Warum fahren wir eigentlich Roller?
Guten Abend,
besagte Frage ist durchaus ernst gemeint.Zumal sie laut SuFu bisher nicht beantwortet wird.
Im Grunde ist bis dato von unterschiedlichsten Antworten auszugehen.Die Einen stehen auf Plastik der Optik wegen, Andere haben nen Sauberkeitsfimmel und wollen die teuren Schuhe nicht am verqualmten Malossi-Rennpott einer CB-50 entlang scheuern.
Warum fahrt ihr Roller, und eben nicht Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor?
Besten Gruß,
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Weil "schieben" keinen Spass macht ?? 🙄Zitat:
Original geschrieben von ursel_91
Guten Abend,besagte Frage ist durchaus ernst gemeint.Zumal sie laut SuFu bisher nicht beantwortet wird.
Im Grunde ist bis dato von unterschiedlichsten Antworten auszugehen.Die Einen stehen auf Plastik der Optik wegen, Andere haben nen Sauberkeitsfimmel und wollen die teuren Schuhe nicht am verqualmten Malossi-Rennpott einer CB-50 entlang scheuern.
Besten Gruß,
Jan
....egal ob Roller, Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor!
wölfle 😁
Hallo, ich freue mich über jede Meinung.
Und Du hast völlig richtig erkannt; ich habe einen Vergleich angestellt.Dieser besteht jedoch nicht zwischen "Roller" und "Schieben", sondern zwischen dem Rollerfahren und der Nutzung von alternativen (explizit genannten!) Fahrzeugen.
Ob Dir das Fahren der Roller Spaß macht können Dir vllt Andere sagen, ich jedenfalls nicht.Auch nicht, wenn du noch mehr als zwei Fragezeichen verwendest.
Allerdings habe ich gelernt, dass du sehr gerne und viel schreibst, häufig jedoch ohne wirklich etwas zu sagen.Das wissen die Stammuser hier aber viel besser als ich, die Resonanz kennste ja selbst.
Mach den Thread hier im Rollerforum doch einzigartig, indem Du etwas beiträgst und dennoch halbwegs sachlich bleibst, ja? :-)
Viele Grüße,
Jan
71 Antworten
Es macht Spass 😎
Und für die Stadt der beste 2. Wagen 😉
Und dann braucht meine Frau den PKW (Kinder, Einkauf und pendeln)
Ich liebe meinen Roller 😁 und seit dem Tipp von chiefcom zum Bluetooth Headset -> 😁😎😁
Es rockt 😎
Zitat:
Original geschrieben von DEBSH125i
Ich liebe meinen Roller 😁 und seit dem Tipp von chiefcom zum Bluetooth Headset -> 😁😎😁
Es rockt 😎
Ich möchte das auch nicht mehr missen 😎😁
PS: welches hast du?
Ich fahre Roller weil ich uns einen Zweitwagen 2010 ersparen wollte und mir die Monatskarte mit 89€ x 24 Monate = 2136€ sehr hoch erschien .
Dadurch hat sich der Rollerkauf mit allen Nebenkosten wie Service und Benzin bei 7 km Fahrtstrecke gelohnt.
Dann sind wir umgezogen höher im winter viel mehr Schnee und fahre nun 13km, nun haben wir doch einen SJ Samurai als Zweitwagen.
Aber ab morgen fahre ich wieder solange es geht mit dem Roller um meine alte Carina mit 260 000km zu entlasten und um Sprit zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Ich möchte das auch nicht mehr missen 😎😁Zitat:
Es rockt 😎
PS: welches hast du?
Ich habe gestaunt was die für Preise aufrufen 😁
Habe mich dann für das hier entschieden: Caberg Just Speak
Habe es für 99 Euronen ergattert (motion.de zB.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe gestaunt was die für Preise aufrufen 😁Habe mich dann für das hier entschieden: Caberg Just Speak
Habe es für 99 Euronen ergattert (motion.de zB.)
