Warum fährt man immer und überall so dicht auf?

Hallo zusammen,

na kennt Ihr das auch? Da fährt man in der City ganz "normal", 50 oder auch mal 60 Stundenkilometer. Plötzlich schaut man in den Innenspiegel und sieht wie jemand plötzlich einem in den Kofferraum reinmöchte. Man kann garnicht schneller fahren, selbst wenn man möchte, aber es wird immer dichter aufgefahren. Warum häuft sich dieses Phänomen in letzter Zeit immer mehr? Nicht nur in der City, selbst auf der rechten Spur auf der Autobahn, oder in den Ein- und Ausfahrten.

Oft frage ich mich, hat derjenige oder diejenige (gerne Frauen im Mini) jetzt eilig oder ist geil auf den Vordermann? Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe es auch eilig, morgens zur Arbeit oder nach Feierabend schnell nach Hause, doch schnell fahren und vor allem dicht auffahren bringt mich nicht eher nach Hause.

Was meint Ihr dazu?

~Hydro

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

na kennt Ihr das auch? Da fährt man in der City ganz "normal", 50 oder auch mal 60 Stundenkilometer. Plötzlich schaut man in den Innenspiegel und sieht wie jemand plötzlich einem in den Kofferraum reinmöchte. Man kann garnicht schneller fahren, selbst wenn man möchte, aber es wird immer dichter aufgefahren. Warum häuft sich dieses Phänomen in letzter Zeit immer mehr? Nicht nur in der City, selbst auf der rechten Spur auf der Autobahn, oder in den Ein- und Ausfahrten.

Oft frage ich mich, hat derjenige oder diejenige (gerne Frauen im Mini) jetzt eilig oder ist geil auf den Vordermann? Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe es auch eilig, morgens zur Arbeit oder nach Feierabend schnell nach Hause, doch schnell fahren und vor allem dicht auffahren bringt mich nicht eher nach Hause.

Was meint Ihr dazu?

~Hydro

484 weitere Antworten
484 Antworten

Faszinierend... wie sich so ein Fred entwickelt und hemmungslos von der initialen Frage befreit... 😉

Dabei.... alles, was JEDER gerade bejammert, schmuckvoll umschreibt, an (im Grunde widerwärtiger, im Sinne von Menschlichkeit abstruser) Schadenfreude bis hin zum potentiellen SELBSTSUIZID um dessen Emotionen willens.... zu lesen ist?

Hau das bei einer MPU raus... und tschüssens mit Auto ever ever? 😉

ALLES.. was praktisch fast jeden dazu treibt, glaubend und handeln lässt....
WIR werden ALLE im Leben 24/365 GETRIEBEN - und endlich im vermeintlich sicheren "Käfig", umrahmt von "Bildzeitungsweisheiten"... lassen wir die SAU endlich auch mal raus, sind wir "auch mal wer"? 😉

Hömma... ich hatte einzig nur MASSEL... und hab ein 11er Cabrio - ich wil, KEINEM auch nur etwas für sein Leben sagen, ihm NICHT an seine Gurgel... ich hab nur grad Freude... und so selbst ICH mich mal vergessen sollte:
Schonmal in Erwägung auch nur gezogen.... DU selbst machst grad unnötigen BOCKMIST? 😉

Drecks Bonze?
Blöd gelaufen... ich fahre auch ein Punto Cabrio aus frühesten 90ern ... einen 75PS Bertone...
BLÖD - oder? Und ich stehe damit praktisch NIE einem im Wege - denn darum gehts nicht, im Strassenalltag?, nicht wirklich? 😉

Um WAS gehts eigentlich WIRKLICH?
Fragt euch doch das mal .... endlich 😉

Um was gehts MIR eigentlich WIRKLICH? 😉

Besoffen sollte man keine Beiträge schreiben ....

vor allem keine Sinnfreien ... ich hab selten sowas Seltsames gelesen.

Zitat:

@cocker schrieb am 30. Januar 2016 um 06:38:42 Uhr:

Versuche doch mal , nicht alles gleich zu verurteilen was du nicht verstehst ;-))

Ähnliche Themen

Ne das macht er dauernd. Schon vom Aufbau und dem fehlen jeglicher Struktur und Rechtschreibung/Grammatik her ist es schwer das zu lesen. Ganz zu schweigen davon dass die Beiträge einfach viel zu lang und inhaltsleer sind.

Meine Güte, manche gehe hier ja echt zum Lachen in den Keller.

