Warum fahren so viele Russen den S600?
Moin moin🙂
bekanntlích ist in Moskau die Mercedes-Benz S-Klasse so häufig vertreten wie bei uns der Golf 5.
Dazu hab ich die Tage n geiles Interview zwischen nem Reporter und der Chefverkäuferin der größten Mercedes-Benz Niederlassung in Moskau gesehen!
Frage des Reporters: "Warum werden soviele Mercedes-Benz S 600 verkauft?"
Antwort: "Weil es keinen S 700 gibt!!!"
*gröhl* Also ick finde die Antwort geil! *fg*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bekanntlích ist in Moskau die Mercedes-Benz S-Klasse so häufig vertreten wie bei uns der Golf 5.
Hallo,
wenn Du bedenkst, dass täglich in Moskau ungefähr 20 bis 25 Millionen Menschen unterwegs sind (Quelle
www.moskau.ru), dann sind ein paar Hundert S Klassen auch nichts Besonderes.
5 % der Russen geht es besser als zur Zeit der CCCP, 95% definitiv schlechter. Sollte man nie vergessen 🙁.
MFG
Pluto
81 Antworten
Zitat:
Einfach mal hinfahren und die Lage checken!
Ganz genau. Wann warst Du das letzte Mal wo in Rossija und wie lange? Und wie oft insgesamt? Warst Du auch in der CCCP?
Bitte höflichst um Aufklärung.
MFG
Pluto
mal so gesagt, deutsche, sprich westeuropäer, werden nie den selben geschmack eines russen haben. auch ein ami wird auch nie den kitschigen stil eines russen verstehen. und wieso? ist halt einfach nur eine andere kultur!
wer sagt uns denn dass wir geschmack haben? im gegenzug zu unserem geschmack lachen sich die russen doch auch schön die foren voll über unsere geschmäcker.
wieso man jetzt pro und contra russen hier diskutieren muss ist mir unverständlich, ich finde die aussage des verkäufers real. er hat in wenigen worten seine erfahrung geschildert, punkt aus.
meine erfahrung aus kroatien ist auch sehr ähnlich wie die der russen; einige leute haben wirklich geld wie heu aber einen sehr sehr individuellen geschmack. für mich ist dieser geschmack als KITSCH perfekt beschrieben, dort stehen die leute aber drauf!
auch habe ich im showroom der mercedesniederlassung in meiner heimat auch nur solche dickschiffe gesehen, AMG´s, dicke starke geländewagen und wenn mal was kleines im angebot war, dann wars eine C-klasse. jedoch auch nur als AMG.
ich für meinen teil wollte schon seit eh und je lieber in moskau als in NY leben!
Hallo!
Ich glaube die Antwort der Verkäuferin sagt alles!
In Russland ist es so, da zeigt man was man hat und wenn man ein Oberklassenauto fährt egal ob von MB, BMW, Lexus.... dann hat man es geschafft. Und da gibt es sogar Trends, in den 9zigern gab es den Trend ne S-Klasse zu kaufen, dann kam der Film Chörnij Bumer, so nennt man den 7er in Russland und dann wollte jeder einen 7er haben. Später kam der 2 Teil raus da spielte der x5 in der "Hauptrolle" da sind die Preise für das Modell um ca. 20% gestiegen, weil jeder einen x5 haben wollte. Die Deutschen können es einfach nicht verstehen, weil es dort eine andere Kultur ist.
Als es noch CCCP gab konnte man zwar Vermögen ansparen, aber nur schwer was kaufen z.B ein Auto oder einen Fernseher usw. Wer aber Beziehungen hatte konnte es kaufen.
Zu den Armen Menschen in Russland, gibt es den in Deutschland keine? Das ich nicht lache! Bloß hier bändigt es man noch mit Hartz4 und fertig. Man muss überall schauen wo man das Geld verdient um was zu essen zu kaufen.
Und nur zur Info Russland ist 50mal so groß wie Deutschland.
Ich finde es einfach traurig, dass in Deutschland soviel Neid gibt. Bei mir in der Arbeit z.B. wird gleich über einen hergezogen wenn einer ein neues Auto kauft. Aber das wisst ihr natürlich selber. Vorallem die Benz und co. Fahrer. Man gönnt es einfach den anderen nicht, warum?
