Warum Corolla???
Jaa, hallo erst mal !!
Wiso fährst Du Corolla?
Traumauto?
Mittel zum Zweck?
Zufall?
Würde mich interressieren.
Gruss Marco
Ähnliche Themen
18 Antworten
Mein freund hatte einen Roten E8,74 PS 12V.
Stossfänger in Wagenfarbe und nen dezenten Spoiler auf der Heckklappe.
Denn musste ich auch haben.Das war echte Liebe auf den ersten Blick.Aber na klar,egal zu welchem Händler wir fuhren,fehlanzeige!!Ein vierteljahr,geschätzte 20000 kilometer und bestimmt 100 Autohäuser später stand in Hagen dann ein E 8 GT,121 PS 16V.Blau Metalic,Dommstrebe,Sportauspuff etc.,alles Serienmäßig.Bevor ich mich entscheiden konnte sagte mein kummpel"denn will ich".Also hab ich seinen roten für ein super preis gekriegt,Sportauspuff und Fahrwerk drunter,und er hat mich lange Jahre begleitet(bis meiner Frau bei 180000 km der motor um die ohren flog).
Jetzt habe ich schon 10 Jahre ein E 10 Liftback,und es wird für mivh nie ein anderes Auto wie ein Corolla geben.
Beides .. sowohl Zufall als auch geiles AUto... mein altes hatte spontan den arsch hochgerissen... und ich war schnellstmöglich auf der suche nach einem neuen... und nach mehr oder weniger erfolgreicher suche in allen Autohäusern in der Stadt fand ich ihn... schwarz, 1.6l Sportversion... verspoilert vom Werk... jetzt mein Traumauto.
Hallö
Vielen Dank für die vielen tollen Antworten!
Auf meinen ersten Corolla (AE92 1.6GLi Liftback Jg.89) bin ich 2 Wochen nach der Führerscheinprüfung gestossen. Auf der Suche nach einem Einstiegsauto. Zwischen einem BMW E30 Coupe und einem 97er OPEL Astra, ganz ohne Preisschild stand er da.
Nach mehr als 150'000km und über drei sorglosen Jahren zersplitterte eine Zündkerze, Ergebnis Ventilschaden u.s.w.
Seit da fahre ich einen E10 Compact. Traumauto! So problemlos und gut, das ich ihn von der Schweiz nach Gran Canaria mitgenommen habe.
Gruss Marco
Hallo!
Damals brauchte ich neues Auto, kam durch ZUFALL nen Corolla in Frage (E10). War begeistert, hat mich nie im Stich gelassen,
keine Probleme, bis auf Verschleißteile nen bissl. 250.00 km gefahren........
Seitdem bin ich von überzeugt, das ist ein Auto auf das man sich verlassen kann. Und schick wurden sie ja auch über die Jahre......
Gruß