Warum fährt man immer und überall so dicht auf?
Hallo zusammen,
na kennt Ihr das auch? Da fährt man in der City ganz "normal", 50 oder auch mal 60 Stundenkilometer. Plötzlich schaut man in den Innenspiegel und sieht wie jemand plötzlich einem in den Kofferraum reinmöchte. Man kann garnicht schneller fahren, selbst wenn man möchte, aber es wird immer dichter aufgefahren. Warum häuft sich dieses Phänomen in letzter Zeit immer mehr? Nicht nur in der City, selbst auf der rechten Spur auf der Autobahn, oder in den Ein- und Ausfahrten.
Oft frage ich mich, hat derjenige oder diejenige (gerne Frauen im Mini) jetzt eilig oder ist geil auf den Vordermann? Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe es auch eilig, morgens zur Arbeit oder nach Feierabend schnell nach Hause, doch schnell fahren und vor allem dicht auffahren bringt mich nicht eher nach Hause.
Was meint Ihr dazu?
~Hydro
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
na kennt Ihr das auch? Da fährt man in der City ganz "normal", 50 oder auch mal 60 Stundenkilometer. Plötzlich schaut man in den Innenspiegel und sieht wie jemand plötzlich einem in den Kofferraum reinmöchte. Man kann garnicht schneller fahren, selbst wenn man möchte, aber es wird immer dichter aufgefahren. Warum häuft sich dieses Phänomen in letzter Zeit immer mehr? Nicht nur in der City, selbst auf der rechten Spur auf der Autobahn, oder in den Ein- und Ausfahrten.
Oft frage ich mich, hat derjenige oder diejenige (gerne Frauen im Mini) jetzt eilig oder ist geil auf den Vordermann? Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe es auch eilig, morgens zur Arbeit oder nach Feierabend schnell nach Hause, doch schnell fahren und vor allem dicht auffahren bringt mich nicht eher nach Hause.
Was meint Ihr dazu?
~Hydro
484 Antworten
Zitat:
Ist ja einerseits ganz vernünftig aber andererseits auch nicht die ultimative Vorgehensweise, denn damit bestärkst Du den Drängler in seinem Handeln.
Wenn ich auf der linken Spur fahre, dann hat das seinen Grund. Wenn ich meinen Überholvorgang beendet habe, dann fahre ich rüber. Was der hinter mir derweil macht, ist mir ziemlich egal. Ich fahre nicht absichtlich langsam aber ich lasse mich auch nicht hetzen.
Das mag richtig sein das die medaillie zwei seiten hat aber es ist nicht meine Aufgabe solche Idioten zu maßregeln oder zu belehren und so schneel wie möglich heisst für mich, nachdem ich gemütlich zuende überholt habe und sichergestellt habe dass ich den rechts fahrenden nicht schneide und gefahrlos die Spur wechseln kann.
Ich lass mich auch nicht verjagen. 🙂 Ich verzieh mich dann halt nur so schnell wie mögliuch um die gefährliche Situation zu entschärfen.
Zitat:
@Wimbowambo schrieb am 19. Januar 2016 um 20:46:36 Uhr:
Dann hast du dir aber den falschen Avatar/Nutzernamen ausgewählt.
Vielleicht ist ER es wirklich😁😉
Zitat:
@kerberos schrieb am 19. Januar 2016 um 20:44:21 Uhr:
alle?Nein ganz sicher fahren nicht alle LKW so. Ich kann nach eigenen Beobachtungen sagen, dass es maximal 20-30% sind, sogar deutlich weniger als im Bereich unter 7,5Tonnen (also PKW, kleine LKW und besagte Sprinter).
Also letzten Donnerstag Abend warens deutlich mehr. War mit 120 Tempomat entspannt nach Frankfurt unterwegs und hatte bissel Zeit.
