ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Warum fahren so viele Russen den S600?

Warum fahren so viele Russen den S600?

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 25. August 2008 um 12:56

Moin moin:)

bekanntlích ist in Moskau die Mercedes-Benz S-Klasse so häufig vertreten wie bei uns der Golf 5.

Dazu hab ich die Tage n geiles Interview zwischen nem Reporter und der Chefverkäuferin der größten Mercedes-Benz Niederlassung in Moskau gesehen!

Frage des Reporters: "Warum werden soviele Mercedes-Benz S 600 verkauft?"

Antwort: "Weil es keinen S 700 gibt!!!"

 

 

*gröhl* Also ick finde die Antwort geil! *fg*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bekanntlích ist in Moskau die Mercedes-Benz S-Klasse so häufig vertreten wie bei uns der Golf 5.

Hallo,

wenn Du bedenkst, dass täglich in Moskau ungefähr 20 bis 25 Millionen Menschen unterwegs sind (Quelle www.moskau.ru), dann sind ein paar Hundert S Klassen auch nichts Besonderes.

5 % der Russen geht es besser als zur Zeit der CCCP, 95% definitiv schlechter. Sollte man nie vergessen :(.

MFG

Pluto

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

:D

mfg

Michael

Zitat:

bekanntlích ist in Moskau die Mercedes-Benz S-Klasse so häufig vertreten wie bei uns der Golf 5.

Hallo,

wenn Du bedenkst, dass täglich in Moskau ungefähr 20 bis 25 Millionen Menschen unterwegs sind (Quelle www.moskau.ru), dann sind ein paar Hundert S Klassen auch nichts Besonderes.

5 % der Russen geht es besser als zur Zeit der CCCP, 95% definitiv schlechter. Sollte man nie vergessen :(.

MFG

Pluto

Hallo, ich würde eher das umgekehrte Verhältnis annehmen (95% geht es besser, 5% schlechter). Russland ist wieder Supermacht (auch wenn das in unseren GEZ-Medien so noch nicht dargestellt werden DARF) , mit enormen Rohstoffreichtum. Die Schwächephase der 90er ist längst überwunden. 

Ich glaube sogar, daß es zu Zeiten der Sowjetunion schon Leute gegeben hat, die sich eine S-Klasse hätten leisten können (private Schattenwirtschaft, insbesondere in den kleinen Sowjet-Republiken).

 

Sie kaufen die Gebrauchten auf und verbauen eine Gasanlage ein.

Zur Zeit in RU 25Ct. pro Liter.

Gute Fahrt........

am 26. August 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von 560grafas

Hallo, ich würde eher das umgekehrte Verhältnis annehmen (95% geht es besser, 5% schlechter). Russland ist wieder Supermacht (auch wenn das in unseren GEZ-Medien so noch nicht dargestellt werden DARF) , mit enormen Rohstoffreichtum. Die Schwächephase der 90er ist längst überwunden. 

Ich glaube sogar, daß es zu Zeiten der Sowjetunion schon Leute gegeben hat, die sich eine S-Klasse hätten leisten können (private Schattenwirtschaft, insbesondere in den kleinen Sowjet-Republiken).

also das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!! wo hast du denn diese völlig verfälschte auffassung erworben! du weißt schon wie viele menschen dort leben oder?? und wenn 100 leute s-klasse fahren, es nicht gleich allen gut geht...

Allein in Moskau leben mehr als 10.000 Millionäre!

 

Dazu kommt noch eine aufstrebende obere Mittelschicht von mehren hunderttausend Menschen! Die können sich locker alle einen neuen 600er leisten.

 

Einfach mal hinfahren und die Lage checken!

 

 

Oh, oh. Hier scheinen einige ein etwas falsches Bild von Russland zu haben.

Den meisten Menschen in Russland geht es lange nicht so gut, wie es hier dargestellt wird. Es stimmt, dass Moskau mittlerweile die teuerste Stadt der Welt ist und dass es dort sehr viele Millionäre gibt. Aber das gilt eben nur für die Ballungszentren.

Sobald man etwas abseits ist, wo es sehr viele kleinere Städte und Dörfer gibt, ist es mit dem Reichtum vorbei.

Viele junge Russen ziehen deswegen in die großen Städte und versuchen ihr Stüpck vom kuchen abzukriegen, was nicht immer gelingt. Damit entsteht eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, die es in dieser großen Diskrepanz kaum sonst auf der Welt gibt.

Naja, wenn der der S600 nicht mehr reicht, dann geht doch auch noch der S63, oder ??? Weniger Zylinder, aber dafür mehr Hubraum.

Gruß,

Khaki

 

am 26. August 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von 560grafas

 

Einfach mal hinfahren und die Lage checken!

