ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wartungsintervalle - Warum sind sie so kurz?

Wartungsintervalle - Warum sind sie so kurz?

Themenstarteram 31. August 2004 um 13:17

Hallo,

ich überlegte mir einen Mercedes zu kaufen, doch bekam ich einen Schreck als der Verkäufer meinte, dass man ca. alle 15tsd km (je nach Fahrweise) zur Inspektion müsse. Bei vielen anderen Herstellern hat man Intervalle von 50 tsd. km oder alle 2 Jahre.

Frage: Ist ein Mercedes so schlecht gebaut, das er so oft zur Inspektion muss???

PS: Für mich sind kurze Inspektionsintervalle Abzocke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wartungsintervalle in der Schweiz

 

Mag jetzt vielleicht für alle Teilnehmer aus Deutschland komisch tönen.....

In der Schweiz sind bei MB sämtliche Service-Leistungen innert 10 Jahren oder 100 Tkm kostenlos (ausser das Oel).

Somit erübrigt sich bei uns jegliche Diskussion über den Wartungsintervall.

Vielleicht mal eine Sache, die man sich in Deutschland auch mal überlegen sollte.....

 

PS: neben MB machen auch BMW und einige Japaner mit

Re: Wartungsintervalle in der Schweiz

 

Zitat:

Original geschrieben von globivogel

Mag jetzt vielleicht für alle Teilnehmer aus Deutschland komisch tönen.....

In der Schweiz sind bei MB sämtliche Service-Leistungen innert 10 Jahren oder 100 Tkm kostenlos (ausser das Oel).

Somit erübrigt sich bei uns jegliche Diskussion über den Wartungsintervall.

Vielleicht mal eine Sache, die man sich in Deutschland auch mal überlegen sollte.....

 

PS: neben MB machen auch BMW und einige Japaner mit

Hört sich nicht schlecht an, aber sind nicht die Verkaufspreise für MB-Fahrzeuge in der Schweiz vergleichsweise höher als in DE?

Re: Re: Wartungsintervalle in der Schweiz

 

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Hört sich nicht schlecht an, aber sind nicht die Verkaufspreise für MB-Fahrzeuge in der Schweiz vergleichsweise höher als in DE?

Ja, schon, aber wir haben in der Schweiz sowieso eine ganz andere Preispolitik (Hochpreisinsel in Europa).

Fachleute sagen, dass diese Servicegeschichte so ca. 1500 EUR Wert hat (je nach Kilometerleistung).

Dabei ist natürlich auch noch 3 Jahre Garantie auf alles (und deren Wert ist schwer in Zahlen auszudrücken).

Aus meiner Sicht ist der grosse Vorteil, dass die Kosten in den ersten 3 Jahren klar sind, gleichzeitig gib es auch keine schlecht gewarteten Gebrauchtwagen auf dem Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wartungsintervalle - Warum sind sie so kurz?