Warum fahren wir eigentlich Roller?
Guten Abend,
besagte Frage ist durchaus ernst gemeint.Zumal sie laut SuFu bisher nicht beantwortet wird.
Im Grunde ist bis dato von unterschiedlichsten Antworten auszugehen.Die Einen stehen auf Plastik der Optik wegen, Andere haben nen Sauberkeitsfimmel und wollen die teuren Schuhe nicht am verqualmten Malossi-Rennpott einer CB-50 entlang scheuern.
Warum fahrt ihr Roller, und eben nicht Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor?
Besten Gruß,
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Weil "schieben" keinen Spass macht ?? 🙄Zitat:
Original geschrieben von ursel_91
Guten Abend,besagte Frage ist durchaus ernst gemeint.Zumal sie laut SuFu bisher nicht beantwortet wird.
Im Grunde ist bis dato von unterschiedlichsten Antworten auszugehen.Die Einen stehen auf Plastik der Optik wegen, Andere haben nen Sauberkeitsfimmel und wollen die teuren Schuhe nicht am verqualmten Malossi-Rennpott einer CB-50 entlang scheuern.
Warum fahrt ihr Roller, und eben nicht Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor?
Besten Gruß,
Jan
....egal ob Roller, Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor!
wölfle 😁
Hallo, ich freue mich über jede Meinung.
Und Du hast völlig richtig erkannt; ich habe einen Vergleich angestellt.Dieser besteht jedoch nicht zwischen "Roller" und "Schieben", sondern zwischen dem Rollerfahren und der Nutzung von alternativen (explizit genannten!) Fahrzeugen.
Ob Dir das Fahren der Roller Spaß macht können Dir vllt Andere sagen, ich jedenfalls nicht.Auch nicht, wenn du noch mehr als zwei Fragezeichen verwendest.
Allerdings habe ich gelernt, dass du sehr gerne und viel schreibst, häufig jedoch ohne wirklich etwas zu sagen.Das wissen die Stammuser hier aber viel besser als ich, die Resonanz kennste ja selbst.
Mach den Thread hier im Rollerforum doch einzigartig, indem Du etwas beiträgst und dennoch halbwegs sachlich bleibst, ja? :-)
Viele Grüße,
Jan
71 Antworten
sorry ... ich finde dich extrem oberflächlich ... du kannst scheinbar nur der herde nachlaufen und bist nicht fähig dir eine eigene meinung zu bilden
und wer hier den tread "verschwimmen" lässt das sieht man ja gerade wieder .... immer die selben die in die gleiche kerbe schlagen ....
lasst das doch endlich mal bleiben ...denn so langsam macht ihr damit das forum kaputt !!!!
Zitat:
Original geschrieben von ursel_91
Hallo, ich schließe mich den Leuten hier an, ja. Als Neuling habe ich viel gelesen und viel erfahren.Dennoch war es auffällig, dass besonders deine Kommentare echt gehaltvolle Threads "verschwimmen" lassen haben, eigentlich schade. Niedermachen tue ich niemanden.Sofern Du Dich also als "gejagter Wolf" fühlen solltest, solltest Du an Deinen Kompetenzen bzgl. Umgang mit Misserfolgen arbeiten.Bevor Du hier nen weiteren Thread mit deiner Logik sprengst; du liegst sicherlich richtig. ;-)Viele Grüße :-)
Jan
Hallo,
ICH habe nur einen kleinen (einzeiligen) Scherz eingeworfen, und dann laaaaaaange nichts mehr in diesem deinen Thread geschrieben, aber DU SELBST hast es aufgebauscht und machst gleich ein mehraktiges Drama draus, in Verbindung mit persönlichen Angriffen!!! 😰
Magst du keine kleinen Scherze ??? 🙄
Hast du dich erwischt gefühlt eine mehrdeutige Frage gestellt zu haben, oder was ???
...und jetzt wirst du wohl wieder behaupten ICH würde diesen Thread "verschwimmen lassen" !!!
DU SELBST HAST DAS VENTIL GEÖFFNET !!! 😠
wölfle 🙄
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
...
lasst das doch endlich mal bleiben ...denn so langsam macht ihr damit das forum kaputt !!!!
