Warum ein Elch?

Volvo

Hallo,

als bald neuer "Elch" fahrer würde ich gerne wissen, warum man Volvos oft als "Elche" bezeichnet.

Lasst mich nicht dumm fahren! 😉

Der matt

35 Antworten

Gestern (irgendwie bin ich zu häufig beim Händler...) hat mir der Verkäufer offenbart, dass das Autohaus für diese Kinderlosbude eigentlich Pinguine geordert hat, aber wegen Unverfügbarkeit der kleinen Tierchen bestand die Ersatzlieferung aus Elchen 😉.

Jetzt muss ich noch hoffen, dass ich den letzten noch verfügbaren Elch bekomme. Den hat sich nämlich der Chef in die Vitrine gestellt und alle anderen wurden weggegeben, obwohl mir einer versprochen wurde. Mal schauen, was dabei rauskommt... 🙂

Schönen Tag euch,
der matt

... wo wir wieder bei der SÖK-Frage wären:

Wo bekomme ich einen kleinen Elch her?

OHL verzweifelt schon bei der Websuche...

Gruß
Jürgen
für Hinweise dankbar.

Hallo gseum,

Ikea hat leider keine Elche mehr, aber hier kann man noch kleine Elche kaufen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie sie in Natura aussehen.

Grüße
Pooh

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Hallo gseum,

Ikea hat leider keine Elche mehr, aber hier kann man noch kleine Elche kaufen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie sie in Natura aussehen.

Grüße
Pooh

Hi,

meine OHL sagt gerade, dass www.walz-kidzz.com einen "Schmuseelch" hat für 6,50 Euro - mit Weihnachtspullover den man ausziehen kann. Den hat sie wohl für mich vorgesehen...

Gruß
Jürgen
doch manchmal gut, dass die OHL einen Job "in Hörweite" hat...

Ähnliche Themen

@matt-d:

Sollte der Freundliche unfreundlich sein, und Dir den Weich-Elch verweigern, dann besorg Dir doch einen von den Weich-befrackten Pinguinen!
Anschließend Nick anpassen...

Winterliche Grüße von Stefan,
der auch keinen Elch im Avatar hat,
deswegen aber seinen Netznamen nie ändern würde!!!

@gseum:

Probier´s mal hier: http://www.elchhausen.de/Sitemap.html

Aber nicht matt-d verraten, sonst wird er zum Elch mit seinem Pinguin!

;-)

Stefan

Hallo... es gibt ganz niedliche Elche hier beim VfB Lübeck, da der Elch das Maskotchen des Vereins ist. Hier heisst er Thore. Wenn der Wunsch besteht, kümmere ich mich gern darum. Hatte es aber schonmal hier im Forum angeboten. Die sind wirklich süß.

Hier kannst Du schauen...

Gruß Heiko

PS: Auf den Schals steht übrigens nichts vom VfB drauf, sie sind nur in Grün gehalten. Siehe Anhang...http://www.motor-talk.de/.../thore.jpg?s&%3Bpostid=6440586

hallo.

hab am dienstag noch elche bei ikea gesehen, aber klein und fast häßlich aus beinahe-plüsch und später im shop in klein und geräuchert als wurst...

es gibt eine schwedische firma namens älgbolaget, nur leider ohne website, die haben allerlei lustiges, vielleich hat ein deko- oder spielwarenladen einen katalog. wer mit ner stenafähre nach schweden will, der kann wenn vorrätig einen elchkopf für den kaminsims kaufen (meiner hängt über der tür). elche gibts auch beim www.nordlandversand.com

und diese elche gabs mal bei ikea, waren echt niedlich. die großen heißen beide älgkalv, der kleine edgar, kommt aber aus norwegen.

viel spaß bei der elchjagd
sascha

Hi,

ich bin vor 3 Wochen mit meiner Freundin zusammen gezogen. Vor zwei tagen war sie wieder beim IKEA (wohnen 2km entfernt), da hat sie Elche bei den grünen Dinos gesehen... Kann mich auch gerne mal umschauen, wie viele die noch haben und welche organisieren, sofern jetzt auch noch welche da sind.

Nachtrag (im Geschäft kann man nicht immer bei einem Thema bleiben 😉):

Ich weiß allerdings nicht, ob die Tierchen genauso aussehen wie die, welche in einem Thread hier im Forum gesucht wurden (als SÖK seinen Platz gefunden hat).

Viele Grüße,
matt

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

und diese elche gabs mal bei ikea, waren echt niedlich. die großen heißen beide älgkalv

Erkennst du den Elch in meinem Benutzerbild? 😁

Gruß, Olli

ja doch. festgeschraubt wie emely? oder nur dekoration im stand? und wie kriegt man die fliegen wieder aus dem fell?

Zitat:

ja doch. festgeschraubt wie emely? oder nur dekoration im stand? und wie kriegt man die fliegen wieder aus dem fell?

Isch kann, dann reichlich Erfahrung, behaupten, dass ein Elch als Kühlerfigur KEINE Fliegen fängt ;-) Und wenn doch, dann frisst er sie gleich - jedenfalls bleiben keine im Fell hängen!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit Stoffelch am Kühlergrill ;-)

Zitat:

nur dekoration im stand?

Ne, das wird wohl der Beschleunigungs- und Bremsindikator in Ollis Langsamfahrstrecke sein, sozusagen der Schreck-Elch.

Grüße von Stefan,
streng konservativ - im Kindergarten "Eierlaufen" gelernt (nicht: AUF Eiern laufend!)

Zitat:

festgeschraubt wie emely? oder nur dekoration im stand?

Bin ich XC-Fan? 😁 Nur Dekoration im Stand, sonst Ordnungsgemäß mit Gurt auf dem hinteren mittleren Platz gesichert. Von wegen Beschleunigungs- und Bremsindikator 😛

Gruß, Olli

Deine Antwort