WARUM 150 km weniger

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute nach Zahnriemen Wechsel und Nockenwellen Wechsel .. Komme ich jetzt mit einer vollen Tankfüllung 150 km WARUM.. Bin vorher 750-850 km gekommen jetzt gerade mal 600 km wie KANN DAS SEIN ?

27 Antworten

Naja warten wir mal ab,werde es weiter beobachten,und euch dann berichten..aber wenn der eine oder andere eine evt Theorie hat,immer raus damit 🙂)

Bei kalten Temperaturen sind die Warmlaufphasen deutlich länger. Deshalb Mehrverbrauch.

Andere Reifen
Regen (mehr Rollwiederstand)
Mehr Verkehr
Anderes Fahrprofil

Wenn ich mal 30min später Feierabend mache, schluckt mein Dicker wegen mehr Verkehr 0.5L mehr.

Bei grossen Motoren fallen leichte Veränderungen im Fahrprofil sehr deutlich auf.

Hmmm okey ... Ja es gibt wie ich merke viele Punkte,die den Verbrauch beeinflussen...aber das evt der Zahnriemen zu Stramm angezogen sein könnte,was denkt ihr darüber?

Wie gesagt, erst mal ausprobieren. Du solltest die selbe Strecke wochenlang fahren und beobachten. Am besten notieren und nicht die fis Anzeige nehmen sondern an der Tanke rechnen.

Ähnliche Themen

Ok werde ich machen.. Und morgen voll tanken ,und dann die 100 km Geschichte checken und dann nach tanken 🙂)

Schade das man hier keine Videos hochladen kann .. Sollte man mal ändern 🙂 oder sprach nachrichten

Lad das Video bei Youtube hoch.

Hallo Leute.. Dachte bis heute meine Dieselpumpe ist im arsch.. ABER NEIN. Hab mal den lmm abgeklemmt .. Ich dachte ich sitze in einem anderen Auto.. Er kommt bei der Gashebel Berührung kein schleichen in den Kurven Mehr kein bocken mehr.. Verbrauch ist drastisch gesunken.. UNGLAUBLICH ..

Danke für die Rückmeldung!

Jaja der rollwiderstand des riemen 😁

Ne mal im ernst, deine einspritzpumpe ist das herz des motors, beim riemenwechsel verstellst du diese, anschließend muss sie wieder auf einen genauen wert eingestellt werden, diese einstellubg wirkt sich auf verbrauch, leistung und startverhalten aus

Mit freundlichen Grüßen

Ok ..also ich erzähl euch jetzt mal was.. Habe den lmm abgesteckt: Ergebnis fahre jetzt mit einer Tankfüllung fast 900 km bin zB gerade genau beim halben Tank und bin schon 510 km weit gekommen..der Motor stottert und ruckelt nicht mehr,und zieht sehr sauber und kommt sofort bei jede Berührung vom Gaspedal..einfach ein anderes fahren..es ist definitiv,nicht meine Dieselpumpe..und habe gestern zum ersten Mal zwei Takt oil in den Tank gegeben ..bei einem voll Tank 60 Liter hab ich 200 ml zwei Takt oil mineralisch dazu gegeben..Motor läuft jetzt ruhiger und sauberer und wenn und wenn er richtig warm ist,sogar sehr leise..wollte es euch einfach mal sagen..Danke an alle für die Interesse,und jedem eine gute Fahrt ??

Tausch den lmm und gut ist, der ist defekt, dann hast du auch wieder volle leistung

DANKE FELIX945

Deine Antwort