Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Mercedes CLS C219

Guten morgen liebe Cls gemeinde,

Nach einigen Wochen mit diesem Tollen Wagen musste ich feststellen das der CLS nach wie vor ein hohen Neidfaktor besitzt, trotz der erstausführung in 2004. Jeder neue einstieg in diesem wagen brachte mir ausser Fahrfreude auch jedesmal neidische Blicke und Leute die mit dem Finger von weitem auf dem Wagen zeigten, oder Leute die sich auf den Straßen umdrehten.

Ich weiß nicht ob es am AMG Paket, der 4 Flutigen Endschalldämpfer Anlage oder den 19 Zöllern in Verbindung mit dem Klassischen Unilack 040 schwarz liegt, das dieses auto nochmal eine ecke muskulöser aussehen lässt, aber jedes mal gab es neidische blicke, egal ob ich auf dem weg zur arbeit oder zum einkaufen war.

Den höhepunkt habe ich dann erlebt, als ich an der Ampel halten musste, und dort kleine Jungs standen, die sofort ihre Handys zückten und mich filmten wie ich dann losfuhr, dabei bin ich persönlich mehr der cruiser und nicht der Heizer.

Ebenfalls ist mir aufgefalllen das zu 90 Prozent die anderen autofahrer an der Ampel entweder 1 meter hinter mir oder 1 meter vor mir hielten, aber nie in blickkontakt....warum auch immer..

Geparkt wurde tagsüber auch nur noch im Sichtfeld, oder neben gleichwertigen Fahrzeugen, da die angst vor beschädigung doch groß ist! Alles in allem ein großartiges auto, was wirklich begeistert, und Polarisiert.......leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

Viele grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Denny2012

....leider automatisch auch Neider mit sich bringt.
Viele grüße

tss. das ist doch genau das was du hinter deinen 4 flutigen dämpfern willst ^^

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC

....
Wieso sollte man neidisch sein? Neid bedeutet Missgunst! Und das bedeutet, das man den anderen das Fahrzeug nicht gönnt, und das ist Quatsch, bei mir zumindest.
....

Eben.. warum sollte man auf einen CLS neidisch sein? Ein CLS, egal ob 219er oder 218er ist und bleibt eine etwas aufgewertete E-Klasse.. also ein Massenprodukt!

Ich war jetzt lange nicht mehr im CLS-Forum unterwegs.. es hat sich nicht's geändert, das lächerliche Neidgelaber ist immer noch vorhanden.. versäumt habe ich also nichts!

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von OPC

....
Wieso sollte man neidisch sein? Neid bedeutet Missgunst! Und das bedeutet, das man den anderen das Fahrzeug nicht gönnt, und das ist Quatsch, bei mir zumindest.
....
Eben.. warum sollte man auf einen CLS neidisch sein? Ein CLS, egal ob 219er oder 218er ist und bleibt eine etwas aufgewertete E-Klasse.. also ein Massenprodukt!

Ich war jetzt lange nicht mehr im CLS-Forum unterwegs.. es hat sich nicht's geändert, das lächerliche Neidgelaber ist immer noch vorhanden.. versäumt habe ich also nichts!

Gruß

Hunter

Na ja, ein CLS ist schon ein sehr hochwertiges schönes und auch ein sehr teures Fahrzeug. Knapp 55.000 Euro wenn ich mich nicht irre. Die muss man erst mal verdienen.

Aber deswegen ist man nicht neidisch.

Jemand im Ort den ich nicht persönlich kenne, hat ein Ferrari 599 GTB, ein Ferrari F430 Scuderia, ein Ferrari California,
ein Lamborghini Gallardo LP 560-4, einen Maserati 3200 GT und einen etwas prolligen Porsche Cayenne, der nach der Turbo Version aussieht.

Wer hat der hat, so ist das halt.
Wir alle haben sogar etwas von solchen Autofanikern, Steuern in mehrfacher Form kommen dem deutschen Lande zu Gute.

Und mir ist auch egal wo das Geld für diese Fahrzeuge herkommt! Ändern kann man daran eh nichts, die Welt ist wie sie ist.

