Warum der Preissturz?

VW Phaeton 3D

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Gelegentlich überfliege ich den Markt an Phaeton-Jahreswagen und stelle gerade fest, dass man inzwischen 2007er-Fahrzeuge 3,0 TDI mit bis zu 30.000 km für weit weniger als 40.000 EUR bekommt. Vor einigen Monaten waren solche Fahrzeuge für knapp unter 50.000 EUR zu haben. Woher dieser Preissturz? Der neue Phaeton ist doch noch gar nicht in Sicht, oder?

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Mit Sicherheit führt die Ankündigung des Phaeton 2 zur einer Zurückhaltung beim Kauf von Neuwagen , das gilt aber noch nicht für aktuelle Fahrzeuge beim leasing .

Wie carrerasr schon sagte , sind auch leasingrückläufer in nicht unerheblicher Anzahl im Angebot , das gilt aber genauso für Konkurenzmodelle.

Auch die Ankündigung von Mercedes und BMW zu Oberklasse-Hybrid Fahrzeugen ( wenn man diese denn überhaupt so nennen darf ) , schwächen den Kurs von "gebrauchten Dicken". ( in der Annahme , das der P2 sofort als Hybrid lieferbar sein wird )

Mir wurde vor kurzem von meinem mir immernoch freundschaftlich verbundenen BMW Mann ein 730d aus 2004 in einem dunkelrot metallic mit Stoffsitzen und mit einer "Rentnerfahrleistung" von 52.000km checkheftgepflegt angeboten , da die BMW Niederlassung diesen noch nicht mal "für umsonst " in Zahlung nehmen wollte : Preis : 10.000€ VB ( HEP ).

Wenn ich nicht grad einen sexy Phaeton V8 neu hätte , hätt ich den 7er ungesehen genommen und ne Spar Philosophie draus gestrickt: Billiger Autofahren geht noch nicht mal in einem neuen smart.

mein lieber freund.....ein smart wurde aber besser zu dir passen....hahahahaha

Gruss gott

83 weitere Antworten
83 Antworten

hallo (schreibe heute alles klein wegen gebrochenem arm)

bei meinem ersten besuch der gmd erklärte man mir, dass seit zwei oder drei jahren alle laesingrückläufer-phaeton in der werkstatt der gmd (sonst hauptsächlich für bentley zuständig) aufgearbeitet werden. ich warf also noch einmal einen blick ins wartungsheft und siehe da, auch meiner war nach der herrstellung nocheinmal da.

gebrochene grüße

Die besten Genesungswünsche!

Bei Glatteis ist man im Dicken besser aufgehoben 😉
Oder war es doch beim Skifahren?

Gruß,

tottesy

dank dir!

nasse schuhe, dunkelheit, ein bier und eine verdammt unnachgiebige granittreppe😎🙄

jetzt heißt es wohl zu fuß gehen oder fahren lassen...

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

dank dir!

nasse schuhe, dunkelheit, ein bier und eine verdammt unnachgiebige granittreppe😎🙄

jetzt heißt es wohl zu fuß gehen oder fahren lassen...

Wozu hat man denn so ein auto? Damit man im falle eines falles bequem hinten sitzen kann 🙂.

willy

HAHA...das musste ich dann heute auch tun. es hatte allerdings wenig unangenehmes😉

Man sollte sich für sein Auto nicht ständig rechtertigen müssen!
Ob nun geleast, gekauft einen VW oder Opel fährt.
Aber diese ständige rechtfertigerei hier ist ja schon wie bei Opel.

Ich fahre das tollste und günstigste Auto weit und breit.
Und wenn mich einer drängelt oder sonstwie nicht ausreichend beachtet, dann nehme ich das persönlich.

Hi an alle, bin bei Phaeton fahrer aber wollte auch mal einen Beitrag schreiben.

Das mit dem Preissturz ist ja echt nicht normal.

