Wartungsvertrag lohnt sich das ?
Habe mir einen T-Roc 1.5 TFSI R-Line bestellt bin am überlegen einen Wartungsvertrag abzuschließen lohnt sich das und weiß jemand wie teuer das ist fahre ca. 15tkm im Jahr
Danke euch !!!
Ähnliche Themen
71 Antworten
Werde euch informieren, was es kostet und ob die Garantieverlängerung das übernehmen wird. Liebe Grüße Irmi
Zitat:
@Irmi1410 schrieb am 9. Januar 2024 um 19:20:28 Uhr:
Werde euch informieren, was es kostet und ob die Garantieverlängerung das übernehmen wird. Liebe Grüße Irmi
Das wäre nett würde mich wirklich interessieren. Wie teuer war die Garantieverlängerung die muss ich auch noch machen wenn er da ist.
kannst Du doch auf der vw homepage berechnen lassen...
Für drei Jahre, Gesamtfahrleistung 100.000 km (der Preis war für die km genauso hoch wie für weniger km Fahrleistung) Mein km Stand war 18.800 km.
Preis Versicherung beim Volkswagen Versicherungsservice incl. MwSt 1546,00 Euro für 3 Jahre für 100.000 km
Habe es gemacht weil so viel Technik verbaut ist. Dachte wenn mal etwas an den elektronischen Sachen ist oder am Dach usw. dann wird es sich rechnen. Könnte ja jetzt schon der Fall sein ?????????
Meiner ist ein 1.5 R-Line von Februar 23 8700 km und ich habe die Versicherung am 8.1.24 für 1380€ abgeschlossen. Warte noch auf die Bestätigung.
Vielleicht hat es etwas mit der Erstzulassung zu tun.
Keine Ahnung.
So, Rückinfo wie versprochen: Die weiter oben von mir genannte Versicherung für die Garantieverlängerung übernimmt alles komplett. Die Batterie kostet ca. 300 Euro. Der Rest sind kleine Beträge für den Einbau usw.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und muss sagen das der Abschluss der Garantie Verlängerung für 3 Jahre bis 100.000 km die richtige Entscheidung war. Viele Grüße Irmi 1410
Stand heute würde ich für einen T-Roc Wartungsvertrag bei 15000 Jahreskilometern und zwei Jahren Dauer 57,96 €/Monat bezahlen, bei drei Jahren 50,96 €. Bei 20000 km Fahrleistung wären es 66,90 €, bzw 59,90 €/Monat.
Was eine Inspektion komplett kostet weiß ich nicht, bekannt ist mir dass die VW Werkstätten in meiner Gegend für die Arbeitsstunden zwischen 121 und 186 € berechnen. D. h. Wartungsvertrag Mindestkosten bei zwei Jahren und 30000 km Fahrleistung 1223 €
Scheint mir für 1-2 Inspektionen etwas viel, ausser die Inspektionen sind tatsächlich so teuer oder übersteigen gar den angebotenen Preis.
Bei drei oder vier Jahren Wartungsvertrag sinkt der monatliche Preis etwas.
Bei meinem Leasingangebot soll Wartung / Inspektion mtl. knapp 35 EUR kosten, klingt erstmal gut, aber in 4 Jahren (voraussichtliche Leasingdauer) sind doch nur zwei Inspektionen notwendig? (T-Roc R)
Denke nicht das eine Inspektion > 800,- EUR kostet, da zahle ich bei Audi für zwei Inspektionen weniger :-)
Aber ich glaube das Leasingangebot ist nur incl. diesem Paket gültig, weil irgendwie viel zu gut.
Muss
Ja genau so ist es .. habe gerade heute einen R-Line für meinenFrau bestellt und ohne Wartungsvertrag (34,61) wäre die Leasingrate um 18€ teurer geworden .. d.h. es lohnt sich in diesem fall .. man zahlt also eigentlich dann monatlich 16,61 für wartung und inspektion
Ich habe einen neuen T-Roc R Line, Baujahr 2023 mit 150 PS. Wieviel kostet die Garantieverlängerung für 3 Jahre bei 15.000 km Fahrleistung jährlich?
Kannst auf der VAG Seite checken, bzw berechnen lassen
Danke, habs grad gefunden....1.381 Euro