Neidisch bin ich eher auf andere Dinge. (Frauen) 😁
Manchmal, wenn so ein Kerl eine hat.... aber das ist keine gute Eigenschaft.

Zitat:

Original geschrieben von AMG Liebhaber

oder ihr seid einfach irg. welche "Möchtegern" Geschäftsmänner die ihr leben lang studieren um irg. ein Abschluss zumachen und am ende sich trotzdem keine 63er leisten können und immer einversüchtig auf die
die einen Hauptschulabschluss haben und trotzdem mehr kohle als ihr "Möchtegerns" habt.

Pass auf deine Wortwahl auf, du Witzfigur. Ich studiere nähmlich, damit aus mir was wird, anständiges Geld verdiene, um mir im Leben auch mal was leisten zu können. Das es Millionäre mit Hauptschulabschluss gibt ist mir nicht neu wie z.B. Robert Geiss. Damit habe ich kein Problem. Ich finde nur deine Respektlosigkeit gegenüber Leuten mit akademischer Ausbildung einfach nur zum kotzen. Wenn du nur durch deine Eltern so erfolgreich geworden bist, dann finde ich diese Leitung einfach nur Schwach! Den Laden von Mami und Papi zu übernehmen kann (fast) jeder Depp. Aber aus einfachen Verhältnissen zu kommen und ohne jedigliche Unterstützung sei es finanziell etc. sein eigenes Imperium aufzubauen ... das ist eine Kunst! Und vor solchen Leuten habe ich den größten Respekt und schenke denen meine Bewunderung!

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Zitat:

Original geschrieben von AMG Liebhaber

Pass auf deine Wortwahl auf, du Witzfigur. Ich studiere nähmlich, damit aus mir was wird, anständiges Geld verdiene, um mir im Leben auch mal was leisten zu können. Das es Millionäre mit Hauptschulabschluss gibt ist mir nicht neu wie z.B. Robert Geiss. Damit habe ich kein Problem. Ich finde nur deine Respektlosigkeit gegenüber Leuten mit akademischer Ausbildung einfach nur zum kotzen. Wenn du nur durch deine Eltern so erfolgreich geworden bist, dann finde ich diese Leitung einfach nur Schwach! Den Laden von Mami und Papi zu übernehmen kann (fast) jeder Depp. Aber aus einfachen Verhältnissen zu kommen und ohne jedigliche Unterstützung sei es finanziell etc. sein eigenes Imperium aufzubauen ... das ist eine Kunst! Und vor solchen Leuten habe ich den größten Respekt und schenke denen meine Bewunderung!
Hallo Sir Ferrari,

ich habe den Hauptschulabschluss, sehe keinen Grund für Respekt Richtung Akademikern. Sorry. Und meine Eltern haben mir nicht den Grundstock gelegt, habe ab und zu selbst gearbeitet.
Und: ich kenne wenig Akademiker, die Respekt verdienen - sorry, meine Meinung.

sonnige Grüße
marc

Ähnliche Themen

Kann ich unterschreiben.
Respekt vor Akademikern? Wieso? Wegen des Studiums Nie und Nimmer.
Auf Grund von bestimmten menschlichen Eigenschaften hingegen immer!

@OPC

Muss dich enttäuschen. Ein CLS Ist ein Massenprodukt und nix besonderes, auch wenn ich ihn zum Beispiel Super finde.

Nach dem Preis darf man auch nicht immer gehen.

Hast du mal gesehen was ein voller VW Passat kostet?
55k€ sind nicht mehr die Welt und schnell erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

..

Genau meine Meinung.. Respekt muss man sich verdienen, eine Schulabschluß reicht dazu bei weitem nicht aus!

Eine Alleinerziehende Mutter ohne Schulabschluß mit zwei Kindern die den Lebensunterhalt selbst bestreitet und nebenbei Haushalt und Erziehung schafft verdient allemal mehr Respekt als die meisten sogenannten Akademiker!

Gruß

Hunter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

..
Genau meine Meinung.. Respekt muss man sich verdienen, eine Schulabschluß reicht dazu bei weitem nicht aus!

Eine Alleinerziehende Mutter ohne Schulabschluß mit zwei Kindern die den Lebensunterhalt selbst bestreitet und nebenbei Haushalt und Erziehung schafft verdient allemal mehr Respekt als die meisten sogenannten Akademiker!