Zitat:
Original geschrieben von Strut
der Film Chörnij Bumer
Ich hab den hier liegen,der Film heißt BYMEP (Bumer),in Russland werden BMW´s so gerufen😉
"Chörnij Bumer" ist der Titel eines Liedes des Rapers Seroga (gibts bei Youtube)
Ich muss unbedingt wieder nach Russland....aber die verflixte Planung immer kommt mir was dazwischen....
Desweiteren sehr nervig: die Visa! Meine Hoffnung,dass es mal endlich einfacher wird,nach Russland zu kommen haben sich nach dem Georgienkonflikt in Luft aufgelöst und auf so eine geführte Tourireise habe ich keinen Bock.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Strut
Hallo!Ich glaube die Antwort der Verkäuferin sagt alles!
In Russland ist es so, da zeigt man was man hat und wenn man ein Oberklassenauto fährt egal ob von MB, BMW, Lexus.... dann hat man es geschafft. Und da gibt es sogar Trends, in den 9zigern gab es den Trend ne S-Klasse zu kaufen, dann kam der Film Chörnij Bumer, so nennt man den 7er in Russland und dann wollte jeder einen 7er haben. Später kam der 2 Teil raus da spielte der x5 in der "Hauptrolle" da sind die Preise für das Modell um ca. 20% gestiegen, weil jeder einen x5 haben wollte. Die Deutschen können es einfach nicht verstehen, weil es dort eine andere Kultur ist.
Als es noch CCCP gab konnte man zwar Vermögen ansparen, aber nur schwer was kaufen z.B ein Auto oder einen Fernseher usw. Wer aber Beziehungen hatte konnte es kaufen.
Zu den Armen Menschen in Russland, gibt es den in Deutschland keine? Das ich nicht lache! Bloß hier bändigt es man noch mit Hartz4 und fertig. Man muss überall schauen wo man das Geld verdient um was zu essen zu kaufen.
Und nur zur Info Russland ist 50mal so groß wie Deutschland.
Ich finde es einfach traurig, dass in Deutschland soviel Neid gibt. Bei mir in der Arbeit z.B. wird gleich über einen hergezogen wenn einer ein neues Auto kauft. Aber das wisst ihr natürlich selber. Vorallem die Benz und co. Fahrer. Man gönnt es einfach den anderen nicht, warum?
Seh ich genauso...Warum Neid? weil er der es nicht hat sich es nicht leisten kann,... und wenn er es nicht hat dann darf es auch kein anderer haben so sind die Neider!!
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
moskau ist wohl momentan das teuerste pflaste unter dieser sonne. und leben nicht in moskau derzeit mehr milliardäre als millionäre dort? 🙂
mfg
hmmm würde ich nicht sagen....Arabien ist eher viel viel reicher!!
@600
Vor nichtmal 5Minuten war da noch "200 Cabrio" und nun
Zitat:
E 220 Cabrio. 1995
SL 65 ///AMG - CL 65 //AMG.
S: E500 Limited, SL 73 ///AMG, S 600 Coupé.
Mann Mann Mann....
schreib doch einfach "jedes Auto,das jemals bei MB gebaut wurde oder so....
Das ist nichtmal mehr richtig lustig🙁
Tolka schest maschini? plocha 😁 nado kupit bolsche!
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Würdest Du das bitte übersetzen😉
Gruss TAlFUN
Die Mercedes-Benz-Gemeinde ist eine wahrlich illustere Gesellschaft ...vom Papa-Mobil bis zum MaurerBenz (Berliner Mundart für die ersten 190er)😁 - aber ich verrate nicht wer oben und wer unten auf der Skala ist.
Die Russischen Freunde fahren die Sternenschiffe einfach weil sie es können und Bock drauf haben!
Ich gönne diesen Genuß erst mal grundsätzlich Jedem - keine Kompromisse 😎
Zitat:
Original geschrieben von W140 S800-V16
[/quoteTolka schest maschini? plocha 😁 nado kupit bolsche!