Klingt das gut und wie wird das gesteuert? Kann da keine Tasten entdecken 😕
ein Knopf am Mikro: Ein/Aus, Anruf annehmen, auflegen, Wahlwiederholung.
Der Rest am Handy, oder Sprachwahl (getestet und es klappt, Galaxy S I).
Vom Klang her ist es OK, keine Wahnsinn, aber zum Musik hören in Stereo absolut tauglich. Bei der über 200EUR Klasse hätte ich mehr Anspruch an den Klang. Telefonieren ist sehr gut, Klang und Lautstärke sind spitze, der Gesprächspartner versteht einen auch sehr gut.
Ich arbeite noch an den Playlisten der MP3s, aktuell höre ich Webradio, muss nur aufpassen das ich nicht Wetter und Verkehrsnachrichten für voll nehme 😁
tja, ist preiswerter und spritsparender als ein Auto...
gibt viele Vorteile, einige wurden auch schon genannt, darum spar ich mir die wiederholte Auflistung....
Zitat:
Guten Abend,besagte Frage ist durchaus ernst gemeint.Zumal sie laut SuFu bisher nicht beantwortet wird.
Besten Gruß,
Jan
Weil "schieben" keinen Spass macht ?? 🙄
wölfle 😁
der Parkplatz ist näher...
und der Wetterschutz ist besser!
Wegen der Automatik eher nicht- Fahre ja auch ein Motorrad und da ist es in Fleisch und Blut gegangen!
Alex
SPaß- KLAR - macht es auch...
Hallo zusammen,
jaaaa, es macht riesig Spass.
Nach über 20 Jahren fahre ich wieder "Moped" mit einem Roller (Sym Syphony 50).
Früher hatte ich Mokicks so wie Suzuki RV 50 oder Honda Dax oder auch - als Kreidler noch eine deutsche Firma war - eine Kreidler Florett....
Mit meinen fast 52 Jahren werde ich "wieder jung", wenn ich auf den Bock steige...
Morgens zur Arbeit und durch die frische Luft tut gut, man ist frisch... kann natürlich auch schon mal nass werden, aber dies gehört dazu.
Nicht zuletzt schätze ich die Vollautomatik und die problemlose Parkplatzsuche in Köln.
Warum?
Darum!
V
V
V
Zitat:
Weil "schieben" keinen Spass macht ?? 🙄Zitat:
Besten Gruß,
Jan
wölfle 😁
Hallo, ich freue mich über jede Meinung.
Und Du hast völlig richtig erkannt; ich habe einen Vergleich angestellt.Dieser besteht jedoch nicht zwischen "Roller" und "Schieben", sondern zwischen dem Rollerfahren und der Nutzung von alternativen (explizit genannten!) Fahrzeugen.
Ob Dir das Fahren der Roller Spaß macht können Dir vllt Andere sagen, ich jedenfalls nicht.Auch nicht, wenn du noch mehr als zwei Fragezeichen verwendest.
Allerdings habe ich gelernt, dass du sehr gerne und viel schreibst, häufig jedoch ohne wirklich etwas zu sagen.Das wissen die Stammuser hier aber viel besser als ich, die Resonanz kennste ja selbst.
Mach den Thread hier im Rollerforum doch einzigartig, indem Du etwas beiträgst und dennoch halbwegs sachlich bleibst, ja? :-)
Viele Grüße,
Jan
Zitat:
Hallo, ich freue mich über jede Meinung.Zitat:
Weil "schieben" keinen Spass macht ?? 🙄
wölfle 😁
Und Du hast völlig richtig erkannt; ich habe einen Vergleich angestellt.Dieser besteht jedoch nicht zwischen "Roller" und "Schieben", sondern zwischen dem Rollerfahren und der Nutzung von alternativen (explizit genannten!) Fahrzeugen.Ob Dir das Fahren der Roller Spaß macht können Dir vllt Andere sagen, ich jedenfalls nicht.Auch nicht, wenn du noch mehr als zwei Fragezeichen verwendest.