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 30. Januar 2016 um 08:11:04 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 30. Januar 2016 um 06:38:42 Uhr:

Versuche doch mal , nicht alles gleich zu verurteilen was du nicht verstehst ;-))

... HÄ ...??? 😕 😛

wow 15 seiten hat mein thread, respekt! wusste ich doch das dichtes auffahren viele nervt 😁

Hatte gestern wieder den Kurz-vorm-Ortsausgangsschild-Anschieber hinten dran.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. Januar 2016 um 21:57:50 Uhr:

Ich fahr schon nicht mehr gern auswärts. Wenn ich da einen mit Landnummer vor mir habe weiß ich sofort was kommt. Heute wieder - 35 durchs Dorf, die 10 km zwischen zwei Käffern haben wir gebraucht um auf 100 zu kommen, bei 70 wird dann 50 gefahren. Bei schönstem Wetter 😠

Aber damit sich andere ja nicht drauf einstellen wird dann mal kurz unvermittelt beschleunigt, man freut sich schon nur um es dann auf gerader Strecke wieder ausrollen zu lassen und mit 20 drunter weiterzuzuckeln 😕

Was nützt es, wenn man hier beim Texten immer einen Super Aufbau, Rechtschreibung, etc. auf den Tisch legt, aber bei Verkehrsregeln zwei Augen zu drückt, diese als unnötig oder zu übertrieben auslegt.....😉

Da schreib ich lieber mal was mit falschen Aufbau, damit riskiere ich zumindest keine Verletzten oder Menschenleben. Und nein, ich muss deshalb nicht auf der Vorfahrtsstraße nicht übertrieben abbremsen, aber zumindest bei Annäherung eines Autos zumindest aufmerksamer und bremsbereit sein..... Und nicht hirnlos draufhalten...... Denn was nützt es, wenn auf dem Grabstein steht: " er schrieb immer alles richtig und er hatte aber Vorfahrt gehabt" 😉

Zitat:

@Thraciel schrieb am 31. Januar 2016 um 00:52:58 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. Januar 2016 um 21:57:50 Uhr:

Ich fahr schon nicht mehr gern auswärts. Wenn ich da einen mit Landnummer vor mir habe weiß ich sofort was kommt. Heute wieder - 35 durchs Dorf, die 10 km zwischen zwei Käffern haben wir gebraucht um auf 100 zu kommen, bei 70 wird dann 50 gefahren. Bei schönstem Wetter 😠

Aber damit sich andere ja nicht drauf einstellen wird dann mal kurz unvermittelt beschleunigt, man freut sich schon nur um es dann auf gerader Strecke wieder ausrollen zu lassen und mit 20 drunter weiterzuzuckeln 😕

Die Schilder besagen zulässige Höchstgeschwindigkeit, nicht Mindestgeschwindigkeit!😉 immer diese Drängler und damit meine ich nicht dicht auffahren. Wenn es dir nicht passt, hol die einfach eine Jahreskarte der Bahn, die fährt auf manchen Strecken noch schneller als die Autos und der Abstand zu dem Vordermann ist so groß, dass er einen nicht Nerven kann......😉

Zitat:

@bobbysix schrieb am 31. Januar 2016 um 01:34:59 Uhr:

Die Schilder besagen zulässige Höchstgeschwindigkeit, nicht Mindestgeschwindigkeit!😉 immer diese Drängler und damit meine ich nicht dicht auffahren. Wenn es dir nicht passt, hol die einfach eine Jahreskarte der Bahn, die fährt auf manchen Strecken noch schneller als die Autos und der Abstand zu dem Vordermann ist so groß, dass er einen nicht Nerven kann......😉

Das ist schon so doof da fällt einem gar nix mehr dazu ein. -.-"

Dir ist schon bewusst, dass das "wenn es dir nicht passt..." schlicht Blödsinn ist? Du kannst es aber gerne mal auf andere Bereiche des Lebens übertragen vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Wie drängelt man eigentlich ohne dicht aufzufahren?
(Wenn du übrigens in der Lage wärst zu lesen - niemand beschwert sich wenn es einen vernünftigen Grund gibt)

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten leben.
Du magst keine Menschen gefährden (ziemlich anmaßend übrigens das pauschal Leuten zu unterstellen die du gar nicht kennst - aber das ist man ja gewohnt, hauptsache im Netz mal die Fresse aufgerissen) aber dich selber machst du gewaltig lächerlich. Und man nimmt dich halt einfach nicht mehr ernst.

Dicht-Auffahrer rüttle ich mit einem kurzen leichten Druck aufs Bremspedal wieder wach ... dann geht meine rote Heck-Festbeleuchtung an ohne dass ich wirklich bremse. Dann wird der Abstand meistens grösser wenn mein Hintermann mit einem P wie Panik im Gesicht abbremst...
Spätestens, wenn ich die Scheinwerfer meines Hintermanns in meinem Innenspiegel nicht mehr sehen kan, wirds mir zu dicht.

Zitat:

@bobbysix schrieb am 31. Januar 2016 um 01:34:59 Uhr:

...
Die Schilder besagen zulässige Höchstgeschwindigkeit, nicht Mindestgeschwindigkeit!😉
...

Das ist aber auch schwierig, die beiden Begriffe auseinander zu halten. Und dann noch die Schilder... blau, rot, schwarz, weiß...? Kein Wunder, dass da einige die Übersicht verlieren.

😉

Deine Antwort