Das (ganze) Forum wird es schon überleben – aber Sinn macht diese Hetzerei nicht.
Früher hat Frau/Mann sich mal die Meinung gesagt und hinterher war's dann abgehakt. Doch inzwischen kommt es mir so vor, als ob der Ursprungsgedanke des Motorforums in den Hintergrund tritt – das ist schade.
es ist einfach geil!
wenn einem Wind und Wetter in die Fresse haut...unter Mundschutz und Brille
die Schweissperlen von der Halbschale tröpfeln...der Gaszug bei 70km/h noch
Reserve hat...und der kleine Fuffi so richtig röhrt...
das ist geil!
Es grüss euch Rolli- die alte Asphaltziege
immer noch besser, als 'n Kolbenfresser...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rollingandtumblin
es ist einfach geil!
wenn einem Wind und Wetter in die Fresse haut...unter Mundschutz und Brille
die Schweissperlen von der Halbschale tröpfeln...
das ist geil!immer noch besser, als 'n Kolbenfresser...
Obwohl ich ohne Mundschutz und mit Integralhelm unterwegs bin; geniales Feeling, und das zum Spartarif, toll! :-)
Jan
Ich fahre Roller, weil ich keinen Bock mehr auf Motorradfahren habe. Klein und wendig, mit Automatikgetriebe, das macht Spaß. Außerdem schraube ich gerne an meinen Rollern herum, die Technik beim Zweitakter ist ja noch überschaubar.
Bei mir sind es immer die Gründe der Steuer- und Spritersparnis. Mein Arbeitsweg ist zu kurz für ein Auto.
Ich Fahre Roller ,weil ich in meiner Jugend ne M5 hatte . Und damit hatte ich sehr viel Spaß . Ne Zündapp.....Kleinkraftrad....lief 120....ohne Führerschein:-) :-) :-) :-) . Ne Yamaha Mokick .....auch noch ohne:-) :-) . Und nun mit fast 50 ne Honda Bali 50 nun mit Führerschein :-) . Die Zweitakter haben es mir Angetan . Einfache Technik, leicht Reparabel, Sparsam und Zuverlässig ! Im Auto sitz ich lange genug . Auf dem Roller ist die Wahrnehmung der Umgebung und das Freiheitsgefühl einfach Genial . Basteln tue ich Damals wie Heute immer noch gerne . Vor allem an Zweitaktern :-) .......
Moin, Schande über mich; auch "Jugenderinnerungen" werden wach, klar! :-)
Honda Cb 50, lief 60...., geiles Mopped.....
Jan
Hi, vor 42 jahren fing ich mit Mopeds an,dann Motorrad, schliesslich über 20 jahre Harley. Vor 10jahren dann endgültig den Helm an den Haken gehängt und das war's, ja Pustekuchen dann hab ich das Rollerfahren entdeckt und seitdem ist es um mich geschehen. Ich kann sagen dass Rollerfahren eine Sucht, eine sehr schöne Sucht ist, der ich total verfallen bin. Seit zwei Monaten hab ich ne supergeile Vespe GT und nun bin ich ein totaler Vespafreak geworden. Mein Arzt kann mich auch nicht heilen, denn er ist selbst ein Süchtiger( hat ne Vespe GTS 300 SS) , aber im Erst mein Roller ist für mich eine sehr grosse Hilfe in der Stadt zum einkaufen und vieles mehr, Roller muss man einfach haben. Ciao
Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen erst so spät wieder auf ein 2Rad (insbesonders Roller) gestiegen zu sein. Wenn ich daran denke jede kleinste Fahrt mit dem 5er gemacht zu haben wird mir heute ganz anders ...
Wieviel tausend Liter Super da umsonst verschleudert wurden in 7 Jahren und das im Stau stehen und bei schönen Wetter mit deutlich weniger Spaß, Parkplatz Stress ...🙁
Vor einiger Zeit hatte ich mal ne Honda Transalp, das war ne tolle Reiseenduro und ein schönes Fahrerlebnis. Trotzdem hab ichs nicht geschafft, mit dem Motorrad mehr als 1.000 km in 2 jahren abzuspulen und 4 Jahre später und ich glaube gerade mal 1.500 km weiter hab ich sie dann verkauft
Dann hat mich vor kurzem durch einen Italienurlaub das Rollerfieber gepackt. Ich fand das einfach toll, wie die Italiener sich ihren Weg durch den dicksten Verkehr bahnen.
