Warum eine Heckablage Mist ist.

Hallo zusammen,

es sollte ja mitlerweile überall angekommen sein, das eine Heckablage Mist ist. Sollte man meinen.

Jetzt kam letztens ein Kollege auf mich zu und meinte er wollte sich in seinen Golf 2 ein Soundboard einbauen. Ich versuche Ihn nun schon seit Tagen davon zu überzeugen das das Mist ist. Er meint immer': Das könnte ja nicht genug Druck machen nen Sub im Kofferraum und nen HT und TMT vorne zu haben für sein Preisbudget. Er will max. 400 € ausgeben. Boxen + Amp. Vonwegen gefährlich und kein Stereo usw. ließ er sich nicht beeindrucken. ER meinte erstmal muss das Soundboard her und er könnte ja nachträglich immernoch Doorboards reinmachen. Aber das Soundboard wäre pflicht. Ich will den Jung nicht ins verderben rennen lassen, könnt Ihr nochmal in einem Beitrag kurz und knapp zusammen fassen. Warum so ein Soundboard Mist ist?

Das schärfste ist, das der Typ beim ACR in Dortmund ihm auch nen Soundboard andrehen will, und das schon bestückt.

Danke und Gruß
Jens

53 Antworten

@merrow
weißt du zufällig wie viel db er mit dem kicker im golf 4 drückt?

Auf der HP steht doch was von knapp 136 unter Plazierungen.

yo, steht auf der HP:

http://www.hifocom.de/Platzierungen/platzierungen.html

ich hab vor vielen jahren im fernsehen mal einen bericht gesehen, wo ein vater seinen sohn verloren hat, weil er von dessen heckablage erschlagen wurde. ich seh den vadda da heute noch vor wut in die karre treten, und die kabel rausreißen

Ähnliche Themen

wie gut dass das UNSEREN söhnen ned passieren wird 😁

@CHUCKY & tbird:

Ihr habt zusammen Kinder ?!?!?!?!?! 😁

iiiiiiiiiiii............

aber ganz erlich,
wer noch nix besseres gehört hat dem reicht das und der hat damit viel spass (darf halt nur nie ne richtige anlage hören)

wie schon gesagt, in ne originalablage nen 20er 3 oder 4 wege system und das originale frontsystem ordendlich gefiltert.
das reicht 95% der "jüngeren" autofahrer aus !

ich find gut verbaut, lalla von hinten nicht schlimm.
im gegenteil,
bin am überlegen für den räumlichen klang hinten was kleines zu verbauen.
hinten in den seitenteilen währe zu nah zum fahrer..
also bleibt nur noch der kofferraum...

gegen eine ORDENTLICHE 5.1 - anlage im auto hat niemand was, sonst MUSS VON HINTEN AUSSER SUB NIX KOMMEN!!

lieber dann das frontsystem verbessern...

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

@CHUCKY & tbird:

Ihr habt zusammen Kinder ?!?!?!?!?! 😁

depp ^^

ich meinte damit natürlich den söhnen von UNS FORUMUSERN 😁

Wer meint er braucht hinten lautsprecher der Räumlichkeit wegen , hat defizite im Frontsystem .

glaub das hat ehr was mit geschmackssache zu tun.

wenn du das meinst... 😁 😁

Sowas ist doch auch Mist, oder? http://www.sub-two.de

Zitat:

Original geschrieben von merendo

Sowas ist doch auch Mist, oder? http://www.sub-two.de

nein warum soll das mist sein? ein geschlossenes gehäuse, eingelassen in einer bodenplatte für den kofferraum. besser gehts doch fast nicht mehr 🙂

wenn er durch solch "komplizierte" argumente nicht zu ueberzeugen ist dann versuchs doch mal ganz unten:

beim front system sind die lautsprecher bestimmt einen meter naeher am fahrer (ER), folglich sind sie bei der selben leistungsaufnahme lauter (ich glaub 3 db), folglich hat er mehr "druck".
also einfacher gehts echt nicht.

Deine Antwort