Wartungsvertrag lohnt sich das ?
Habe mir einen T-Roc 1.5 TFSI R-Line bestellt bin am überlegen einen Wartungsvertrag abzuschließen lohnt sich das und weiß jemand wie teuer das ist fahre ca. 15tkm im Jahr
Danke euch !!!
Ähnliche Themen
71 Antworten
Zitat:
@POLOreefblue schrieb am 17. Februar 2024 um 23:13:11 Uhr:
Ich habe einen neuen T-Roc R Line, Baujahr 2023 mit 150 PS. Wieviel kostet die Garantieverlängerung für 3 Jahre bei 15.000 km Fahrleistung jährlich?
In den oberen Nachrichten wurden dazu schon gute Hinweise gegeben. Ich habe dort auch Preise und Fahrleistung angegeben und andere Mitglieder haben sich auch zu diesem Thema geäußert. Viele Grüße und ein schönes Wochenende ??
Hättest du es direkt gemacht wären es 1239€ und achte drauf das der Preis sich erst ab 21tkm ändert also gib 20tkm an kostet das selbe!
Eigentlich geht es hier um den Wartungsvertrag und nicht um die Garantieverlängerung. Das sind doch zwei verschiedene Verträge. Die haben nichts miteinander zu tun.
Bei mir geht es zwar nicht um eine T-Roc sondern um einen Arteon, aber auch mir wurde das Paket angeboten. Es soll 38 Euro pro Monat kosten mit einer Laufzeit von 48 Monaten und jährlich 10000 km.
Klingt erstmal nicht so viel, aber so viele Inspektionen kommen doch da gar nicht in vier Jahren oder? Das Fahrzeug hat eine EZ 11/2023 und noch keine 10000 gelaufen
theoretisch musst Du alle 2jahre zum service/ inspektion...
Frage mal in deiner Werrkstatt was die 2 Inspektionen mit Öl kosten und das andere ist nur eine Rechenaufgabe.
Zitat:
Frage mal in deiner Werrkstatt was die 2 Inspektionen mit Öl kosten und das andere ist nur eine Rechenaufgabe.
Das ist tatsächlich eine sehr gute Idee ?? darf man denn eigentlich immer noch sein eigenes Öl mitbringen. Bei meinem letzten Auto hat es ein Serviceberater angenommen, wenn auch gefühlt widerwillig. Oder könnte das Probleme mit der Anschlussgarantie geben, weil eigenes „unbekanntes“ Öl mitgebracht wurde.
Unser Händler hat ne Liste von VW mit von denen freigegebenen Ölen. Hast du das dabei, dann ist alles gut.
ich nehm das original vw mit...
Da musst du vorher fragen. Auf jeden fall muss es die von VW vorgegebene Nummer haben. Dann kommt es auf die Werkstatt an. Die meisten lassen es zu, aber nicht alle.
ja fragen bzw sagen, dass man es selbst beisteuert, sollte man schon...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 23. November 2024 um 10:59:06 Uhr:
ich nehm das original vw mit...
Da kannst auch Castrol nehmen 😉
vw gibts günstiger...
Hallo
Ich habe zwar kein T-Roc. Aber ich habe mir gerade einen Tiguan gekauft.
Der Händler hat mir ein Wartungsvertrag für 3 Jahre zu 27€ pro Monat angeboten.
Lohnt sich das, weil der Tiguan alle 2 Jahre oder 30.000km zur Inspektion muss. Da ich nur 15.000km im Jahr fahre, hätte ich nur 1. Inspektion.
27€ x 3 Jahre wäre ein Betrag von über 900€. So teuer ist doch kein Inspektion, oder?
Danke für eure Erfahrungen.