Gesagt getan,ich habe viel Zeit dort verbracht (ich bezeichne 11Monate einfach mal als lang),die Russen sind wirklich geteilter Meinung,es gab nicht wenige,die die alten Zeiten gerne wieder hätten.

Der normale Moskauer lebt sicher nicht so gut wie ein Westeuropäer es gibt auch in Moskau viel Armut.Großfamilien die in Einzimmerwohnungen wohnen,Straßenkinder usw.

Es ist nicht alles Gold was dort glänzt.

Bevölkerungsrückgang ist ein Thema: die Ländlichen Gegenden sterben aus: keine Arbeit,Alkohol,keine Infrastruktur-alles flieht in die Städte daher wachsen diese.Dazu der Geburtenrückgang,jedes Jahr verschwindet eine Großstadt.

Mittelschicht ist dort wirklich rar gesät.Also nicht durhc Urlaubserlebnisse täuschen lassen (nur die wohlhabenden können das Land verlassen) und schon gar nicht von den 0815 Reportagen-die zeigen doch nur die Extreme,entweder die Reichsten oder die Ärmsten.

Ähnlich starke Unterschiede gibts sicher auch in anderen Ländern,wenn ich jetzt an Dubai denke,es gibt dort neben all dem Reichtum ja auch die vielen Gastarbeiter die dort alles bauen und in Gang halten,auch diese sind alles andere als reich.

Autos in der UDSSR: klar gab es Mercedes,aber nur bei den höchsten KPDSU Funktionären und evtl. bei VIP´s (Schauspieler etc.) sonst war die Aussicht auf einen Lada oder gar Wolga eher gering.

Hi

Mal abgesehen davon, dass der Großteil der Moskauer ne kleinere Wohnfläche hat, als bei uns ne Rumpelkammer groß ist, gehts denen blendend...

Die 80.000 Millionäre Moskaus sind nicht sonderlich repräsentativ. Etwa genau gleich wäre die Aussage, dass die Deutschen alle vor Geld explodieren, weil die beiden Herren von ALDI so reich sind.

moskau ist wohl momentan das teuerste pflaste unter dieser sonne. und leben nicht in moskau derzeit mehr milliardäre als millionäre dort? :)

mfg

Moskau hat New York als No.1 Stadt der Milliardäre abgelöst!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von 560grafas

 

Einfach mal hinfahren und die Lage checken!

Gesagt getan,ich habe viel Zeit dort verbracht (ich bezeichne 11Monate einfach mal als lang),die Russen sind wirklich geteilter Meinung,es gab nicht wenige,die die alten Zeiten gerne wieder hätten.

Der normale Moskauer lebt sicher nicht so gut wie ein Westeuropäer es gibt auch in Moskau viel Armut.Großfamilien die in Einzimmerwohnungen wohnen,Straßenkinder usw.

Es ist nicht alles Gold was dort glänzt.

Bevölkerungsrückgang ist ein Thema: die Ländlichen Gegenden sterben aus: keine Arbeit,Alkohol,keine Infrastruktur-alles flieht in die Städte daher wachsen diese.Dazu der Geburtenrückgang,jedes Jahr verschwindet eine Großstadt.

Mittelschicht ist dort wirklich rar gesät.Also nicht durhc Urlaubserlebnisse täuschen lassen (nur die wohlhabenden können das Land verlassen) und schon gar nicht von den 0815 Reportagen-die zeigen doch nur die Extreme,entweder die Reichsten oder die Ärmsten.

Ähnlich starke Unterschiede gibts sicher auch in anderen Ländern,wenn ich jetzt an Dubai denke,es gibt dort neben all dem Reichtum ja auch die vielen Gastarbeiter die dort alles bauen und in Gang halten,auch diese sind alles andere als reich.

Autos in der UDSSR: klar gab es Mercedes,aber nur bei den höchsten KPDSU Funktionären und evtl. bei VIP´s (Schauspieler etc.) sonst war die Aussicht auf einen Lada oder gar Wolga eher gering.

STIMMT GENAU! Dazu kommt, dass der "ungebildete" russische Emporkömmling nicht wirklich viel Geschmack hat. Er vertraut schlicht den Markensymbolen - am besten in protzigster Aufmachung (die auffälligste ROLEX-Daytona; die aufgedonnertsten MB-Felgen; ...) - allein diese überbetonte Äusserlichkeit lässt ihn überzeugt sein, das Beste gekauft zu haben. Stil und Eleganz hingegen - Fehlanzeige.

Jaja die Russen, jetzt soll ein russischer Milliardär an der Cote Azur das Anwesen "Villa Leopolda" für eine halbe Milliarde Euro gekauft haben.

www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,571669,00.html

An Geschmack fehlt es den Leuten, die schon wieder zuviel Geld haben, doch meistens ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Warum fahren so viele Russen den S600?