[/quotesowas ist unhöflich 😠
Wieso unhöflich😕
"Nur 6 Maschinen? Plocha 😁 besser mehr kaufen"
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht😕
Gruss TAlFUN
Zitat:
@600Vor nichtmal 5Minuten war da noch "200 Cabrio" und nun
Zitat:
Mann Mann Mann....Zitat:
E 220 Cabrio. 1995
SL 65 ///AMG - CL 65 //AMG.
schreib doch einfach "jedes Auto,das jemals bei MB gebaut wurde oder so....Das ist nichtmal mehr richtig lustig🙁
jaaa jaa 😁 ich dich auch *
du mein Freund lass es mal schön meine Sache sein was ich da alles auf schreibe ok? danke 🙂
pfirti 😁
Hans Jürgen.
Äußerst merkwürdig:
vk2007
Kennzeichen: M-VK****
E500 w211 & S600Lang w220
-------------------------------------------------------------------------
hektor500
Kennzeichen: M-VM4142
Aktuell: S 500 Lang w220
F-A : CLK 230 Kompressor Cabrio comand,..etc. [ M - VM 4117]
A-: SL 55 AMG Silber voll. [M-VM 1911]
S-A: E 500 AMG w124 ( US-OPTIK ) [ M-VM 4127]
cl-klasse
Kennzeichen: M-VK****
Geburtstag: 11. Dezember 1990
Bin 16Jahre alt. Mache nächstes Jahr August meinen Führerschein.
Mein erstes Auto wird eventuell ein SL320 - Typ: R129.
und zuguter letzt:
600-V12
Kennzeichen: ??????? 😁
PANORAMAGLASSDACH SL R230 350SL
Blogs:
S600 C 140 - RS5 - SL 73 //AMG - E 500 LIMITED.
Soviel Zufälle kann es doch eigentlich garnicht geben, oder??? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Wieso unhöflich😕
"Nur 6 Maschinen? Plocha 😁 besser mehr kaufen"
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht😕
Gruss TAlFUN
Das heißt aber Autos😉 Plocha soll schlecht heißen,dachte mir ein wenig russisch könnte in dem Thema net schaden.
Also wie folgt:
"Nur 6 Autos-schlecht,du musst mehr kaufen"
Der Bezug ist ganz einfach,6Autos weil er ebend 6 in seiner Sig hatte und ein echter Oligarch würde ihn dafür auslachen😁
Ich mein so langsam ist es echt nicht mehr lustig.....
Jetzt heißt es wieder
Zitat:
PANORAMAGLASSDACH SL R230 350SL
to be continued....😕
Hallo euch Allen, kommt doch wieder alle mal runter
Wsem Privet, ostinte pozhalujsto
also mir macht es nichts aus, das er die Fahrzeuge auflistet die er besitzt. Und einen 7.3 SL trifft man auch nicht alle Tage oder? Solch schöne Fahrzeuge haben sich entweder die Russen oder die Arabar unter den Nagel gerißen, damals in den nenzigern bist Heute. Und hier in Deutschland muß man echt lange nach einem guten Gebrauchten suchen. Ich meine die Großkalibrige Wariante. Weil hier wieder in Deutschlan ganz selten sowas zugelassen wird und warum, 3 Mal dürft ihr raten? Ich spreche jetzt echt nich von den Spritpreisen, also bitte... .
Ein Bekannter von mir musste echt wegen sowas umziehen, sein alltags Auto wahr halt mal ein TechArt Cayenne. Er musste echt jeden Monat das Auto in die Lackiererei abgeben.
hallo Hans Jürgen,
ich find du hast würklich nen guten Geschmack, mir hat es grad der 7.3 SL angetan (zur Info es gibt nur 42 Stück). Wie bist du zu so einem Fahrzeug gekommen? Kannst mich auch eine PN schreiben.
Habt ihr den nichts von den Russen gelernt? Man zeigt was man hat! Deutschland muss es echt lernen. Die Schweiz ist der beste Beispiel dafür (für die Deutschen) wie man sein soll. Da fährt ein Maybach vorbei und keinen interessiert es.
Warum sind die meisten Deutschen so erzogen worden? Ich sag nicht alle, aber die Meisten. Und ich bin echt dagegen das solche Schätze nur in der Garage stehen. Wer nicht meiner Meinung ist der soll einen Astra fahren oder wird man da auch beneidet?
Grüße aus dem schönem Allgäu
und
Doswidanie