Mach den Thread hier im Rollerforum doch einzigartig, indem Du etwas beiträgst und dennoch halbwegs sachlich bleibst, ja? :-)Viele Grüße,
Jan
So, auch du schliesst dich der größeren Forengemeinschaft an, indem du einfach, ohne über das Geschriebene eines Users wirklich ernsthaft nachzudenken, einfach diesen User persönlich angehst !!!
Um eigene Fehler zu vertuschen, einfach User niedermachen !!! Na schön !!!
Die Schafherde jagt den Wolf !!! 😁 😁 😁
Hast du mal über den SINN DEINER FRAGE nachgedacht ??? Und du warst ja noch so hinterlistig diese in meinem Zitat auszublenden !!
"Warum fahrt ihr Roller......" hieß die Frage !!! ..und ich FAHRE weil mir schieben eben gar keinen Spass macht !!!! 😁
meine Antwort (sinngemäß auf den Wortlaut deiner Frage)
"Ich FAHRE Roller (Zweirad), weil Zweiradfahren preiswert, unkompliziert mit parken ist und auch noch Spass macht" ! Dabei spielt es für mich eigentlich keine Rolle "ob Roller, oder eben Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor" ist !Ein ordentliches Motorrad hat viel mehr Spaßfaktor aber auch ein schlechtes Image !!!
Hättest du gefragt warum KAUFT ihr euch (zum fahren) ausgerechnet einen Roller, und eben nicht ein Moped, Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor"....
DANN hätte ich geantwortet: Weil einzig im Roller Stauplatz genug ist, um den Helm zu verstauen, und man diesen nicht ständig beim Stadtbummel oder beim shoppen mit rum schleppen und bewachen muss!
Ich kaufe mir z.B. auch keine Chopper, weil ich nicht als Rocker angesehen werden will, und werde mir wohl auch keinen "Markenroller" kaufen, weil ich nicht zu solchen arroganten, hochnäsigen Markenroller-Freaks, wie sie hier vereinzelt im Forum vorkommen, gezählt werden will !!!
Für mich ist ein "Roller" ein nützliches, praktisches, sparsames, freundliches, unauffälliges, gutbürgerliches Fortbewegungsmittel !!! 😁 (hat keinerlei schlechtes Image) 😁
Wenn ich nur Wert aufs "fahren" (rumrasen) legen würde, hätte ich eine Supersport mit 180 PS und ABS !!! 😁 😁 😁
Und wenn du schon alle Kommentare völlig humorlos aufnimmst, etwas Sarkasmus und Ironie nicht erkennen kannst, dann solltest du mehr über korrekte, zweifelsfrei eindeutige Fragestellung nachdenken !!! 😁
....und nun kannste weiter kleine böse wölfchen jagen !!!
wölfle 😉
Zitat:
Und wenn du schon alle Kommentare völlig humorlos aufnimmst, etwas Sarkasmus und Ironie nicht erkennen kannst, dann solltest du mehr über korrekte Fragestellung nachdenken !!! 😁
das was er jedem Anderen vorwirft macht er also selbst ... Slapstick pur ...🙄
Hallo, ich schließe mich den Leuten hier an, ja. Als Neuling habe ich viel gelesen und viel erfahren.Dennoch war es auffällig, dass besonders deine Kommentare echt gehaltvolle Threads "verschwimmen" lassen haben, eigentlich schade. Niedermachen tue ich niemanden.Sofern Du Dich also als "gejagter Wolf" fühlen solltest, solltest Du an Deinen Kompetenzen bzgl. Umgang mit Misserfolgen arbeiten.Bevor Du hier nen weiteren Thread mit deiner Logik sprengst; du liegst sicherlich richtig. ;-)
Viele Grüße :-)
Jan