VW Phaeton 6.0 W12 Lang Individual — 39.800 km

"Omanyt" Leichtmetallräder 19-Zoll, Anhängevorrichtung abn., Außenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar/elektrisch anklapp-/einstellbar+beheizbar, Aut. Distanzregelung ACC, Automatische Fahrlichtschaltung, CD-Wechsler, Dämmverglasung inkl. Frontscheibe beheizbar, DWA, Digitales Soundpaket, Durchladeeinrichtung, Edelholzdekor, Einparkhilfe vorn u.hinten Erweitertes Holzpaket, Lendenwirbelstütze elektr., Mobiltelefonvorbereitung inkl. Bluetooth-Schnittstelle (rSAP), Multifunktionslenkrad (Leder+Holz), Schiebe-/Ausstelldach Solar, Schlüsselloses Schließ-und Startsystem "Keyless Access", Servoschließung Heckklappe, Innenspiegel automatisch abblendbar mit Memory, Sitzbelüftung/Massagesitze vorn u.hinten, Sitzheizung für Vorder-/u.Hintersitze, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektr. u. für Seitenscheibe hinten man., Standheizung, TV-Empfang, Volllederausstattung "Sensitive Classic Style" für Vordersitze mit 18-Wege-Einstellung, Finanzierung/Inzahlungnahme möglich

bei einem NP von ca. 135.000€ jetzt nur noch EUR 49.990.

Das wars auch schon.

PS gute besserung an den mit dem gebrochenen Arm ^^

welches Baujahr?

S600 lang mit der Laufleistung kriegst Du für 43.900...

also wo ist der Witz bei Deinem Posting?

Hab ihn grad gefunden, Bj. 01/07.

Was sagst Du dann zu diesem hier:
Audi A8 6.0 W12, 54.300 km, Bj. 09/2006 für 39.000 €, NP. 120tsd. ?
BMW 760i, 11.900 km, Bj. 02/2006 für 43.000 €?

@GM: von mir auch gute Besserung! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Hab ihn grad gefunden, Bj. 01/07.

Was sagst Du dann zu diesem hier:
Audi A8 6.0 W12, 54.300 km, Bj. 09/2006 für 39.000 €, NP. 120tsd. ?
BMW 760i, 11.900 km, Bj. 02/2006 für 43.000 €?

@GM: von mir auch gute Besserung! 🙂

Puh...

das sind ja paradisische zeiten...

Wenn das kein fake ist und wenn ich jetzt nicht schon ein auto haette...

Wahnsinn...

kannst du mir zeigen wo du den bmw her hast?

willy

Einfach über Mobile schnell nachgesehen.
Ist auch eine schöne Farbkombination. 🙂

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Magst Deinen Diesel-Traktor nicht mehr?? 😉

Die 7er sind im BMW Werksverkauf seit einem halben Jahr zu diesen Preisen zu haben - das ist ja ganz normal, die liegen wie Blei in den Regalen seit der Nachfolger da ist.

Im Dezember konnte man in den USA noch 35 im ganzen Monat verkaufen - das war bisher mehr / Tag - selbst angesichts der Krise ist das im Vergleich zu anderen wie S-Klasse etc ein absoluter Witz.

Ein abbgelöstes Modell das sich optisch deutlich vom Nachfolger unterscheidet verliert halt besonders stark an Wert - hehe dann weiss ja der Nachbar beim "Neuen" gleich, dass es ein oller Gebrauchter ist 😁 😁

Von den +- 100.000 Differenz zum Neuwert kann man sich aber nen guten Psychiater suchen der einem einredet der Nachbar meint es gar nicht so. 😁

Bisschen ernster: Warum haben dann z.B. Phaeton, A8 und S-Klasse einen sehr ähnlichen Wertverlust??

Zitat:

Bisschen ernster: Warum haben dann z.B. Phaeton, A8 und S-Klasse einen sehr ähnlichen Wertverlust??

nein. andersrum wird vlt was draus: welches auto (ausser extrem exoten) hat im moment diesen horrenden verfall nicht ab der kleinwagenklasse?

es ist zum mäuse melken und traurig das anscheinen nur noch immobilien in 1A lagen ihren wert halten. alles andere ist mehr oder weniger zum roulett geworden was werthaltigkeit angeht. nicht gut...

Ich grüße alle Phaeton Fahrer bzw. Fahrerinnen!

Ist hier eigentlich jemand von den Phaeton Fahrern dabei, der sein Fahrzeug gekauft hat und nicht geleast hat?

Sylvester Stallone'

Phaeton

Deine Antwort