malossi-Rennpott einer CB-50 entlang scheuern.
Warum fahrt ihr Roller, und eben nicht Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor?
Besten Gruß,
Jan
....egal ob Roller, Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor!
wölfle 😁
Hallo, ich freue mich über jede Meinung.
Und Du hast völlig richtig erkannt; ich habe einen Vergleich angestellt.Dieser besteht jedoch nicht zwischen "Roller" und "Schieben", sondern zwischen dem Rollerfahren und der Nutzung von alternativen (explizit genannten!) Fahrzeugen.
Ob Dir das Fahren der Roller Spaß macht können Dir vllt Andere sagen, ich jedenfalls nicht.Auch nicht, wenn du noch mehr als zwei Fragezeichen verwendest.
Allerdings habe ich gelernt, dass du sehr gerne und viel schreibst, häufig jedoch ohne wirklich etwas zu sagen.Das wissen die Stammuser hier aber viel besser als ich, die Resonanz kennste ja selbst.
Mach den Thread hier im Rollerforum doch einzigartig, indem Du etwas beiträgst und dennoch halbwegs sachlich bleibst, ja? :-)
Viele Grüße,
Jan
71 Antworten
Für mich sinds folgende Argumente:
a) zum Moped:
ökonomischer bei der Versicherung
Stressfreier beim Fahren wg Leistungsreserven
weniger Lärm
b) zum Motorrad (ich hab eins)
handlicher bei Kurzstrecken in der Stadt, mehr Stauraum zum Shoppen, geringere Kosten.
c) zum Auto
kostengünstiger bei Kurzstrecken
schont das Auto
warum 1500kg in Bewegung setzen um wegen 4 km Strecke 100kg (mich) zu transportieren?
amortisiert sich in 3 Jahren alleine durch die Treibstoffersparnis.
viel mehr Spass beim Fahren auf Kurzstrecken
tatsächlich war bei mir zu 90% die Kostenreduktion bei den täglichen Wegen der Grund der Anschaffung. Der Roller bietet besseren Wetterschutz als das Moped, ich kann deutlich mehr laden (Topcase + Sitzgepäckfach + Fussablage) als beim Moped. Nebenbei siehts gut aus.
Das Selberschrauben macht auch mehr Spass als beim Auto und man kann nicht so viel kaputt machen wie beim Motorrad oder Auto (naja, zumindest ist es billiger).
Wollte eigentlich im Frühjahr von A1 auf A2 aufsteigen. Fahre derzeit "nur" Piaggio X9 125 und werde nun dabei bleiben, da ich mit meiner Länge von nahezu 2 Metern auf klassischen Motorrädern leider keinen Platz finde. Zu dieser enttäuschenden Erkenntnis kam ich kürzlich beim Probesitzen im Motorradhaus.
Also bleibe ich meinem Sofaroller treu, denn
- da bringe ich meine langen Haxen gut unter
- komme trocken zur Arbeit
- fahre in der Stadt dank Automatik entspannter
- schone meinen Pkw
- finde überall einen Parkplatz
- mich ärgern keine Staus
- beim Tanken freue ich mich jedesmal
- die Versicherung kostet nur € 11,-- im Jahr
- vom Finanzamt kriege ich keinen Steuerbescheid dafür
- und Spaß beim Fahren habe ich ebenfalls
Grüße