Gruß

Hunter

Eieiei, hier ist ja wieder eine Diskussion im Gange...

Ich sage lieber gleich, dass ich Akademiker bin... deshalb:

1. Ich habe Respekt vor jeder Leistung und ich kann für mich nur sagen, mein Studium war eine Leistung.
2. Ich respektiere damit aber genauso die Putzfrau, die ihre Leistung hier jeden Tag bringt.
3. Sich ein Auto kaufen zu können ist allein keine Leistung, weil ja nicht drauf steht, woher das Geld dazu kommt. Das ist ein Fakt!
4. Ich verliere die Achtung vor Menschen, die Leistungen anderer nicht anerkennen, damit meine ich den Akademiker, der die Putzfrau wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt genauso, wie ein Nicht-Akademiker, der die Leistung eines akademischen Abschlusses nicht respektiert.
5. ...und damit höre ich hier auf. Ich finde ich es schade, wenn man sich über so was hier austoben muss, statt sich gegenseitig zu helfen, die Probleme mit den Fahrzeugen zu lösen...

Zitat:

Dito

Ansonsten kann mein 2 oder 3 Posts ja nicht unbedingt als "austoben" bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Gruß

Hunter

Eieiei, hier ist ja wieder eine Diskussion im Gange...

1. Ich habe Respekt vor jeder Leistung und ich kann für mich nur sagen, mein Studium war eine Leistung.
2. Ich respektiere damit aber genauso die Putzfrau, die ihre Leistung hier jeden Tag bringt.
3. Sich ein Auto kaufen zu können ist allein keine Leistung, weil ja nicht drauf steht, woher das Geld dazu kommt. Das ist ein Fakt!
4. Ich verliere die Achtung vor Menschen, die Leistungen anderer nicht anerkennen, damit meine ich den Akademiker, der die Putzfrau wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt genauso, wie ein Nicht-Akademiker, der die Leistung eines akademischen Abschlusses nicht respektiert.
5. ...und damit höre ich hier auf. Ich finde ich es schade, wenn man sich über so was hier austoben muss, statt sich gegenseitig zu helfen, die Probleme mit den Fahrzeugen zu lösen...

Genau dieser Meinung bin ich auch. Ich halte mich nicht für was besseres, nur weil ich einen akademischen Abschluss habe. Ich komme aus einer ganz normalen Arbeiterfamilie. Ich möchte auch kein arroganter Anzugträger sein, der meint nur weil er in einer höheren beruflichen Position ist, andere Leute wie Dreck behandeln darf. Solche Menschen gibts auch, leiber Gottes. Ich finde man sollte sich gegenseitig respektieren, nur dann kann unsere Gesellschft funktioneren.

Ich finde es halt nur zum kotzen wenn so ein Vollpfosten wie AMG Liebhaber daherkommt und sagt "Hey alter ich hab Hauptschulabschluss und fahr teure Auto. Kannst dir nichts leisten, obwohl du studierst. Ha ha ha!" Solche Assi-Typen kenne ich nur zu genüge. Die verdienen auch ihr Geld mit Betrügerein, Drogenhandel, Prostitution etc. als nicht mit ehrlich und harter Arbeit wie es andere Besitzer hochpreisiger Fahrzeuge auch tun.

Du hast nicht bemerkt, dass "AMG Liebhaber" nur ein Troll ist und hier nur Blödsinn schreibt?

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Du hast nicht bemerkt, dass "AMG Liebhaber" nur ein Troll ist und hier nur Blödsinn schreibt?

Doch habe ich. AMG Liebhaber gehört zur Personengruppe, die frei nach dem Motto lebt: "Viel reden und nix dahinter". Kann sein das ein Bekannter von Ihn in Besitz dieser Fahrzeuge ist und hier bei MT auf dicke Hose macht und eine Gruppenzugehörigkeit zu anderen Besitzern hochpreisiger Fahrzeuge erzwingen möchte. Aber die Wahrheit über Ihn werden wir wohl nie erfahren ...

