Warum Denn Toyota...

Toyota

... FORUM SO AGRESSIV?

Ich kann mir das nicht erklären!

In kein anderem forum geht so zur sache!

Vielleicht sollte man nach den Ursachen mal forschen?

Hat jmd. Ahnung?

Servus!

:-)

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@andyrx

Ich denke bei meiner Persönlichkeitsstruktur ist es logisch, dass ich bei vorgenannten Kommentaren einiger Mitmenschen an die Decke gehe.

Gruß

Christian

ih zähle mich sicher auch zu den Autofreaks (sieh meine Signatur) und gerade zu dem Wankelmotor gibt es sicher auch mal Kommentare die Diskussionswürdig sind,dennoch lasse ich es nicht soweit kommen das ich mich für meine persönliche Vorliebe rechtfertigen muss....ist halt meine Vorliebe und die muss niemand mit mir teilen...😉

ich habe es auch noch niemals erlebt das diese Fahrzeuge als Reiskocher tituliert wurden,sondern in der Regel sind die Fragen eher freundlich neugieriger Art....🙂

eventuell provoziert dein Kultgegenstand Auto auch mal Leute dazu dich eben genauso aufzuziehen und du springst auch jedesmal drauf an.....ich glaube ich würde mir da auch einen Spass draus machen (sicher nur ganz selten😁) wenn man weiß wo beim andern der wunde Punkt ist....😉

obwohl ich 5 Mazda Rx-7 und einen Mazda 323BG mein eigen nenne habe ich keine große Bindung zur Marke Mazda.....der RX-7 faszniert als Sportwagen und durch den Wankelmotor,wäre dies Modell ein Fiat oder Toyota dann würde ich halt einen Toyota RX-7 oder Fiat RX-7 mit Wankelmotor fahren,so what...der Mazda 323 ist das Winterauto für meine Frau und fertig......das Rover Cabrio (eigentlich Honda) ist gut ausgestattet und preiswert und läuft sparsam aber flott (122PS) als Sommerauto,es hätte auch ein Golf Cabrio sein können....fand sich aber keine passendes Gegenstück.

Grüße Andy

@andyrx,

genau das habe ich jetzt auch gedacht... ich denke, der Chef hat sich einfach nur Spässchen erlaubt und der Yarissol das Ganze so ernst genommen...

@ Automatik:

Na ja, etwas mehr Freizeit habe ich jetzt schon. Aber auch während des Studiums (was berufsbegleitend war, sprich von 7:30 Uhr - 16:30 Uhr arbeiten und von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr Vorlesung besuchen) habe ich mein Auto gepflegt.
Zum Thema Wachs: Die ersten sechs Wochen sollte man das Auto nicht wachsen, aber häufig waschen damit der Lack aushärten kann. Bei Toyota vergehen nach Produktion des Autos aber schon mal 6-8 Wochen bis es beim Endkunden ankommt. Danach ist Einwachsen eigentlich wichtig fürs Auto.
Der Lack wird gegen Witterungseinflüsse geschützt und der Neuwagen-Glanz bleibt lange erhalten. Außerdem perlt das Wasser so schön ab. Ich fahre übrigens im Winter (wenn ich das Auto nicht selbst waschen kann) nur durch die Textillappen-Waschstraße- die Bürstenanlagen verkratzen den Lack so häßlich.

Zum Chef: Nein, der macht sich keinen Spaß daraus, der ist wirklich dämlich..... 🙂 (wie macht man das breit grinsende Smiley ????)

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

dann darf "man" dich in Zukunft als Moderator für das Toyota-Forum sehen? hab ich das richtig verstanden?

Nein. Meine Aufgabe liegt weiterhin im Volvoforum. Ihr dürft euch also noch ein wenig gedulden und wir werden euch noch eine Weile auf die Folter spannen. 😉

Gruß Tom (wünscht eine schönen Start in die neue Woche!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Na ja, vielleicht habe ich meinen Japan-Fanatismus auch geerbt. Mein Vater und mein Großvater fahren seit meiner Geburt Nissan.

Hi,

ist Nissan nicht französich?

*Duckundwech*

Gruß

skyfire

Scherzkeks! 🙂

Ich habe selbst zwei Micra K11 und einen Almera N16 gefahren. Dank Renull ist die Qualität aber dermaßen den Bach runtergegangen, dass ich mit wehenden Fahnen zu Toyota gewechselt bin.