Wieder da und einen Gebrauchten gekauft. Und so machts mir jeden Tag aufs neue Spass mit dem Roller auf Arbeit zu düsen und dann und wann auch mal an einer Kolonne an einer Kreuzung stehender Autos vorbei zu fahren.
Rollerfahrende Grüße an alle
Wir können uns zwei Autos nicht leisten aber um Mobil zu sein ist da ein Roller genau richtig.
Eine Monats Busfahrkarte kostet 89€ und die Verbindungen in unser Dorf sind dürftig.
So habe ich seit 9/2010 bis jetzt 13064km gefahren.
Es werden wohl noch einige km dazukommen.
1. weil mir für täglich etwa 10 km ,Auto und ehemaliges Motorrad zu teuer sind/war.
( Motorrad : hoher Verbrauch, Kosten für Hu, jedes Jahr neue Reifen. Roller seit 5500km und jetztetwa 4 Jahren immer noch die ersten.)
2.Mopeds wie Simson usw. kosten heute gebraucht ein Vermögen.
3.Stauraum
4.Knieschutz(leichter Wetterschutz/Steinschlag,
5.macht in der Stadt mehr Spaß als Autofahren(fahre auch leidenschaftlich gern Auto).
6. in der Stadt bin ich schneller als mit auto am Ziel.
7. ich brauchte einen Ersatz für mein verkauftes Motorrad ---heul 😉 .
8.auch zu zweit kommt man mit wenig verbrauch gut vorran und fahre heute öfter mal mit dem Roller als Auto(weil ich meist allein fahr) so bis 20 km geht das schon.
9. auch am Roller hab ich --und ich kann nicht ohne--- Musik, hab mir mal bei eb..y Spiegel mit Lautsprecher besorgt ( kannst mit SD-Karte Musik hören.
10. keine teure KFZ Haftpflichtversicherung
11. keine KFZ-Steuern
12. keine Parkplatzprobleme
13. vieles kann man selber reparieren (auch ich,)
14. zur Not kann mann mal auf Radweg ausweichen--Bitte nicht nachmachen-- um Abzukürzen
15.weils Spaß macht( na ja nicht wirklich so viel Spaß als Motorrad fahren, aber: is cool men!
Rollerfahrer aller Länder vereinigt Euch.
Hallo , wann hats bei mir angefangen ? Ist ca. 22 Jahre her, da habe ich mir mein erstes Zweirad, eine Vespa Sfera gekauft. Vorher hatten alle schon den " Einser " gemacht, einige hatten schwere Unfälle einer hat sich ganz verabschiedet. Das hat mich immer daran gehindert. Mit der Sfera habe ich Mut bekommen und auch den Einser gemacht und mir dann auch ein Motorrad geholt und den Roller verkauft, dies aber sofort bereut. Mit einem Chopper kann man schlecht im Winter fahren , er soll ja immer schön blinken und blitzen. Also den nächsten Roller einen 80er Yamaha Zest geholt , ich habe dann auch schnell erkannt wie praktisch die Dinger sind, ich wohne in der Stadt. Sportstudio, Arzt , Einkäufe alles kein Problem mehr. Dann folgten noch einige Motroräder und Roller. Das motorradfahren habe ich aus Zeitmagel und anderen Gründen dran gegeben nur die Roller ,die liebe ich. Mittlerweile haben wir 5 Stück in der Familie und es macht total Spass , sie werden von meinen Söhnen als Arbeitsgeräte genutzt, Uni, Arbeit,Sport hin u zurück. Ich nutze ihn als Freizeitmobil und natürlich auch im Stadtverkehr, die Dinger sind einfach ungemein praktisch.
Gruß
Harry
Ps: Sorgt dafür das die unheimlich beschissene und völlig sinnfreie 45 Km/h Regelung weg kommt.