Wartungskosten Cupra Ateca
Liebe Cupra Besitzer,
Ich konfiguriere mir gerade voller Vorfreude meinen ersten Seat (äh.... Cupra). Daher bin ich neu bei dieser Marke.
Der freundliche Seat Händler bietet mir an, ein "All inklusive sorglos Paket : mit allen Kundendiensten und Verschleißteilen für rund 38€/Monat an.
Bei 15.000km/Jahr und 3 Jahren Laufzeit bin ich unsicher, ob das nicht drastisch zu viel ist. Ein bisschen mehr wäre ja ok... Und natürlich darf man das nicht mit den Kosten bei einer freien Werkstatt vergleichen....
Wie teuer sind Eure Kundendienstkosten bei der freundlichen Seat-Vertragswerkstatt? Ich plane keine (!!!) Brembo-Anlage ein....
Allerbesten Dank
25 Antworten
Hallo, ich habe das Verschleiß Paket schon beim Citroën C 3 meiner Frau mit drin. Erste Inspektion nach 12 Monaten 361€ bei 32€ mtl. und sie hatte einen Leihwagen. Hat sich also gerechnet.
Bei meinem Cupra hab ich das Verschleisspaket auch genommen, war meine ich 35€ Gewerbeleasing brutto dazu. Alleine der Leihwagen ist mir schon wichtig, mein Händler ist 30 km weg, da brauch mich keiner hinfahren und das Finanzamt zahlt auch noch was dazu.
Ich finde es gibt keine Überraschungen, denn wenn neue Bremsen drauf müssen rechnet sich das immer.
Zitat:
@AudiMW schrieb am 20. November 2020 um 12:57:57 Uhr:
Zitat:
Mir wurde jetzt auch ein Servicevertrag für meinen 6 Monate alten Cupra angeboten (LL 15000KM). Monatliche Kosten 52€. Keine Verschleißteile!
Ich denke da kann ich die kommenden Inspektionen bzw Wartungen auch "normal" bezahlen.... Gibt's andere Meinungen?Habe auch den Cupra Ateca mit 15000km für 24 Monate. Laut Händler wird für mich nur die große Inspektion bei 30tkm fällig. Die sollte nicht mehr als 700€ kosten.
Bremsen sollten auch nicht gewechselt werden weil ich schon vernünftig fahre. Daher fahre ich ohne das Servicepaket.
Ich muss jetzt schon mal ehrlich nachfragen ob ihr die Kiste noch aufbereiten lasst für 700 Euro? Sind das Preise in München oder Düsseldorf?