Gruß

Christian

Nicht das Thema schon wieder...

Ja ja, is ja schon gut. Ist halt nur ein Erfahrungsbericht.

Dreimal sorry ! 😉

Gruß

Christian

Ich vergebe Dir... War auch nur ein Spaß. Habe das Gefühl, dass dieser hier so manchmal auf der Strecke bleibt. Mit Humor läßt sich doch so einiges besser vertragen. Zum Thema Toyotaforum und Provokateure: schaut mal in andere Foren, z.B. bei den Italos, da wird auch in regelmäßigen Abständen provoziert. Man muß halt nur nicht immer drauf anspringen. Trotzdem, es ist nett bei euch.

Das freut mich. Aber nochmal eine Frage: Wie macht man das breitgrinsende Smile ? Ich kann nur: 😉 und 🙂

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Das freut mich. Aber nochmal eine Frage: Wie macht man das breitgrinsende Smile ? Ich kann nur: 😉 und 🙂

Gruß

Christian

😁😁😁 Doppelpunkt und ein großes D

Grüße Andy

Es empfiehlt sich ein Blick in die Seiten, die man unter Hilfe findet, z.Z. die Smiliebeschreibungen:

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies

Gruß Tom

Besten Dank!

Viele Grüße

Christian

Re: Re: Nicht nur die Hitze ist schuld

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Ich würde mal so sehen: Wenn von den Toyotanern als 1. argument in einer diskussion gebracht wird: toyota ist unkaputtbar (wir alle wissen, dass das nicht ganz so ist), der tenor bis vor ein paar monaten: toyota erleidet keine rückrufaktionen, was du fährst steht nur in der werkstatt, ist eine freude über eine rückrufaktion vorstellbar!

Rückrufe gibt es leider (oder auch zum Glück, denn "kein Rückruf" könnte auch Vertuschung bedeuten), aber unzerstörbar sind einige Toyotas wirklich, siehe dazu den Top Gear Versuch mit dem Hilux 😉

Hallöchen,
nachdem ich mich irgendwan aus der Hybrid-Diskussion ausgeklingt habe (es wurde echt ätzend, und ich musste irgendwie grinsen, als ich das closed gelesen habe :P) meld ich mich hier doch mal wieder:

Ich glaube der Hybrid-Thread war das Beispiel warum man hin und wieder im Toyota Forum so aggresiv wurde. Der eine hat was über den Prius geschrieben, der nächste hat gemeint, der verbraucht doch sowieso viel zu viel spritt, dagegen wurde wieder angekämpft und es endete mit: "Hybridmotoren sind doch eh sinnlos, brauchen immernoch Benzin und verschmutzen immernoch die Umwelt". Ich persöhnlich hatte den Eindruck, dass die Argumente mit jeder weiteren Seite auch von Kindergartenkindern hätten kommen können (Nein nein, ein silbernes Auto ist schneller wie ein schwarzes! weil des halt so sein tut! - etwas drastisch dargestellt, aber ich glaub ihr wisst was ich damit sagen will).
Und so artet das dann eben aus.

Ich muss aber auch sagen, das im Toyotaforum sehr viele User aus anderen Foren tätig sind. Sei es VW/BMW/Audi. Im VW Forum sind allerhöchstens noch Audi und Skoda Fahrer unterwegs. Aber bei weitem keine solche vielfalt wie hier.
Und da sind dann eben doch welche dabei, die ihr Auto für das beste halten und unbegründete Abneigungen gegen Toyota haben. Viele davon waren vermutlich noch nie in nem Toyota-Autohaus oder saßen gar in einem drin. Das sind aber auch die, die ein Auto aus Tradition kaufen (was hat es mich an Zeit und Aufwand gekostet, meine Eltern von den wahnsinnig überteuerten VW's weg zu bringen! Zur auswahl standen letztendlich Peugot 206 VW Fox und Toyota Yaris. Der Yaris hatte die beste Ausstattung zum billigsten Preis. Bzw bei VW hätte man für CD Radio + EFH usw. mächtig Aufpreis zahlen müssen, aber das ist bei VW ja immer so, das man sich nur die einzelnen Teile kaufen kann)

mfg

Holzi

Deine Antwort