Abgesehen davon, dass man keine Rastplätze mehr anfahren kann und z.T. rückwärts auf die Autobahn zurück muss fahren einige schon extrem dicht. Ich mein selbst 10m sind deutlich zu wenig und LKW mit einem knappen Leitpfostenabstand zwischeneinander sieht man selten.
Klar die PKW sind auch nicht besser, hab am Heimweg an dem Wochenende einen Passat irgendwann durchgelassen. Jedesmal wenn vor mir Verkehr war ist er mir auf ein paar Meter reingekrabbelt, wenn frei war ist er nicht hinterhergekommen. Da ich keine Lust auf einen Unfall hatte hab ich ihn durchgelassen bin dann kurz rausgefahren und entspannt weitergefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 19. Januar 2016 um 20:48:02 Uhr:
Vielleicht ist ER es wirklich😁😉Zitat:
@Wimbowambo schrieb am 19. Januar 2016 um 20:46:36 Uhr:
Dann hast du dir aber den falschen Avatar/Nutzernamen ausgewählt.
Offtopic:
SEH ICH ETWA AUS WIE EIN IDIOT?! 😁
Nein Scherz, Ich mag die Figur die Hans-Joachim Heist hier darstellt, ist halt derber Humor aber gut verpackt.
Ich geh aber viiiiiiel entspannter durchs Leben als der gute Gernot. 🙂
Ach Gernot...ich versichere Dir hier und jetzt:
Gernot orischinal ist real sowas von entspannt... das würde jeden gar verblüffen, wie entspannt ein Mensch ein Grinsen im Gesicht haben kann! 😉
Sonst, andernfalls.... könnte er UNS niemals den Spiegel so geil vor die Augen halten können? UNSRE (ja, wir haben ALLE eine..) Fratze so köstlich persiflieren 😉
Was so auffallend wie "den Terrorverkehr" erklärend, in dem Verlauf hier:
FAST alle fühlen sich dazu berührt... IHRE gefühlten Horrorerlebnisse zum Besten zu geben.... IHRE ganz persönliche Idealwelt des Verkehrs zu postulieren.... usw. usf.
REFLEXION? Leider schade.... Fehlanzeige? 😉
Mal anders, nur ein Versuch und Glaube an die Logik im Menschen:
WAS....
..macht ein Schleicher, wenn man ihm aufblendet und in den Arsch kriecht?
...macht ein Drängler, wenn man auf die Bremse latscht?
Nur zwei Szenarien.... für jede plakative Seite eines Typs jeweils. Ergo... alles so bekannt wie klar? 😉
Und? Nachdenken... WAS machen sie?
Ups.
Blöd gelaufen, oder?
Fertiggedacht?
Nein?
Habe ich fast befürchtet. 😉
"SIE" machen EXACT genau das... was wir NICHT erreichen zu versucht haben - im Gegenteil, ergo?
Chapeua - kapiert? 😉
WIR selbst... sind quasi der Dünger, welcher die Pflanze, auf die wir sooooo allergisch reagieren.... bestens aus uns selbst raus nährt, gar erst wachsen lässt!
Japp - WIR sind Pulver, Funke und quasi ein Perpetuum Mobile im Sinne unserer Aggression! Denn wir erhalten unbewusst.... NUR wir selbst, aus uns selbst, aus NIX de facto.... Pulver, Zünder und Eskalation. Kapiert man das.... KANN man selbst sein (Er-) Leben äusserst simpel wie effektiv relaxed gestalten 😉
OK - war nur ein Verusch 🙂
Sich selbst an die Nase langen - der Spruch basiert darauf, dasss wir naturgemäß uns selbst nicht sehen.... und unser Blick daher nur "nach aussen" schaut. Langt euch doch mal, nur so testweise, tut nicht weh, sieht keiner, muss man nicht drüber reden.... an EURE eigene Nase. 😉
Autsch... sorry, is eben so: Fühlt sich nicht immer so an, sieht selten so aus.... wie das Bild davon in unserem Kopf. Geht einfach mal vom Gas... dann gehen nicht andere auf´s Gas, deswegen. 😉
Versuch No ZWEI:
Was für epochale Fahrer wir alle sind... etc... haben wir ja nun mehr als nur genug lesen dürfen?