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, denn diese Person ist es nicht wert, dass wir unsere Mäuler über Ihn zereissen.

Dieser Thread war doch von Anfang an für die "Tonne. Beim TE war bei Eröffnung dieses Thread wohl eher "der Wunsch Vater des Gedankens" in Bezug auf bestimmte Verhaltensweisen und Reaktonen bzgl. seines Fahrzeuges. Es ist schon phänomenal, wie gewisse "Verhaltensweisen" und "Reaktionen" missgedeutet werden (können). Der CLS ist ohne Zweifel ein sehr schönes Auto - egal ob altes oder neues Modell. Überschätzen sollte man die "Außenwirkung" jedoch nicht. Auch die maßlose Selbstüberschätzung eines oder mehrerer Teilnehmer hier, zieht i.d.R. unangenehme Folgen nach sich...! Je höher man(n) steigt und seine eigenen Fähigkeiten überschätzt, desto tiefer ist der Fall lieber durch "Erbfolge" an einen Arbeitsplatz geratener Vertragshändler (Bengel)...! Du hast hier alles andere als Werbung für Dein? Unternehmen betrieben und wenn auch nur ein befähigter Mitabeiter des "Mutterkonzern" hier mitliest, oder aber der tatsächliche Inhaber des Autohauses - auf welchem Weg auch immer 😁 - Wind von Deinen "Tätigkeiten" hier bekommt, kann es auch rechtlich gesehen sehr unangenehm für Dich werden. Du sägst an einem Ast und sitzt auf der falschen Seite...

beebymurphy

beepmurphy, Du hast wie in so vielen Deiner Antworten auch hier einmal mehr den Nagel auf den Daumen getroffen!

Ich färbe selbigen jetzt mal grün statt blau 😉

Gruß
kappa9 (der sich auch neidlos aber anerkennend immer wieder gerne nach einem chicken CLS beider Baureihen umdreht).

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

beepmurphy, Du hast wie in so vielen Deiner Antworten auch hier einmal mehr den Nagel auf den Daumen getroffen!

Ich färbe selbigen jetzt mal grün statt blau 😉

Gruß
kappa9 (der sich auch neidlos aber anerkennend immer wieder gerne nach einem chicken CLS beider Baureihen umdreht).

...ich hab Dir einen grünen Daumen gegeben - wir verstehen uns einfach "blind" 😉. Schönes WE

beebymurphy

Ich bin selber Ausländer und Fahre einen Cls w218 zwar kein AMG aber einen Betten Diesel mit 204 Ps welche mir reichen da ich nur geschäftlich damit zur Arbeit unterwegs bin und mehr Leistung und schnick Schnack nicht brauche .

Das Problem aber hier in Deutschland ist dieser Neid. Bei einem deutschen steht das Auto an erster stelle dann das das Haus Inkls Einrichtung. Dann kommt alles ander. Nur um nach außen zu zeigen schaut mal ich hab ein dickes Auto ich bekomme jetzt Anerkennung und Respekt , was totale scheisse ist.

Ich selber arbeite in einem Bereich wo ich zu den Spitzenverdiener gehöre, die jenigen die weniger verdienen und sich kein Cls oder etwas in der klasse leisten können , zeigen Neid. " wieso er und ich nicht " immer diese Sätze wie ihr verdient so gut Blabla du hast doch ein dickes Auto Blabla . Ja habe ich und wenn ich's mir leisten kann gönn ich's mir ich lebe nur einmal ! Und lebe mein leben nicht nach Wohl den anderen. Selbst wenn ich mit nem Esel zur Arbeit kommen würde, würden die sich fragen krass der kann sich ein Esel leisten. Das ist aber komischerweise nur hier in Deutschland so, man gönnt keinem was.

Ich respektiere jeden Menschen in er arbeitet nicht arbeitet sofern er menschlich zu mir korrekt ist. Alles andere ist Schrott und sollten die Menschen in Deutschland mal anfangen zu raffen. Kein Wunder das jeder 3 deutsche verschuldet ist, nur weil er pralen will.

Ich bin Araber und Fahre gerne ein dickes Auto und wenn ich's nicht könnte würde mich ein Nissan Micra auch zufrieden machen !

Deine Antwort