Warum bei Rot anhalten Verfall der Sitten?

Hallo war dieses Wochenende im Großraum Halle Leipzig!
Ich mußte feststellen, daß es dort anscheinend andere Verkehsregeln gibt als in Bayern!
Ich habe bestimmt ZEHN Autos gesehen die bei Rot über die Kreuzung fuhren!
Ich meine jetzt nicht das 0,2 Sek Rot das mir auch von Zeit zu Zeit
passiert (so alle ein bis 2 Jahre)!
Nö ich rede vom 3-5 Sekunden Rot!
Wo der Fußgänger und die Gegenseite schon Grün hat!
an den Blitzampeln sind alle brav stehen geblieben!
Nur bei den Normalampeln! => Au warte
Wer hat ähnliches festgestellt?!?
oder ist es tatsächlich so das man als braver Bürger bald der Depp der Nation ist!
Stichworte
Verkehrsregeln
Steuern
Rauchen usw.

gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

oder ist es tatsächlich so das man als braver Bürger bald der Depp der Nation ist!

wieso bald, schon längst würde ich sagen.

Wer versucht sich an Vorschriften zu halten wird als Regelerotiker, Angsthase, und willenloser Befolger von Vorschriften abgetan, der noch dazu die Wirtschaft schädigt und andere behindert.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Also ich hab hier keine Käfer.

Na der hier oder willst Du mich vergackeiern?

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Also ich sehe bei Kamikaze ne Blume.😁

Ne echt mal Winni, Klima kaputt ? Ich sehe auch nen Auto.🙂

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Ach Gott, den hatte ich vor Wochen mal, drück mal Strg + F5!

Ähnliche Themen

Aaaah jetzt ja!😁

Ich hab letztens erst im HD-Kreis erlebt: Meine Ampel schaltet auf grün, da schummelt sich noch n LKW über die Linie, bremst ab und zieht mit gemächlichem Tempo nach links über die Kreuzung, mir direkt vor die Nase. Kaum ist der ausm Schuss, ziehen noch 2 PKW hinterher.

5 Sekunden warn da aber mal garnix...

Ach wie gut das niemand weiß, dass schon Gelb "Warten auf`s nächste Zeichen" heißt....

Darum heißt es ja auch in Fachkreisen "Kirschgrün".😁

Tja. Ich sags immer wieder. Der Deutsche Strafenkatalog ist ein Paradies in Europa. Da kommt man schon mal auf den gedanken die Lichtanlage nicht ernst zu nehmen.

Du meinst die Ampel zwischen Goerdelerring und Hbf, wo es Richtung Norden auf die B6 nach Halle geht in Leipzig. Da sind 40 km/h Mindestgeschwindigkeit und Richtung West zum Zentralstadion steht der Blitzer. Ich kenn die Stelle glaube ich.

Also ich bin nicht aus der Ecke da unten, ich komme aus Schleswig-Holstein und wohne/arbeite auch wieder oben im Norden, aber ich habe in Leipzig studiert und zwischen 2004 und Anfang 2010 dort gewohnt. Ich konnte in dieser Zeit nicht feststellen, dass die Leute übermäßig Rotlichtzeichen ignorieren als anderswo. Gibt halt immer ein paar Pechvögel, aber das von Dir eingangs beschriebene Verhalten habe ich nicht festgestellt. Und ich war als Autofahrer, Tram-, Radfahrer und Fußgänger dort unterwegs.

A-löcher gibts überall, aber da find ich zB Berlin viel schlimmer und die Autofahrer vor allem, geht gar nicht.

cheerio

Die Länge der Ampelphase ist direkt proportional zum Überschreiten der Rotphase.

gewesen ist das
von der der Gerberstraße in den Tröndlingring!
Also google 51°20´41´´ N, 12°22´37´´E
wie man sieht 3 Spuren Linksabbieger!
UND 3 Gegnerspuren von Links
5 Gegner von rechts
Also gar kein Problem für Vollidioten!

Wie geht der Witz nochmal

Ein Taxi fahrer fährt zum 5 mal bei rot über die Straße.
Der Fahrgast kreidebleich.
Taxi kommt an eine grüne Ampel der Passagier erleichtert!
Der Fahrer tritt voll auf die Bremse!
Fragt der Fahrgast warum erhält?
Na ganz einfach jetzt sind die anderen Taxen dran!

NUR das waren keine Taxen, wollte die Fahrende Zunft auch nicht verunglimpfen, aber das war schon hart an der es wird auch bald wieder Grün Phase!

Gruß Alex

Anfang diesen Jahres ist mir dies leider auch passiert. 🙄

Normalerweise beobachte ich den Verkehr genau, aber da war es nachts um 4. Keine Sau Mensch auf den Straßen unterwegs und ich hab ich mich zu dem Zeitpunkt mit meinem Beifahrer verplabbert. Große Kreuzung, Gelbes Licht, wusste durch labern nicht wie lange schon aber gut fährst noch drüber. In dem moment aber als ich die Haltelinie überfahren hab, schaltet die Ampel auf rot um.

Hab ich allerdings erst dann gemerkt, als ich das schöne Blau blinkende Licht 😰 hinter mir sah mit dem netten Kollegen in Grün der mich darüber höflich aufklärte.

Das ganze ging aber auch ganz schnell dann von der Bühne. Ich war nett, der Herr in Grün war auch sehr nett.. Auf meinen Fehler hingewiesen. mit nem Zwinkern dann gemeint, nächstes mal dann doch das Minütchen warten. Ok klar is ja auch kein Thema. Hab es eingesehen. Bissl was über 100€ zahlen müssen und 4 punkte kassiert..

Gott sei Dank bin ich grad so ums Fahrverbot "herumgeschlittert".

FAZIT: Wenns passiert ist zwar Scheiße 🙁, aber passieren kann es jedem mal.

Auf jeden Fall war es sehr schön auch nachts auf unsere Gesetzeshüter zu treffen die obendrein gute Laune haben 😁 und man doch über diesen Fehler dann beiderseits schmunzeln mussten 😛

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich sehe auch nen Auto.🙂

Welche Art deutscher Sprache ist das denn?

Das ist Euskirchener Platt mit Berliner Schnauze.😁

Aber wir verstehen uns trotzdem. 🙂

Deine Antwort