OK - echt klasse Geschichten, Meta-Bilder und unfreiwillige Einblicke ins Seelenheil.
Veruscht es doch mal andersrum - was ist EUER ARSCHLOCHFAKTOR für "andere" im Strassenverkehr? 😉
Auf gehts - wer sich nicht selbst kritisieren kann... der hat kein Recht, andere zu kritisieren? 😉
Ups... Mist - alle der perfekte PROTOTYP hier? 😁 😉
Also - was macht ihr SELBST vermeidbar scheisse, womit kocht ihr SELBST offenbar Situationen vermeidbar hoch... wo ist der eigene Wahn stärker als das Hirn?
Es gehören immer mindestens ZWEI zu einer Eskalation - sprich: ZWEI haben ein Problem mit sich selbst, welches sie projizieren oder auf die Projektion reagieren?
DAS... muss doch der letzte Depp langsam begriffen haben: ALLES.. auf was man Einfluss hat, ist auf einen SELBST. 😉
So.
Wollen wir jetzt noch tausendundeine ach so dramatische Tragödie oder Hirngespinnste lesen.... oder wollen wir SELBST.... die einzig möglichen Lösungen erkennen, besprechen, UNS selbst mal hinterfragen? 😉
Es ist nur ein Haufen Blech und von A nach B - aber da sitzt ein Mensch drin und des Menschen besondere Gabe ist Empathie, Mitgefühl, Abstraktionsgabe, Reflexionsfähigkeit und aus all dem: Lösende Taktik?
Ganz offen gesagt: All die Provokation und Aggression im Verkehr... ist reine Hirnwichse. jm2c 😉
Und ja... ich bin auch ein Mensch - mithin gehts auch mal mit mir durch.... wayne, so normal wie menschlich - aber manche haben offenbar NUR noch das offene Messer in der Hand? Und wenn sich keiner dafür findet... dann MACH ICH mir eben einen? Das... tut doch echt nicht Not - schade um den Kampfgeist, den man anderorts besser einsetzen könnte und sollte (aber da is es ja efftl. F2F.... ohne "Rüstung" und so...?).
Kost nix... anderer Fehler (so als "Besserfahrer", gell?) einfach leise zu kompensieren (macht das am Ende erst "Besserfahrer" aus?) oder großzügig einer vermeintlichen "Flasche mit Problem" gönnerhaft endlich einen schönen Tag zu schenken. Check it out.... 😉
..oder kürzer:
EURE eigene Nase ist näher... als die jedes anderen.
Langt doch ausnahmsweise DA mal hin... 😉
Es entsteht der Eindruck das hier gar keine " Lösungen / Erklärungen " gewünscht sind , sondern vielmehr trefflich schwadroniert werden soll .
Kinners , euch wird hier eine tolle Analyse geboten . für die an anderer Stelle Geld gezahlt werden muss .
warum baut ihr die nicht ein in die Unterhaltung ? Wäre die dann zu schnell beendet ?
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 20. Januar 2016 um 07:33:37 Uhr:
Es entsteht der Eindruck das hier gar keine " Lösungen / Erklärungen " gewünscht sind .....
Für mich wäre die einzige Lösung, habe ich schon oft vorgetragen und dann Anfeindungen kassiert, die Abstände über die Geldbörse zu regeln und dazu einen scharfen Kontrolldruck zu nutzen.
Über den Verstand kommt man an viele VTs nicht ran. Vermutlich auch weil es etwas Vorhandenes voraus setzt.
Dazu hatte ich ja weiter oben geschrieben . Hohe Geldbussen bringen nichts , siehe Holland .
Das kostet hier richtig Kohle , weiss den genauen Betrag grad nicht , ist aber empfindlich . Und trotzdem wird man hier oftmals massivst bedrängt . Auf den ABs rasen die häufig mit Abständen von wenigen Metern hintereinader her und sehr oft resultieren die tödlichen Unfälle daraus .
