Wartungsliste VW Touran

VW Touran CrossTouran (1T)

Hallo !

Kann mir jemand eine aktuelle Original VAG Wartungsliste für den TOURAN 1,4 TSI Modelljahr 2008 zukommen lassen?
Ich meine nicht den Auszug aus dem Serviceheft, sondern die Liste für den Mechaniker, wo die Kreuzchen i.O. n.i.O. behoben gesetzt werden.

Bei mir steht der "große Kundendienst" bei 90 000 km ins Haus.

Danke und Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gisfraggl schrieb am 12. April 2015 um 19:58:45 Uhr:

Da möchte wohl jemand eine Inspektion nachträglich "frisieren"?

Was ist denn das für eine bekloppte Antwort??? 😠

Der TE möchte wissen, welche Arbeiten beim nächsten Service gemacht werden müssen - entweder um es selber nach Herstellervorgabe machen zu können oder damit er prüfen / vergleichen kann, was die Werkstatt macht. Was hat das mit Inspektion frisieren zu tun?!?

Erst mal richtig lesen ... und nachdenken!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich habe so einen Plan auch nicht zur Hand. Entweder ich behelfe mich mit dem Vorgänger oder ich bemühe den erWin!

Da gibt es auch fürs Fahrzeug: Instandhaltung genau genommen. Eventuell findet die Google Maschine was, ansonsten:

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.
Infos gibt es für 7 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt. Ob diese Vorgaben noch aktuell sind, weiß ich leider nicht.

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Deine Antwort