Wenn die das wirklich konsequent polizeilich kontrollieren und auch ahnden würden , wäre ein Heer von Beamten nötig . Und das haben sie nicht .
Und da ich das seit mehr als 10 Jahren täglich mit eigenen Augen sehe weiss ich , das hohe Geldbussen wenig effektiv sind .
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 20. Januar 2016 um 12:16:21 Uhr:
Dazu hatte ich ja weiter oben geschrieben . Hohe Geldbussen bringen nichts , siehe Holland .Das kostet hier richtig Kohle , weiss den genauen Betrag grad nicht , ist aber empfindlich . Und trotzdem wird man hier oftmals massivst bedrängt . Auf den ABs rasen die häufig mit Abständen von wenigen Metern hintereinader her und sehr oft resultieren die tödlichen Unfälle daraus .
Wenn die das wirklich konsequent polizeilich kontrollieren und auch ahnden würden , wäre ein Heer von Beamten nötig . Und das haben sie nicht .
Und da ich das seit mehr als 10 Jahren täglich mit eigenen Augen sehe weiss ich , das hohe Geldbussen wenig effektiv sind .
Ja dann fehlen die Kontrollen, kein Kontrolldruck.
Da nützt die härteste Strafe nix.
Dann fahr mal die E233 - Mautvermeidungsstrecke von der A 1 (Abf. Cloppenburg) nach Holland. Und dann "genieße" die rasenden Holländer, Belgier, Letten, Esten usw. mit ihren LKW's bei Nebel, Schnee oder Glatteis in deinem Kofferraum sitzend, nur auf die Möglichkeit wartend, kurz vor einer Kurve, über eine Sperrfläche oder vor einer Kreuzung dich zu überholen. Klappt das wegen Gegenverkehr nicht, wird auch schon mal dein Innenraum hell erleuchtet und die Leidensfähigkeit des Gehörs getestet.
Kontrollen? Radar höchstens und ganz selten für PKW-Fahrer. Die örtlichen Landräte (Landkreis Cloppenburg und Landkreis Emsland) wollen ja den autobahnähnlichen Ausbau der E233. Und je mehr der Leidensdruck der Bevölkerung wegen dieser Rambos wächst, um so eher wird der Ausbau akzeptiert. Glauben die allerdings auch nur.
Ist in Portugal ähnlich, wo ich gearbeitet habe. Horrende Strafen, innerorts 250 Euro für 16 km/h zu viel, und trotzdem fahren die mit 140 auf der Autobahn (120 erlaubt) bei einem Abstand, den halte ich vielleicht in der 30 Zone ein, aber bestimmt nicht mehr darüber.
Und Belgier, egal wo man ist, fallen immer auf. Die sind in meinen Augen vollkommen geisteskrank. Selbst in Frankreich, wo der Blitzerwarner schon Gnade winselt, raucht so einer immer noch 20 km/h schneller an dir vorbei. Da frage ich mich dann auch immer... brauchen Belgier keinen Führerschein?
Oder es sind Pass-Belgier, das würde es auch erklären.
cheerio
Tschechien ists doch genauso. Hab mal meine CZ Kollegen gefragt wieso ich immer mit 160 überholt werde. Antwort war einfach, es wird 158 gefahren damit verliert man den Schein nicht, in ganz Tschechien gibts gefühlt 3 Laser und 5 Blitzer.
=> Fahr 158 und hab immer 1.000 Kronen dabei 😁
Ich könnt hier stundenlang schreiben was wo wie ist weil es niemand kontrolliert, das weiß ich selber.
Deshalb schrieb ich ja:
Zitat:
Für mich wäre die einzige Lösung, habe ich schon oft vorgetragen und dann Anfeindungen kassiert, die Abstände über die Geldbörse zu regeln und dazu einen scharfen Kontrolldruck zu nutzen.